Hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BeatTheMeat, 15.10.2008.

1. #1 BeatTheMeat, 15.10.2008
    BeatTheMeat

BeatTheMeat Junior Mitglied

Da mein P9 Auf einma kein Öl mehr verliert (warum auch immer) Hab ich nen bisschen Kohle Für ne "annehmbare anlage" So langsam hab ich auch meine Zweite Box Vorne (original) Durchgejagt und brauch ersatz...Kann mir jemand Helfen...wär Toll...Bin total Hilflos was Carhifi angeht....

Wollt so um die 200€ ausgeben...weiss is net viel aber naja....zurzeit nich mehr drin...

danke schonma ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bombe

Bombe Senior Mitglied

also für 200 wirst du nicht viel bekommen. dann würde ich es an deiner stelle so machen, dass ich mir nach und nach das krams zusammen kaufe, damit du wenigstens einigermaßen gute komponenten zusammen bekommst. evtl solltest du mit nem gescheiten frontsystem anfangen... usw usw...

aber du hilfst ziemlich viel damit, wenn du hier mal deinen musikgeschmack postest und auf was du wert legst: lautstärke oder klang? hast du denn irgendeine komponente schon verbaut, die du behalten willst, z.b. headunit?

mfg

bombe

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Hallo.

Du scheinst ja nicht so viel Geld locker machen zu können. Für 200 Euro bekommst Du ein neues Compo und eine gebrauchte, vernümpftige Endstufe.

Was hast Du bereits eingebaut?
    Welches Radio hast du?
    Hat das Cinch-out?
    Hast Du schon Kabel oder Zubehör?
    Welche Lautsprecher passen unter'm Armaturenbrett? D=10cm?
    Bist Du handwerklich begabt?

5. #4 BeatTheMeat, 16.10.2008
    BeatTheMeat

BeatTheMeat Junior Mitglied

Klang is nich soo wichtig...hauptsache es übersteuert nix ;) Als Headunit hab ich nen JCV MP3-Radio mit chinch out...nix tolles aber tut seinen dienst...und sollte zuerst auch noch drin bleiben... Das mit nach und nach zukaufen klingt vernünftig.. Ausser OriginalBoxen und Radio hab ich GARNIX ;)

Unters Amaturenbrett passen 10cm Lautsprecher...gibts in der Grösse was vernünftiges zum akzeptablen preis?? Brauch ich für die ne endstufe?? Was haltet ihr davon einfach 2x 3-wegeLautsprecher auf die heckablage zu packen??

Danke schonmal...ohne euch wäre ich dem MediaMarktFritzen Hilflos ausgeliefert ;)

6. #5 EnT(18)husiast, 18.10.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das mit den Lautsprechern auf der Heckablage is so ziehmlich das schlimmste was du machen kannst.

Da du mit 200Euro wirklich nicht weit kommst kauf dir nur ein gutes 2 Wege System (16er 2 wege) für vorne um die 100-150Euro und wenn möglich Universal Doorboards oder selber welche machen. Und etwas die türen dämmen, für den Anfang reicht schonmal ein Pack Bitumenmatten für etwa 20€.

Mit den 10ern vorne unterm Amaturenbrett wirst so oder so nicht viel Freude haben. Hatte am Anfang in meiner ersten Celi 13er unterm Amaturenbrett in den originalen plätzen....grausam!!!

Wenn du jemanden kennst der Handwerklich etwas geschickt is und ein paar werkzeuge hat (Stichsäge, Schleifmaschine und Bohrmaschine/Akkuschrauber), dann lassen sich simple Doorboards für recht wenig Geld verwirklichen. Beispiele wie einfache Doorboards aussehen können findest im I-net genug.
    Die Materialkosten für sowas sind echt überschaubar.
    Kommst an Material mit evtl 50-80Euro weg. Für nen halben qm MDF, 2qm GFK Matten + Harz u. Härter. Dann noch etwas Spachtel und nen qm Filz zum beziehen.
    Noch einfach und günstiger is es natürlich wenn du/er nur mit MDF baust.

Dann läuft des Frontsystem zwar vorerst am Radio, stellt dir aber die beste Basis um später mit nem Verstärker und nem Sub dir wirklich ne klingende und auch lautere Anlage zusammenzustellen.
    Wenn du von Anfang an quasi planlos rangehst kostet dich das im Nachhinein wesentlich mehr.

MfG Marius

7. #6 Blackscorpion, 19.10.2008
    Blackscorpion

Blackscorpion Mitglied

wenn du nich sooo auf klang achtest, kannst die auch unters Amaturenbrett machen.
    10er combos von rainbow und die (weiss jetz die genaue bezeichnung nich) von Hifonics sind nich schlecht.

Doorboards sind halt mit relativ viel aufwand verbunden.
    Ist zwar die bessere Lösung , aber wie schon gesagt, wenn der Klang nich soo perfekt sein soll 10er un gut is.
    (@ EnT(18)husiast: wie hast du 13er neben dem handschuhfach untergebracht ?( die LS weiter nach hinten? )
    Und einfach so irgendwas zusammenschustern würd ich auch nich, sollte ja auch noch gut aussehen ;)

Greaz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EnT(18)husiast, 19.10.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Die T18 hat unterm Amaturenbrett 13er stecken.... Hab die damals durch 13er ersetzt, da die originalen quasi schon kaputt waren....
    Für meine damailgen verhältnisse war das auch ersmal gut, zusammen mit nem 2. 13er kombo hinten nem guten 4 Kanal Amp und nem Bandpass von Kove.
    Der Unterschied zu gut verbauten Lautsprechern is gigantisch und auch für jeden Laien hörbar !!!

@Blackskorpion: Klar kann man einfach die originalen durchn anderes Pärchen 10er ersetze. Durch etwas mehr Hub können die nachkauf LS, theoretisch, etwas mehr Bass..... Bei der Membranfläche von nem 10er und soner schlechten Einbauposition wirst aber wohl überhauptkeinen (kick)bass mehr rausbekommen. Hast dann quasi nur Mittelton und Hochton....

Klingt dann in etwa wien telefon :-D
    Also ich würd dir NICHT empfehlen deine originalen einfach NUR zu tauschen. Klar am einfachsten, aber auch mit dem bescheidensten Ergebnis....

PS: Ich hab dazu des Handschuhfach ausgebaut, und die 13er die ich damals hatte liessen sich dort problemlos befestigen..... Hab allerdings nen kleinen abstandsring aus kunstoff gebraucht damit die mebran und sicke nichs berühren..... Das ganze is dann leider recht offen und akustisch unter aller Sau....

10. grille

grille Lebende Foren Legende

Also ich würd mir bei ebay so etwas wie eine gebrauchte Signat Ram 2 MkII holen und ein GZRC 10X oder so etwas...
    Die Hochtöner oben verbauen, dann hinter die 10er Lautsprecher stabile Becher (mit Polyesterwatte drin) kleben, auf diese dann Dämmmatten drauf.

So bleibst Du in deinem Budget und hast schon für wenig Geld mit wenig Aufwand einen guten Klang. :]

Mit Tiefbass ist dann noch nicht viel, aber da Du eine 4 Kanal Endstufe gekauft hättest, könntest Du dir noch einen günstigen 20er oder 25er Woofer zulegen, wenn wieder Geld da ist.

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...