Hilffeee

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spike_86, 19.11.2007.

  1. #1 Spike_86, 19.11.2007
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo erstmal...


    und folgendes: Winterzeit = sommerreifen verabschiedet euch.

    Wie gesagt, hab heut wieder meine winterreifen draufgezogen, losgefahren und war sehr erstaunt, wie schnell meine celica auf einmal wieder sein kann..

    Hatte 18 zoller 215/45 und jetzt wieder die 14 zoller 195/35.

    Was is da das problem ?? warum fahre ich MERKLICH viel schneller und die celica zieht auch viel schneller an als mit den sommerreifen.

    Kann doch nicht alles an den paar millimetern breiteren reifen liegen...

    der unterschied ist enorm.


    Könnt ihr mir sagen, an was es liegen kann ??

    Gruß
    Spike (im schnelleren auto^^)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 19.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am Rollwiderstand der Reifen.
    Deine Sommerreifen haben wohl ein ziemlich geschlossenes Profiel, sind auch schon etwas abgefahren...
    Das macht einiges aus!
    Ich hatte mir mal den Spass gemacht auf meine Celica 155R13 drauf zu machen.
    Das hat Spass gemacht :D

    Dein Spritverbrauch wird sich auch um einiges senken!
     
  4. #3 Spike_86, 19.11.2007
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir im april diesen jahres die felgen + neue reifen gekauft...

    und abgefahren...nö nö..

    ebenfalls die winterreifen sind noch gut im schuss.


    und sowas wie rollwiderstand hab ich mir auch erst gedacht, mag ja auch sein.. aber das is wirklich nichtmehr normal, was die winterreifen mehr bringen als die sommerreifen. (bin entäuscht)
     
  5. #4 bluevision, 19.11.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Wiege mal deine Sommer und deine Winterreifen... Der Unterschied ist sicher nicht gerade gering ;)

    Du kannst dich hier mal durchs Forum lesen, es gibt schon haufenweise Themen zu größeren Felgendurchmessern :]

    Da nutzt auch keine Enttäuschung, die Bessere Optik und in der Regel bessere Haftung solltest du ja auf jeden Fall haben. Aber das hat eben seinen Preis... :rolleyes: Ich habe zwei Sätze Sommerreifen, 15 Zoll und 17 Zoll. Der Unterschied ist rießig! (was aber natürlich auch an den unterschiedlichen Reifen liegt)
    Also Kopf hoch! Mach mal Vollbremsungen mit beiden Sätzen und guck dann mal, welcher dir besser gefällt ;)


    MfG
     
  6. #5 Blueshark, 19.11.2007
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ja,ja so ein paar mm sind schon spürbar.
    Das veränderte Lenkgefühl ist auch heftig.
    Sommerreifen / Winterreifen die selbe Größe --> aber die Lenkung geht so Butterweich. Also vorher schon leicht, aber die Wintermischung macht´s... Sau stark :]
     
  7. #6 Nonsens, 19.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    hoffe deine reifengröße für winter (14 zoller 195/35) isn tippfehler?????
     
  8. #7 Authrion, 19.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vergiss nicht, dass die reifenmischung auch anders ist!

    was du am meisten spürst, ist der querschnitt!
     
  9. #8 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht, möchte ich bitte ein Foto von den Reifelchen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 optifit, 19.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Celicas haben 195/65R14
    Das muss ein Tippfehler sein,denn sonst sits Gokartreifen ;)

    Ich fahre im Sommer lieber auf meinem Celica 195/50R15, die Schlappen sind günstig, Straßenlage gut, was will mann mehr, bei allem Anderen muss mann größere Veränderungen treffen.

    Ich hatte auch schon 215/40R16 drauf, der Spritverbrauch bei mir war annähernd gleich.
    Es kommt auch viel auf den Reifen an.
    Auch je größer die Felge, desto mehr gewicht, denn ultra- Leichtfelgen kosten :rolleyes:
     
  12. #10 Spike_86, 20.11.2007
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten und ja ^^ war ein schreibfehler (wegen der felgengröße).

    PS: muss ich eben mit leben, dass im sommer allles ein wenig langsamer läuft.
    wenigstens EIN grund sich auf den winter zu freunen ^^.


    Thread closed..
     
Thema:

Hilffeee