hilux/taro gekauft zum sanieren

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von e9gtifahrer, 11.01.2009.

  1. #1 e9gtifahrer, 11.01.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    so liebe gemeinde

    ich wolte mal meine neuste erungenschaft vorstellen.

    vw taro / toyota hilux
    die eckdaten:
    bj. 05/91
    km 217450
    2. hand wobei dieser halter das fahrzeug 14 jahre hatte

    ist von unserem zimmerreibetrieb im ort, ich bearbeite den schon seit fast 2 jahren das ich das auto bekomme, nun war es endlich soweit.

    der grund?? tüv! aber seht selbst:

    hatte viel rost, das ist die bessere seite :rolleyes:
    [​IMG]


    hier schon rausgeflext
    [​IMG]


    viel zum schweissen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    rostschutz
    [​IMG]

    [​IMG]


    noch bissel verstärkt kann net schaden
    [​IMG]


    2 liter holraumschutz und viel UBS
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    die sitze sind ziemlich runter und das lenkrad nicht so prall
    [​IMG]


    also diese hier rein und ein lenkrad war noch im haus als deko was nun im auto seinen platz hat
    [​IMG]

    [​IMG]


    nun noch radlager vorne links nachstellen, bremse entlüften weil ich eine leitung erneuern musste, alb einstellen da das gestänge verbogen ist,dämpfer neu, pritsche wieder drauf und fertig.

    was meint ihr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 11.01.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sehr schön gemacht . habe ich dir am tel schon gesagt. :]
     
  4. #3 e9gtifahrer, 11.01.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    danke steffen, die sitze von dir passen da richtig gut rein :D und das lenkrad ist aus dem flur bei mir.

    die nabe ist zufällig gleich mit der vom e9 und davo war ja noch eine im wohnzimmer auf dem schrank gestanden mit dem chromlenkrad :rolleyes: .

    so fing es übrigends an
    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg marco
     
  5. #4 TheDriver, 11.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche, oder wie war das? :D

    Aber is cool so´n Taro... passen die E9 sitze da einfach so rein, oder muss man da was basteln?
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    nein passen nicht 1 zu 1 muss umgeschweisst werden!

    schaut gut aus mit dem lenkrad funzt der blinkerücksteller noch??

    besorg dor noch nen toyota grill dann ist er perfekt :D
     
  7. #6 morscherie, 12.01.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jop :]

    und den riesen aufkleber fürs heck :D
     
  8. #7 spieler989, 12.01.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    sexy ;) weiter so
     
  9. #8 AndreLei, 12.01.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Geil! Ein zuverlässiger VW! :D

    Nee, ernsthaft, saucooler Wagen. Ein Pickup kommt mir irgendwann auch noch bei!
     
  10. #9 the_iceman, 12.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    tiefer! breiter! :D
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 12.01.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    schaut gut aus.
    viel spaß beim wieder herrichten :)
     
  12. #11 TTE-chr1s, 12.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    grundsätzlich cooles teil, aber nicht gerade fachmännisch mit u-schutz "lackiert" oder wolltest das reserverad auch vor rost schützen ?( :D
     
  13. #12 e9gtifahrer, 12.01.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    :]@tte chris

    nein das reserverad ist noch das erste und hat schon starke beulen im reifen, es wird eh getauscht. er ist auch nicht mit u schutz lackiert sondern erst entrostet und dann versiegelt :] . hält nun wieder min 6 jahre durch.


    sitze war bissel arbeit aber passt gut jetzt, die höhe ist gleich geblieben.

    tiefer wird er nicht aber es wird ne farbkombi geben weiss / schwarz.

    @neals
    die nabe die ich auf dem schrank im wohnzimmer hatte war für den e9 und in der abe auch für den taro :D also geht alles und funzt ales. ist ja extra für das fahrzeug.


    mfg marco
     
  14. #13 AE92/101, 14.01.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @ e9gtifahrer : Vom E9 auf'n Hilux?

    Kenn ich :D

    Glückwunsch zum Volkstoyota. :] :D

    Hier ein Link in den Buschtaxiforum Klick

    Bilder von der Entrostungsorgie sind da auf der zweiten seite.


    MfG.Alex
     
  15. #14 e9gtifahrer, 14.01.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi alex

    die e9`s habe ich noch und den mr2 auch, hoffe du hast deinen auch noch :D.

    hast ja einen super hilux (tacoma) gebaut, gefällt mir sehr gut. einen tip für den rahmen. hast du den mal mit nem hammer abgeklopft und mit nem luftschlauch ausgeblase? meiner ist von 91 und der rahmen ist von innen nach ausen durgerostet, weil sich innen dreck gesammelt hat.

    nur son tipp. :]

    wenn du federn findest für deinen, würde mich das auch interresieren, würde vielleicht mitmachen. deiner ist viel neuer wie meiner X( ,was hast du bezahlt wenn ich fragen darf. auch per pn gerne.

    meine ladefläche war auch schon rostig aber nur bissel habe aber nix gemacht dran die ist sowieso innen total fertig, total verbeult und so weil der zimmerreibetrieb natürlich immer balken usw. damit gefahren hat.

    lochkrei hat der doch 114,3 das ist wie der mr2 usw, vielleicht wird das was mit felgen?

    mfg marco
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AE92/101, 15.01.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marco, den rahmen habe ich nur so ausgeblasen ohne zu klopfen, ich will den jetzt aber auch nicht lange fahren (spare auf einen IS 200 :] )

    Der E9 ist auch weg, hatte damals einen T22 zum Fahren, war günstiger.

    Das mit dem Lochkreis ist recht blöd, unsere PKW-Toyotas haben zwar 114,3 mm aber ein kleineres Nabendurchmesser 56mm glaube ich.
    Der Hilux hat aber 67,1 oder 67 mm, haben unter anderen
    Honda,
    Jeep,
    Hyundai,
    Kia,
    manche Ford,
    Chrysler,
    Mitsubishi und Mazda.

    Da müsste man gucken, ich möchte mir Stahlfelgen von Jeep holen im 5Loch Design, mal schauen ob es klappt.


    Haben die E9 Sitze so Plug & Play gepasst?

    Also bezahlt habe ich 6000€ mit 166tkm und nicht in diesem Zustand, aber 1 Vorbesitzer. :)

    MfG.Alex
     
  18. #16 morscherie, 15.01.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    steht doch oben das die sitzt nicht P&P gepast haben.
     
Thema:

hilux/taro gekauft zum sanieren

Die Seite wird geladen...

hilux/taro gekauft zum sanieren - Ähnliche Themen

  1. Hilux 18 Monate Später....

    Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  2. Toyota Hilux Hardtop

    Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. Toyota Hilux Endtopf

    Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  5. Fahrbericht Hilux 2016

    Fahrbericht Hilux 2016: Der Hilux ist ja recht selten im Blätterwald vertreten. Bei der AMS hat er es geschafft. Liest sich ziemlich gut....