hilfe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bluerolla, 27.04.2007.

  1. #1 bluerolla, 27.04.2007
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hi habe gestern die garage aufgeräumt und mir viel ein Doppelendrohr von Supersprint in die arme joa dachte ich mir wäre doch schicke den zu verbauen aber da dachte ich mir ob das eventuell funzen könnte diese gerätschaft an meinen E10 zu verbauen ,Aber,Der E10 hat leider wie ihr ja wisst nur ein kleines popliges endrohr,könnt ihr mir sagen ob ich das darn braten darf oder nicht weil....
    1.Es sind 2 rohre nebeneinander verbunden,und...
    2.Ob ich in den serienpott ein 2.loch rein machen darf(ich glaube eher weniger.
    Bedanke mich im vorraus für antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 27.04.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenns nur eine Blende ist, kannste die ohne Bedenken draufschrauben.

    Wenn es Anschweißendrohre sind, gibt es gewisse Auflagen.

    1.) Die Anzahl der Endrohre darf nicht verändert werden
    2.) Vom Serienendrohr muss mindestens 1cm "stehen bleiben"
    3.) Es sollte ein E- Prüfzeichen aufgeprägt sein

    Wenn es quasi ein Y- Stück ist, was von einem auf 2 Endrohre aufgeht, kannst du es auch anschweißen lassen.
    Trotzdem Punkt 2 und 3 beachten.

    Den Pott anbohren darfst du natürlich nicht. Das wäre eine Veränderung eines bauartlich geprüften Teils und würde zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.


    MfG Maximus
     
  4. #3 bluerolla, 27.04.2007
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    danke maximus mehr wollte ich nicht
     
Thema:

hilfe?

Die Seite wird geladen...

hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...