Hilux Bj. 1987 - Wiederaufbau. (neue Bilder und Probleme S.3)

Diskutiere Hilux Bj. 1987 - Wiederaufbau. (neue Bilder und Probleme S.3) im Showroom Forum im Bereich Toyota; In diesem Thread möchte ich euch zeigen wie wir unseren alten Hilux (Bj. 1987, 4WD LN 65) wieder zum Leben erwecken! Das Fahrzeug war eines...

  1. #1 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    In diesem Thread möchte ich euch zeigen wie wir unseren alten Hilux (Bj. 1987, 4WD LN 65) wieder zum Leben erwecken! Das Fahrzeug war eines unserer Besten. Man konnte damit einfach alles machen, egal ob man ein Auto aus dem Graben ziehen musste, Abschleppen fahren, Bäume raus reißen usw usw. Er war für alles zu gebrauchen! Ganz im Gegensatz zu unserem jetzigen. Das Ding ist mehr oder weniger eine Katastrophe. Es Ist ein Hilux, Bj. 2000, 2,5L, 90 Ps Turbo. Das ist wirklich kein Vergleich zu unserem alten. Er ist einfach viel zu träge. So zurück zum Thema. Das gute Stück wurde ca. 2004 still gelegt, wegen “ erheblichen Mängeln “. Und hat seitdem auf unserem Schrottplatz gestanden. Unser Problem war es, eine passende Ladefläche für ihn zu finden. Denn das ist das Hauptproblem an dem Fahrzeug. Doch Dank Ebay war es uns möglich eine Ladefläche zu ersteigern (Nagelneu!) Jedoch ist sie nicht Passgenau, aber das dürfte trotzdem kein Problem für uns darstellen. Außer der Ladefläche, ist zum Glück nicht all zu viel vom Rost befallen. Es sind lediglich ein paar Schweißarbeiten an Türen, Front zu erledigen. Weiter Teile die wir brauchen, sind ein Getriebe, neue Bremsleitungen, Stoßdämpfer, evtl. Blattfedern und eine Sitzbank. Wenn jemand von euch zufällig ein passendes Getriebe hat und es loswerden will, bitte bei mir melden!!!
    So jetzt erst einmal ein paar Bilder vom Ursprünglichen/Jetzigen Zustand. Sieht schon sehr heftig aus!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als erster Schritt, war erstmal die Ladefläche dran.
    Erstmal Platz machen. Bügel runter, Wanne runter und den Motor für die Seilwinde abmontieren! Weiter ging es mit Rückleuchten, Ersatzrad etc. Dann wurde es schon etwas ernster. Die Befestigungsschrauben der Ladefläche, waren extrem Verrostet und so kam schon das erste mal der Brenner zum Einsatz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    weitere Bilder folgen heute Abend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abactus, 31.07.2008
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm Hilux – sehr cool

    Da fällt mir gleich top gear ein :D :D
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    cool:tup
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Geiles Teil das. :] :] :]

    Stehe voll auf Pick Ups.

    Freu mich schon auf weitere Bilder.
     
  6. #5 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Heute Abend wird wohl die Ladefläche unten sein.
    Und dann müssen wir erst mal die neue in Schmalkalten holen. :D
     
  7. #6 Hagbard23rd, 31.07.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    DAS ist wenigstens noch ein Geländewagen ;) Viel Erfolg!
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    das riecht nach Höherlegung und richtig dicken Pellen :] :] 8) :] :]
     
  9. #8 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    nenene.. :D
    das riecht nach Standart.. Soll wieder möglichst orginal werden! :]
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    So is Recht. HiLux rulez.

    cu Toy
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hehe da kommt die erinnerung an die coole hiux werbung wieder #


    Klick
     
  12. timber

    timber Guest

    ach du scheisse
    wünsche viel erfolg
     
  13. #12 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    den werden wir haben! :hat3
     
  14. #13 Bender-1729, 31.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Interessantes Projekt. Hoffentlich gibts bald weitere Fotos. :]
     
  15. #14 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Sooo... hier die neuen Bilder.
    Ladefläche ist nun unten.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und die ladefläche ab auf den schrott..
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    macht ihr ne komplett restauration, sprich bis zum rahmen auseinander bauen und den ordentlich richten + pulverbeschichten oder nur soweit das er wieder einigermaßen fit ist??
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum baut ihr keine eigene Ladefläche? Werkzeug habt ihr ja scheinbar?
    Wir haben unsere (die war an sich noch intakt) auch runter geschmissen und was selbst gebaut. Ist jetzt höher, aber hat keine Ausbuchtungen mehr für die Radkästen und man kann alle 3 Seiten aufklappen. Dazu is noch ne Halterung für so nen kleinen Kurbelkran, falls mein Opa mal was schwereres hoch bekommen müsste!
     
  18. #17 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ne das cockpit ist noch voll okay, genau wie der rahmen und alle tragenden teile. sieht auf den bildern halt weng wild aus, weil er schon lange steht und von pflege seitens karosserie hat er nicht gerade oft was gesehen! deshalb wird alles soweit klar gemacht, das die ladefläche wieder drauf kann. was genau gemacht wird weiß ich noch nicht genau.
    Jedenfalls wird es so gemacht, das es am ende anständig aussieht und alles passt. also das er nicht gleich nach 3 jahren wieder zerfällt.
    es hat schon alles hand und fuß was gemacht wird, keine angst! :D
     
  19. #18 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja das wäre auch ne möglichkeit gewesen, aber wir wollten wieder ne orginal ladefläche haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn muss ich töten um an euren Rammschutz zu kommen? Ich hät auch gern so nen Überrollbügel, aber das geht z.B. mit der neuen Fläche nicht mehr :D

    ABER natürlich HAMMER Projekt, ich wünsch euch viel Erfolg und wenig Unvorhergesehenes! Auf dass ihr Ersatzteile bekommen mögt :D
     
  22. #20 schnubbbi, 31.07.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Vielen DANK!! :D
     
Thema: Hilux Bj. 1987 - Wiederaufbau. (neue Bilder und Probleme S.3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux bilder 1987

    ,
  2. toyota hilux ln65 türen

Die Seite wird geladen...

Hilux Bj. 1987 - Wiederaufbau. (neue Bilder und Probleme S.3) - Ähnliche Themen

  1. Cover Bilder von Liedern?!

    Cover Bilder von Liedern?!: Hallo zusammen, ich habe es irgendwie noch nie hinbekommen, dass mein Auris die Cover von Liedern anzeigt... ich habe gekaufte Musik und habe...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...