Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 4X4-Pit, 21.05.2003.

  1. #1 4X4-Pit, 21.05.2003
    4X4-Pit

    4X4-Pit Guest

    Hallo Toyofans,

    da ich für mein Mädel evtl. einen Hilux Doka anschaffen möchte, frage ich hier mal die Reifenexperten unter Euch, ob meine "Landcruiserdimension" auch ggf. beim Hilux "eintragungsfähig" ist.
    Also: Wer von Euch weiß, ob beim aktuellen "Hilux 4x4" die 235/85-16 Bereifung auf der Serien-Stahlfelge -ohne Höherlegung oder OME- noch vom TÜV abgenommen wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    *very nice welcome to you*
    Wenn ich nicht irre, bist Du der ERSTE Landcruiser Fahrer hier im Forum...
    Zu Deiner Frage: Ich fürchte das könnte Probleme geben.
    Zum einen musst du mal sagen, ob es ein Special oder ein Basis werden soll- denn der eine hat 15" und der andere 16".
    Desweiteren haben beide Reifen, ob nun 15" oder 16", vom HiLux einen Abrollumfang von 2310-2318mmm... Der von Dir angegebene Reifen hat aber 2531mm... Ich fürchte da ist die Toleranz zu groß.
    Montiert bekommst Du Sie auf jeden Fall, aber eintragen wird schwer...

    Toy
     
  4. #3 JohnMcClane, 21.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz der erste :D

    fahre gegebenenfalls den Landy 90 von meinen Eltern, also nur halb :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 22.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich?

Die Seite wird geladen...

Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...