Hilfe

Diskutiere Hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ho, ich habe ein problem mit meinem 94ziger Corolla E10. Ich hab bei 88055KM einen Ölwechsel gemacht, soweit so schön jetzt hab ich ca....

1. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hi ho,
    ich habe ein problem mit meinem 94ziger Corolla E10.
    Ich hab bei 88055KM einen Ölwechsel gemacht, soweit so schön jetzt hab ich ca. 98200Km drauf und der Ölstab zeigt nur noch halbvoll an d.h. mein Motor hat die hälfte des Motoröls geschluckt und viel schlimmer noch ich hab zogar bei ca. 94TKM einen Liter nachgefüllt.
    Hat jemand ne Lösung für mein Problem??
    Wie geht es den anderen E10 Fahrern, schluckt eurer Corolla auch soviel Öl???

Würde mich über ein Paar gute Lösungen freuen.

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyozitm, 16.08.2001
    toyozitm

toyozitm Guest

Am besten du schaust dir deinen motor mal richtig gut an!! ist er noch trocken?? oder ist ne dichtung defekt??? schaff ihn mal in ne werkstatt die solln mal nachschaun. aber lass dir nicht einreden das , das normal ist mein er hat doppelt soviel runter und verbraucht kein öl.viel glück toyozitm

4. #3 Gerhard, 16.08.2001
    Gerhard

Gerhard Turbo-Killer

Fahrzeug:
    Lexus IS300, Corolla E9 Turbo
    Also, wenn Dein Ölstab die Hälfte anzeigt, fehlt nicht die Hälfte des Gesamtinhaltes sondern ein halber Liter.
    Das heißt, daß Dein Corolla auf 6tausend Km gerade mal ein Liter Öl braucht. Dieser Wert ist noch absolut in Ordnung. Also keine Sorgen machen.

------------------
    bis denn
    Gerhard
    Gerhard`s Toyota-Page

5. #4 Goorooj, 16.08.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    solang keine ölflecke auf dem parkplatz bleiben und er nicht schwarz hinten rausraucht ist es im rahmen. weiss ja nicht wie´s vorher war.

------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )

6. Paul

Paul Guest

@Goorooj
    du meinst wohl blau raucht!

------------------
    MR2 rules!!!

7. #6 CeliT23, 17.08.2001
    CeliT23

CeliT23 Guest

Beim E10 (4E-FE ) hat es mal Probleme
    mit den Ventilschaftabdichtungen gegebn
    Hauptsächlicher Grund dafür ist
    hohe Drehzahlen im kalten Zustand !!

Also behandle deinen Rolla wie eine Frau beim
    Sex immer zu erst schön warm fahren !!!
    bevor du die Drehzahl erhöst [​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. Jacob

Jacob Mitglied

@Rufois

Welche Maschine hast Du? Der Ölverbrauch hängt nach Aussagen einiger Forumsmitglieder anscheinend auch vom Öl ab. Habe 190tkm drauf, Öl von Castrol, und brauche etwa 400-500ml auf 7500km. Ist der 2l Diesel.
    Gruss,

Jacob

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jacob

Jacob Mitglied

@Rufois

Fällt mir gerade noch ein... wenn Du ein einigermassen genaues Bild vom Ölverbrauch haben willst, musst Du versuchen, unter ähnlichen Umständen zu messen. Nach einer Nacht wird in der Regel mehr Öl auf dem Messstab sein wie 30min. nach einer Fahrt etc.

Jacob

11. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich habe den 1.6 Si mit 84KW und ich lass mein Baby immer warm werden bevor ich mit Ihm heize. Bei kaltem Motor schau ich immer das ich nicht über 3.000 U/min komme eher drunter. Blau oder schwarz rauchen tut er auch nicht.
    Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten Ihr habt mir auf jeden geholfen.

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016

Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016: Hallo, Seit gestern abend habe ich folgendes Problem.Es wäre toll wenn jemand einen guten Rat hat. Als meine Freundin gestern im ihrem Toyota CHR,...
  2. 2011er Yaris Hifi Umbau Hilfe

2011er Yaris Hifi Umbau Hilfe: Hallo Wir haben einen 2011er Yaris mit dem 90PS Diesel. Ausstattung = Null. Normalerweise fährt meine Frau die Kiste aber so ca. im September...
  3. Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen)

Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen): Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen led Birnen zum nachrüsten in einem auris 2? Wie sind dann eure Erfahrungen zur...
  4. Schlüssel im Auto Hilfe?

Schlüssel im Auto Hilfe?: Hallöchen an alle, ich habe meinen Schlüssel im Kofferraum in meinem Starlet P9 Baujahr 1997 liegen lassen und nun ist das Auto zu....
  5. Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..)

Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..): Hallo zusammen, Habe seit ca 3000km ein Problem mit dem EGT (Exhaust Temperature Sensor) Abgastemperatursensor, welcher gerade nach dem Turbo,...