HILFEEEE mein Kofferraum muss neu

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corollachris, 05.07.2004.

1. #1 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

wer von euch netten menschen kann mir vorschläge für einen kompletten kofferraumausbau mach, hab derzeit keinen plan und keine zeit...soll halt nur gut krach machen...meine kiste kann ich leider net mehr hören...bäh...geht mir mittlerweile echt auf die ketten... ah ja und wenn wir grad bei sind:vorn darf sich da dann gern auch was tun...

also her mit vorschlägen...einfach mal empfehlenswerte firmen nennen und ähnliches

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Budget?
    Musikrichtung?
    Was ist vorhanden?

4. #3 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

naja alles was bass heißt...es muss deück in die ohren... budget ?( hmm, erstmal neben sache, bisher, nebensache, wird verkauft, nen kumpel will die kleine stufe und die kiste für seine frau, das JVC ist halt auch schon 4 jahre alt, also eigentlich kanns auch nen kompletter neubau werden

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Willst du ihn danach noch benutzen Können oder soll das nen Show einbau werden?

6. Bernd

Dann such Dir 'nen Ground Zero-Woofer aus... eine passende Endstufe dazu (evtl. auch von GZ)... und wenn Du Lust hast, kannste ja auch ein Frontsystem reinmachen. Mußte aber ned, wenn Du nur Bass und Druck willst... ;) :D

Wenn's Budget egal ist, dann nimm für 1200 Euro den GZNB 3800SX... Ist zwar ned klein, aber Druck haste dann zu Genüge... ;) :D

7. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Is dat nen 38 er. und wie groß soll die sein.sieht so aus als ob die nur auf die Rücjbank passt. am besten gleich hintern Fahrer stellen.damit sie richtig drückt

8. #7 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

also druck ist schon geil, evtl. benutzbar sollte es bleiben und naja a bissel klang, da ich doch ganz gern noch was vom house haben will, sollte sein...ach ja wer kann mir denn nen ausbau des kofferraums bzw. mit cad o.ä. erstellen, so mit volumen berechnen und so???? wie gesagt, soll fest werden, dann denn auch aus gfk oder weiß der geier sein, soll dann auch einfach endgeil ausschauen :]

9. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    GFK is viel arbeit und relativ Teuer.

10. #9 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

sag doch es muss gut aussehen, dann kann es auch mfd oder sowas sein und ich bezieh es... innen ist eh noch bäääh also kann ich hier noch frei wählen

11. Bernd

Du wirfst hier grobe Stücke rein und wir sollen dann was daraus machen.

Du solltest mal etwas genauer definieren. Vorallem Dein Budget. Für einen guten Verstärker ist man schnell mal 500 bis 1000 Euro los. Dann noch 300 bis 800 Euro für einen (evtl. zwei) Woofer, dazu noch Verkabelung (200 Euro), Stromversorgung (300 Euro) usw. usw....

Für 'nen Umbau solltest auch bissl handwerklich begabt sein und ned 2 linke Hände mit 10 Daumen haben... sowie passendes Werkzeug.

12. #11 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

also gut budget: 5000€
    handwerkliche begabung: ist da, hatten meinen e10 inkl. motor min. 2x komplett auseinander und wieder zusammen, ausserdem damals in werken ne 1 :P
    werkzeug:vorhanden, da werkstatt von bekannten, der würde auch helfen, kennt sich mit die anschlüsse u.ä. dann auch aus, hat aber biseher eher mal sowas wie ne kiste gebaut
    prob:bin halt net so in der materie drinne, welche firma gut bzw. wie ich volumen berechne und so...bin kein physiker sonder schreibtischtäter von beruf :D

so hoffe damit erstmal grobe werte gesetzt zu haben

13. Bernd

O.k. ... Budget paßt ja schonmal.
    Ich würde aber keine pauschalen Aussagen treffen wie "die ist gut" und "die ist schlecht".... es kommt doch schon sehr auf das einzelne Produkt und dann auch auf die verschiedenen Kombinationen an.

Wie steht's mit Doorboards? Möchtest oder kannst Du sowas realisieren oder sollten vorne eher die Serieneinbauplätze genutzt werden? Siehe hierzu auch mal den "Dobos Starlet"-Thread....

14. #13 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

hab ich eben schonmal gelugt...klar gefällt mir sowas...und realisierbar ist das ganze auch... hag ja gesagt, styling innen hat er noch nicht, also kann ich da auch noch schrauben bzw. will ja sogar, auch in a-c säule kein prob... genauso, wie ich schon überlegt hab, bei meinem 3-türer auch hinten in den boards was zu verbauen

15. Bernd

Das hintere verbauen ist eigentlich nicht notwendig und macht die Sache eher schlechter als besser. Auch die C-Säule ist egal...

EIN guter Verbau vorne... zum Beispiel die HTs in die A-Säule und zweifach bestückte Boards... dazu dann noch ein oder zwei gute Woofer..... das wäre mehr als ausreichend, pegelt und klingt gut.

Deine Musikrichtung spielt jetzt eine ganz wichtige Rolle in der Auswahl der Komponenten.... Was hörst Du überwiegend?

16. #15 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

wie ich schon andeutete ist es sowas wie house, tech o.ä. ich weiss ich weiss jetzt kommt wieder:nee nicht noch so einer, aber aus meiner umge´bung kommen halt leute wie boogie pimps oder rush&remus...na und wenn man die kennt, dann hört man all sowas gern...also wie du daraus siehst sollte es nen schönen klang geben aber auch richtig druck machen, da die musik nun auch davon lebt :]

17. #16 DJMadMax, 05.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Soso.... sehr kompetent... er hat keine Ahnung von der Materie, will ein kleines Vermögen investieren und ihr ratet ihm ernsthaft dazu "kauf dies, kauf das, bau dies, realisier jenes" ...

Er hat wohl keine Ahnung von Verstrebungen und Verstärkungen, Abstrahlwinkeln, Ankopplungen von Lautsprechern an feste Masse (hat nix mit Strom zu tun) etc...

Wenn er mit seinem Vorhaben NICHT zu einem Fachhändler geht, wird das Projekt schlichtweg nicht so ausgehen, wie man es sich für eine Anlage für 5000 Euro vorstellt (und das ist gewaltig, Pegel von deutlich über 150dB und klanglich kann man da auch gut was reissen).

Wenn er auch noch so handwerklich begabt sein mag, man müsste ihm alles haarklein und genauestens erklären wie was wo genau gebaut und angebracht werden müsste. Wahrscheinlich wäre das ein jahrelanges Unterfangen.

Er sollte in jedem Falle zu einem Fachhändler gehen, auf garkeinen Fall bei dem Budget aus allen Ecken und Enden was zusammenkaufen und selbst irgendwie zusammenschustern.

Bernd, was ich auch nicht so toll finde ist.. er fragt praktisch nach garnix (eben weil er sich ja nicht so tolle auskennt) und du wirfst ihm gleich irgendeinen X-beliebigen, total überteuerten Woofer hin.

Ich frage dich nach nem Auto weil ich mir ein neues kaufen will und du sagst sofort "Nimm nen Audi 100" ... ich frag dich, was ich zum Mittag essen soll, du sagst sofort "Wiener mit Pommes" ... ich frag dich was fürn Woofer taugt, du sagst sofort "Ground Zero dingensda"

Das bringt ja niemanden wirklich weiter :)

Abgesehen davon, will mal jemanden sehen, der so dumm ist und sich (wenn er abartigen Pegel fahren will) nen 38er Ground Zero Nuclear kauft, wenn er für das Geld nen 46er Atomic APX (!) bekommt.

Noch dazu kann man die Originalkisten doch sowieso alle knicken, ich hab noch nie nen Woofer im Herstellergehäuse gehört, der klingt oder Pegel macht. Massenware kann nunmal nie so gut sein wie Einzelstücke.

Also, dann fragen wir mal, woher der gute Corollachris genau kommt (bin grad zu faul ne Ebene zurück zu gehen und unter deinem Avatar zu schauen +g+)...

Demnach wird dir dann ein passender Fachhändler empfohlen, der setzt sich mit dir in ner ruhigen Minute am Nachmittag mit ner Tasse Kaffee zusammen und kaut ein zwei drei konzepte mit dir durch... allemal sinnvoller und vor allem für dich wesentlich sicherer angelegtes Geld.

Cya, Mäxl

18. Bernd

Warum sollte er sich aber nicht erstmal bissl kundig machen?! Wie oft hatten wir schon den Fall, daß einer zu einem Händler gegangen ist und hat sein Budget genannt und dann wurde Zeugs eingebaut, das unwichtig und teuer war und am Ende kam dann doch ned das Erwünschte raus. So hat er schonmal 'ne grobe Richtung und kann sich erstmal 'nen Überblick über das Thema verschaffen.

Daß hier nicht die Einbaueinleitung für ihn reinkommen würde, war für mich schon klar. Aber ein paar Produktrichtung kann man schonmal einwerfen und ihn dann immer noch irgendwohin lotzen... zum Händler, der auch sowas führt.

Das mit dem GZ war ja auch nur ein Scherz. Deswegen ist ja auch der Zwinker- und der Grins-Smilie dahinter..... Die Ironie kam wohl ned rüber.... Meinst Du wirklich, ich würde jemanden einen Woofer einfach mal so empfehlen und schreiben, daß er wenn er nur Bass und Druck will KEIN FRONTSYSTEM BRAUCHT?! Kennste mich aber schlecht. Mußt öfters hier lesen (und halt auch schreiben, wenn von uns keiner hier kompetent für Dich erscheint...).

Wie oft hatten wir hier schon die Fragen: Brauch Bass, will Druck und dann hatte er 200 Euro zur Verfügung (FÜR DIE GANZE ANLAGE!!!). Wenn man so nach und nach runterliest, wirst Du das "antasten" feststellen. ICH persönlich konnte aus dem ersten (paar) Posting(s) von ihm jedenfalls noch ned rauslesen, wieviel er investieren will/kann und das es jetzt das Beste wäre ihn zum Händler zu schicken.

Der Woofer klingt übrigens überhaupt ned gut... aber er macht Druck, daß einem schlecht wird.... Und das Gehäuse ist mit 250 Litern auch ned gerade optimal für den E10-Kofferraum.... ;) :D Ich bin bisher auf jeden Fall KEIN GZ-Fan...

Er ist übrigens aus Gotha. Welchen Händler würdest Du ihm da empfehlen?

19. #18 corollachris, 06.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

so wie ihr zwei das schreibt, hatte ich mir das auch vorgestellt, langsam mir was erklären und nen paar vorschläge bzw. große richtung, da ich wie gersagt, micht mit der materie noch nicht weiter beschäftigt habe. denn bisher war aussen angesagt und derzeit heisst es innen und nebenher noch den motor in schuss bringen(keine angst, da hab ich schon alles ;)).mir ging es wirklich darum, hier ne richtung zu kriegen, da nen kumpel von mir schonmal schlechte erfahrungen mit nem händler hatte und ich nicht auch den gleichen fehler machen wollte.also empfehlt mir bitte auch nicht auto-scharff bei uns, der hat meinen kumpel nämlich a bissel gelinkt.
    ach ja, wenn ihr ins detail gehen wollt, können wir das auch via pn machen

gruß euer wissbegieriger corollachris :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deaconfrost, 06.07.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

du hast pn von mir!

atomic apx 18" woofer an ner µ-dimension 2k
    13er andrian audio doppelsystem an ner eton pa5402

das müsste langen um vernünftig laut und gut musik hören zu können!!

grüße
    Manuel

22. #20 corollachris, 06.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

wie weit bist von mir entfernt?hast jemanden bei der hand der baut? wie gesagt mein tag sieht derzeit so aus: 6.00 uhr austehen 7.00 uhr im büro und dann bis teileweis 22.00 23.00 uhr

Thema:

HILFEEEE mein Kofferraum muss neu

Die Seite wird geladen...

HILFEEEE mein Kofferraum muss neu - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...