Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo leute, bin seit kurzem ein toyota fahrer+bastler geworden. der wagen ist top... habe nur ein "kleines" problemmchen mit meinem getriebe....

1. #1 COROLLA BRUDER, 16.03.2008
    COROLLA BRUDER

COROLLA BRUDER Guest

hallo leute,
    bin seit kurzem ein toyota fahrer+bastler geworden. der wagen ist top...
    habe nur ein "kleines" problemmchen mit meinem getriebe. die antriebswellen wackeln ganz dolle im getriebe.
    sind das die lager, die sich verabschiedet haben??? ich dencke ja.

brauch ich jetzt ein neues getriebe oder giebt es die lager einzeln im handel zu kaufen, wenn ja dan muss ich das getriebe aufmachen. muss ich dabei irgentwas beachten????

HILFE!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie viel spiel hat die Antriebswelle in etwa?

Defekt wird evl. das äußere/innere Gleichlaufgelenk der Welle sein, nicht das getriebe. und wenn das doch nen schaden davon getragen hat, kanns du sowieso nichts machen. Ein Getriebe aufmachen und reparieren ist nicht ganz so einfach, wie dus dir vielleicht grad vorstellst.

4. #3 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    achsial haben immer etwas 2-3mm spiel das ist normal

5. #4 COROLLA BRUDER, 17.03.2008
    COROLLA BRUDER

COROLLA BRUDER Guest

nee, die gleichlaufgelencke sind OK genauso wie die antriebswellen.
    das problemm liegt an dem getriebe selbst. ich denck mal das es die kugellager sind... weil die welle ca. 15-20° im getriebe, in alle richtungen zu wackeln geht... und bein beschleinigen merke ich ein leichtel viebriren.... fühlt sich nicht schön an.
    brauche ich jetzt ein neues getriebe??? oder kennt ihr einen anderen ausweg.... es muss doch auch die lager einzeln im handel geben...

6. Sarius

Sarius Junior Mitglied

Ja die gibt es einzeln aber das ist echt ne fiese arbeit wenn ich nicht bei toyota arbeiten würde und das spezial werkzeug hätte würde ich es lieber abgeben .

7. #6 COROLLA BRUDER, 17.03.2008
    COROLLA BRUDER

COROLLA BRUDER Guest

hast du eine ahnung was die lager kosten???

8. Sarius

Sarius Junior Mitglied

sag ma deine daten vom auto und ich könnte morgen nachgucken

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 COROLLA BRUDER, 17.03.2008
    COROLLA BRUDER

COROLLA BRUDER Guest

bist du bei toyota???
    was für daten brauchst duden??

11. Sarius

Sarius Junior Mitglied

schreib mir ma auf welches baujahr alle schlüsselnummern welcher motor drin ist und ps zahl das dürfte eigentlich reichen ja ich bin bei toyota.
    kannst du per pn mir geben

Thema:

Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...