Hilux Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von adalat, 27.10.2010.

1. adalat

adalat Grünschnabel

Hallo zusammen -
    gerne möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich mich grad hier angemeldet habe.
    Bin 39, wohne in der Nähe von Mainz und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hilux DoubleCab Executive EZ10/2009.

Jetzt hat der gute ja ein Navi und ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.
    Bei Toyota scheint's das ja im Zubehör nicht zu geben, daher hat vielleicht hier jemand gute Tips für mich, ob es ein gutes Teil irgendwo gibt, am besten mit fahrzeugspezifischen Anschlüssen (sofern das eingebaute Navi überhaupt ne Kamera unterstützt)?

Hat da jemand Erfahrungen bzw Tips?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    adalat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,

des Englischen mächtig? Dann siehe hier. Da gibts ne "fast-plug-and-play"-Lösung.

Alternative hier.

Fazit: geht, aber wie üblich nicht "mal eben".

cu Toy

4. adalat

adalat Grünschnabel

Hi Toy,

danke für die Links.
    Den OEM-Dealer in USA hatte ich auch schon gefnuden, aber leider sind die "out of business" und auf meine Mail hab ich keine Antwort erhalten (hatte es trotzdem versucht), denn es geht daraus nciht hervor, ob das Navi Kompatibel ist (was ich aber glaube)..

Und die Buschtaxiseite ist mir glaub ich doch etwas zuviel gefriemel, auch wenn das da wirlklcih relativ gut beschrieben ist...

Schade, ich dachte, da gäb's was für "mal eben"... ;)

Trotzdem vielen Dank!

Grüße
    adalat

5. #4 Carvingracer, 27.04.2011
    Carvingracer

Carvingracer Grünschnabel

Hallo Adalat,

ich fahre den selben wie du und ich habe auch das gleiche Problem!
    Also das Navi hat noch zwei Anschlüße frei, daher meine vermutung, das es die Kamera unterstützt, weil das gleiche Navi im Prius, Auris, Avensis und Aygo die Kamera betreibt.
    Es gibt nur keinen Kabelsatz von Toyota und daher werde ich mir jetzt den Kabelsatz von dem Avensis bestellen und dann mal weiter gucken!!!
    Ich werde dich auf dem laufenden halten!!!!

Gruß Sven

6. GaKu

GaKu Mitglied

ein aygo mit rückfahrkamera??? 8o

7. #6 Carvingracer, 28.04.2011
    Carvingracer

Carvingracer Grünschnabel

Ja unglaublich aber wahr!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilux Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Hilux Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  3. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Toyota Hilux Hardtop

Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  5. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....