Hilux aus Tagebau

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von deutzas, 11.11.2008.

1. #1 deutzas, 11.11.2008
    deutzas

deutzas Grünschnabel

Hi folks,

über den Winter möchte ich mir gern einen Hilux kaufen. Interessant von der Ausstattung und vom Preis her finde ich die von RWE Tagebau jährlich abgestoßenen ca. 120 Fahrzeuge.
    Kann mir jemand raten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romain

romain Grünschnabel

Fahrzeug:
    FJ Cruiser
    Hallo. Fahrzeuge die im Tagebau gedient haben sind normalerweise ziemlich mitgenommen. Da gibts ne Menge wieder instandzusetzen

4. #3 deutzas, 17.11.2008
    deutzas

deutzas Grünschnabel

Sollen angeblich aber scheckheftgepflegt sein. Was kaputt ist soll repariert worden sein...

5. #4 deutzas, 19.11.2008
    deutzas

deutzas Grünschnabel

Wie würdet Ihr bei so einem Fahrzeug bewerten, daß man vorm Kauf die Möglichkeit hat, einen Werkstatt Check machen zu lassen?

Es ist nämlich so, daß bei uns in der Nähe ein Händler ist, der solche Fzge aus dem Tagebau verkauft. Vor dem Kauf könnte ich das mitnehmen und bei meiner Hauswerkstatt nachsehen lassen. Vorteil ist daß es warscheinlich dann keine Überraschungen gibt. Nachteil ist das der Händler ca 2000-2500 € teurer ist als so div. günstige Angebote weiter weg.
    Allerdings sind ja 2000 € bei nem Toyota für irgendne Rep auch schnell weg oder?
    Was meint Ihr?

6. #5 Bobbele, 19.11.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na ja

Einen mit einpacken der sich mit dem Fahrzeugtyp aus kennt... hin fahren und sich die Sache genauer anschauen ;)

7. JTuned

JTuned Mitglied

Würde ich Dir von abraten, alleine, weil die Getriebe, die Diffs, die Radlager, (sämtliche Fahrwerksteile) und die Blattfedern viel stärker strapaziert worden sind. Am Hilux wird gerne mal das Verteilergetriebe undicht und wenn Du ein neueres Modell kaufen willst, kann es auch sein, dass der Zylinderkopf verkokt ist, was man von außen eben nicht erkennt-man merkt nur etwas Leistungsverlust, wenn man weiß, wie er vorher ging. Manchmal passiert es auch, dass ein Simmering an der hinteren Antriebswelle undicht wird und Du dann meist die Beläge der Trommelbremse erneuern kannst, weil diese voll mit Öl sind. Ansonsten sind es sehr sehr robuste Fahrzeuge, wo Du nicht viel falsch machen kannst, jedoch regelmäßige Wartungen, besonders bei starker Beanspruchung, durchführen solltest.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hilux

Hilux Junior Mitglied

Noch schnell ein Nachtrag zu den Undichtigkeiten. Die sind zu 90% selber fabriziert weil die Diff und Getiebeentlüftung verstopft/verdreckt ist.
    Regelmässig sauber machen oder mit Schläuchen hochlegen (mindestens so hoch wie die Watttiefe) dann hat man auch nach Wasserdurchfahrten kein Problem mit Wasser im Diff oder Getriebe.

Sonst würde ich die Finger von den Karren lassen, komme ursprünglich aus der Gegend und habe die schon das ein oder andere mal durch den Tagebau fliegen sehen.

10. Neon

Neon Lebende Foren Legende

würd ich von abraten...von denen vom rwe haben wir sooo viele immer in der werkstadt...

Thema: Hilux aus Tagebau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota vom tagebau krefeld kaufen

,
  2. toyota vom tagebau kaufen

Die Seite wird geladen...

Hilux aus Tagebau - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  3. Toyota Hilux Hardtop

Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  4. Toyota Hilux Endtopf

Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  5. Fahrbericht Hilux 2016

Fahrbericht Hilux 2016: Der Hilux ist ja recht selten im Blätterwald vertreten. Bei der AMS hat er es geschafft. Liest sich ziemlich gut....