Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo leute, bin seit kurzem ein toyota fahrer+bastler geworden. der wagen ist top... habe nur ein "kleines" problemmchen mit meinem getriebe....

  1. #1 COROLLA BRUDER, 16.03.2008
    COROLLA BRUDER

    COROLLA BRUDER Guest

    hallo leute,
    bin seit kurzem ein toyota fahrer+bastler geworden. der wagen ist top...
    habe nur ein "kleines" problemmchen mit meinem getriebe. die antriebswellen wackeln ganz dolle im getriebe.
    sind das die lager, die sich verabschiedet haben??? ich dencke ja.

    brauch ich jetzt ein neues getriebe oder giebt es die lager einzeln im handel zu kaufen, wenn ja dan muss ich das getriebe aufmachen. muss ich dabei irgentwas beachten????

    HILFE!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel spiel hat die Antriebswelle in etwa?

    Defekt wird evl. das äußere/innere Gleichlaufgelenk der Welle sein, nicht das getriebe. und wenn das doch nen schaden davon getragen hat, kanns du sowieso nichts machen. Ein Getriebe aufmachen und reparieren ist nicht ganz so einfach, wie dus dir vielleicht grad vorstellst.
     
  4. #3 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    achsial haben immer etwas 2-3mm spiel das ist normal
     
  5. #4 COROLLA BRUDER, 17.03.2008
    COROLLA BRUDER

    COROLLA BRUDER Guest

    nee, die gleichlaufgelencke sind OK genauso wie die antriebswellen.
    das problemm liegt an dem getriebe selbst. ich denck mal das es die kugellager sind... weil die welle ca. 15-20° im getriebe, in alle richtungen zu wackeln geht... und bein beschleinigen merke ich ein leichtel viebriren.... fühlt sich nicht schön an.
    brauche ich jetzt ein neues getriebe??? oder kennt ihr einen anderen ausweg.... es muss doch auch die lager einzeln im handel geben...
     
  6. Sarius

    Sarius Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gibt es einzeln aber das ist echt ne fiese arbeit wenn ich nicht bei toyota arbeiten würde und das spezial werkzeug hätte würde ich es lieber abgeben .
     
  7. #6 COROLLA BRUDER, 17.03.2008
    COROLLA BRUDER

    COROLLA BRUDER Guest

    hast du eine ahnung was die lager kosten???
     
  8. Sarius

    Sarius Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sag ma deine daten vom auto und ich könnte morgen nachgucken
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 COROLLA BRUDER, 17.03.2008
    COROLLA BRUDER

    COROLLA BRUDER Guest

    bist du bei toyota???
    was für daten brauchst duden??
     
  11. Sarius

    Sarius Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schreib mir ma auf welches baujahr alle schlüsselnummern welcher motor drin ist und ps zahl das dürfte eigentlich reichen ja ich bin bei toyota.
    kannst du per pn mir geben
     
Thema:

Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...