Hilfeeee!! Drehzahlmesser MR2 W2

Diskutiere Hilfeeee!! Drehzahlmesser MR2 W2 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab meine Tachoscheiben eingebaut, und jetzt funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr!<br />Hab den 93er also nur 3 Stecker am Tacho, der...

  1. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Tachoscheiben eingebaut, und jetzt funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr!<br />Hab den 93er also nur 3 Stecker am Tacho, der Drehzahlmesser lag die ganze Zeit auf dieser Nase auf,hab auch den Zeiger nicht abmachen müssen, wieso geht er jetzt nicht mehr? Hab ihn mal im eingebauten Zustand unter die Nase getan und bin aufs Gas, dann hat er nach rechts also nach unten ausgeschlagen!!!

    Was kann ich tun? Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 10.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht stecker vom DZM falsch herum draufgesteckt. Aber eigentlich sind die Dinger doch verpolungssicher ?(

    Hoffentlich hast du ihn nicht kaputt gemacht, wenn der Stecker wirklich falsch drauf sein sollte. Glaub ich aber nicht.
     
  4. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die Kabel kann man nur richtig einstecken.

    Mir ist aber gerade noch eingefallen, daß ich die rote LED von der "Economie" anzeige rausgebrochen habe, kann es da tran liegen?

    Habs grad noch mal getestet, die Rote LED ist kaput die grüne funktioniert noch, der Zeiger geht bei Zündung auf 0-Stellung aber bei Gas spricht er nicht an! kann ich die Blöde Economie anzeige irgendwie überbrücken??
     
  5. #4 HappyAlien, 10.08.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub net, dass es an der Economy liegt... kannst aber mal testweise den Stecker vom Steuergerät der Eco-Anzeige abziehen. Ist ein kleines rundes Ding im Motorraum in der Nähe des Domes, geht ein Kabel rein und ein Unterdruckschlauch raus zum Motor.
     
  6. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    ne, des schaut beim MR2 etwas anders aus, zwei Platinen sind direkt mit der Platine des Drehzahlmessers vebunden. Ich bin jetzt auf der Suche nach diesen zwei Platinen!

    Gruß Matthias
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 importfan, 10.08.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hoffe du brauchst keinen neuen Tacho, denn die sind richtig schweineteuer und die Denso-Anzeigen verkauft Toyota meines Wissens nicht einzeln. Ansonsten fragst du mr2peter (aus dem MR2-Forum) mal, denn der verkauft gerade einen >92er Tacho: Tacho<br />Ich habe bei mir auch die ECO-LED's stillgelegt, allerdings funktioniert bei mir noch alles einwandfrei, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es daran liegt (habe auch einen 92er).

    gruss<br />Daniel
     
  9. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    @ importfan

    Du hast Post...
     
Thema: Hilfeeee!! Drehzahlmesser MR2 W2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmesser mr2 spinnt

    ,
  2. drehzahlanzeige spinnt mr2

    ,
  3. toyota mr2 typ w2 Drehzahlmesser Problem

    ,
  4. drehzahlmesser geht nicht toyota mr2 w2,
  5. mr2 drehzahlmesser falsch,
  6. mr2 drehzahlmesser
Die Seite wird geladen...

Hilfeeee!! Drehzahlmesser MR2 W2 - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...