Hilflos. Motor läuft zu fett!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von shire, 07.07.2004.

1. shire

shire Grünschnabel

Hi!

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein 91er Corolla 1.6 E 9 (AE92) ständig zu fett läuft. Die Abgaswerte sind so schlecht, dass er nichtmal mehr durch die AU kommen würde. Ich habe schon Zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Die Lambdasonde, Verteilerkappe und der Verteilerfinger wurden im letzten Jahr gewechselt. Bevor ich die Zündkabel gewechselt hatte, zog der Wagen teilweise überhaupt nicht mehr. Der Wagen zieht jetzt zwar wieder einigermaßen; läuft wohl noch immer zu fett. Der Meßfühler neben dem Thermostaten ist überprüft und funktionstüchtig. Den anderen Meßfühler unter dem Geber für die Kühlertemperatur im Armaturenbrett habe ich testweise einmal abgzogen; konnte allerdings keinen Unterschied zu aufgestecktem oder abgezogenem Stecker feststellen. Irgendetwas ist da noch immer faul. Der Motor hört sich auch nicht so an wie sonst.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was könnte ich noch testen?

Danke.

Bye.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

T 19 Mitglied

das ist doch bestimmt ein vergasermodell.
    - der auto. - choke könnte hängen
    - die "luftstrecke" sollte überprüft werden, bis zum filter. denn zu viel sprit kann auch bedeuten, im verhältnis zu wenig luft
    - am vergaser direkt kanns auch liegen.

ich würde alles nochmal checken und ihn dann mal richtig "freiblasen".

falls er allerdings öl säuft wäre ich vorsichtig. :]

gruß T 19

4. shire

shire Grünschnabel

Hi!

Das ist nicht das Vergasermodell sondern der Direkteinspritzer (?).

Hm.

Eine Idee?

Bye.

Alex.

5. Jani

Jani Mitglied

Einspritzer, ohne "Direkt". Wenn Du auf den Motor schaust, müsste sich irgendwo das Einspritzventil im Ansaugtrakt befinden.

Schon alle Unterdruckschläuche nachgeschaut?

Gruss JANi

6. #5 HASEHASESUPRASE, 09.07.2004
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also ich kenn das Auto nicht.

Hat das Teil ein Steuergerät, welches Fehlercodes speichert, wenn ja, solltest Du diese erst einmal auslesen. Vielleicht ist Deine ECU ja gehimmelt und der Motor läuft im Notlaufprogramm...

Zieh doch mal deinen Pluspol für 10 min. von der Batterie. Die ECU sollte dann resetet sein.
    Dann könnte es laufen... Vielleicht sind die Einspritztakte zu lang. Oder ein Auslassventil klemmt.
    Das könnte auch erklären warum der sich anders anhört. Ventildeckel abbauen und den Motor von Hand drehen. Schauen, ob ein Ventil hängt. Wenn Du das so nicht siehst, mußt Du die Nockenwelle runternehmen, dann solltest Du sehen, ob eine Feder gebrochen ist.

Thema:

Hilflos. Motor läuft zu fett!

Die Seite wird geladen...

Hilflos. Motor läuft zu fett! - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...