Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich?

Diskutiere Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyofans, da ich für mein Mädel evtl. einen Hilux Doka anschaffen möchte, frage ich hier mal die Reifenexperten unter Euch, ob meine...

  1. #1 4X4-Pit, 21.05.2003
    4X4-Pit

    4X4-Pit Guest

    Hallo Toyofans,

    da ich für mein Mädel evtl. einen Hilux Doka anschaffen möchte, frage ich hier mal die Reifenexperten unter Euch, ob meine "Landcruiserdimension" auch ggf. beim Hilux "eintragungsfähig" ist.
    Also: Wer von Euch weiß, ob beim aktuellen "Hilux 4x4" die 235/85-16 Bereifung auf der Serien-Stahlfelge -ohne Höherlegung oder OME- noch vom TÜV abgenommen wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    *very nice welcome to you*
    Wenn ich nicht irre, bist Du der ERSTE Landcruiser Fahrer hier im Forum...
    Zu Deiner Frage: Ich fürchte das könnte Probleme geben.
    Zum einen musst du mal sagen, ob es ein Special oder ein Basis werden soll- denn der eine hat 15" und der andere 16".
    Desweiteren haben beide Reifen, ob nun 15" oder 16", vom HiLux einen Abrollumfang von 2310-2318mmm... Der von Dir angegebene Reifen hat aber 2531mm... Ich fürchte da ist die Toleranz zu groß.
    Montiert bekommst Du Sie auf jeden Fall, aber eintragen wird schwer...

    Toy
     
  4. #3 JohnMcClane, 21.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz der erste :D

    fahre gegebenenfalls den Landy 90 von meinen Eltern, also nur halb :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 22.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 235 85 16 hilux bj 2000

Die Seite wird geladen...

Hilux D-4D: Sind 235/85-16 ohne Höherlegung möglich? - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  4. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  5. Zierleiste für Schweller Celica T 16

    Zierleiste für Schweller Celica T 16: ich brauche noch die Zierleisten für die Schweller der Celca T16. Hat jemand da noch beide für Rechts und Links auf Lager liegen? Gruß Chris