Hilux mit Allrad in engen Kurven schwierig zu fahren

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Jirko, 25.06.2009.

1. Jirko

Jirko Grünschnabel

Hallo,

meine Frage ist, ob es für einen Hilux Bj.97 normal ist, wenn der Allrad eingelegt ist, dass das Auto auf trockener Straße in engen Kurven über die Hinterachse schiebt. Er sperrt sich fast ein bisschen.

Vielen Dankfür Eure Hilfe
    Jirko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 versoD4D, 25.06.2009
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

jop ist normal ... da fahrt er sich sehr ruppig .... am besten allrad nur einsetzten wenn es notwenig ist

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Dito. geht auch richtig aufs Differenzial..

5. Jirko

Jirko Grünschnabel

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann ist das beim Hilux also normal, ihr habt mir sehr geholfen.

Was mich noch interessieren würde ist, was eigentlich der Unterschied zum Allradantrieb zum Landcruiser ist. Ich habe noch einen J90 3.0 TD, der ja permanenten Allradantrieb hat und sich auf der Straße auch in engen Kurven gut fahren lässt.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Auslegung der Fahrzeuge ist halt unterschiedlich. Während der LC ja ein waschechter Offroader ist der für dauerhaften 4x4 Antrieb ausgelegt ist, dient der Allradantrieb im Hilux mehr nur als zusätzliche Hilfe. Das ist übrigens nicht nur eine Hilux Eigenart. Ich kenne dieses schieben auch vom vergleichbaren Mitsubishi L200. Da fährt man mit Heckantrieb besser.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dein J9 hat ein Zentraldifferenzial, dass für den Drehzahlausgleich zwischen den beiden beiden Achsen zuständig ist und so Verspannungen im Antriebsstrang weitgehend eliminieren kann.

Dein Hilux hat da, wo im J9 das Diff sitzt eine starre Verbindung von Vorder- zur Hinterachse. Da nun die VA genausoschnell drehen muss, wie die HA - in Kurven aber eigtl. schneller drehen würde, entstehen Geräusche und/oder untersteuern.

cu Toy

9. Jirko

Jirko Grünschnabel

Ich finde ihr habt das super erklärt, so dass sogar ich als Laie das kapiert habe. :] danke

Thema: Hilux mit Allrad in engen Kurven schwierig zu fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allrad geräusch dei engen kurven

,
  2. antriebstrang landcruiser j9

,
  3. allrad verspannt in engen kurven

,
  4. hilux mit allrad auf strasse,
  5. wie allrad einlegen hilux
Die Seite wird geladen...

Hilux mit Allrad in engen Kurven schwierig zu fahren - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  3. Toyota Hilux Hardtop

Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  4. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  5. Toyota Hilux Endtopf

Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]