Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rufois, 16.08.2001.

  1. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hi ho,
    ich habe ein problem mit meinem 94ziger Corolla E10.
    Ich hab bei 88055KM einen Ölwechsel gemacht, soweit so schön jetzt hab ich ca. 98200Km drauf und der Ölstab zeigt nur noch halbvoll an d.h. mein Motor hat die hälfte des Motoröls geschluckt und viel schlimmer noch ich hab zogar bei ca. 94TKM einen Liter nachgefüllt.
    Hat jemand ne Lösung für mein Problem??
    Wie geht es den anderen E10 Fahrern, schluckt eurer Corolla auch soviel Öl???

    Würde mich über ein Paar gute Lösungen freuen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyozitm, 16.08.2001
    toyozitm

    toyozitm Guest

    Am besten du schaust dir deinen motor mal richtig gut an!! ist er noch trocken?? oder ist ne dichtung defekt??? schaff ihn mal in ne werkstatt die solln mal nachschaun. aber lass dir nicht einreden das , das normal ist mein er hat doppelt soviel runter und verbraucht kein öl.viel glück toyozitm
     
  4. #3 Gerhard, 16.08.2001
    Gerhard

    Gerhard Turbo-Killer

    Dabei seit:
    27.09.2000
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS300, Corolla E9 Turbo
    Also, wenn Dein Ölstab die Hälfte anzeigt, fehlt nicht die Hälfte des Gesamtinhaltes sondern ein halber Liter.
    Das heißt, daß Dein Corolla auf 6tausend Km gerade mal ein Liter Öl braucht. Dieser Wert ist noch absolut in Ordnung. Also keine Sorgen machen.

    ------------------
    bis denn
    Gerhard
    Gerhard`s Toyota-Page
     
  5. #4 Goorooj, 16.08.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    solang keine ölflecke auf dem parkplatz bleiben und er nicht schwarz hinten rausraucht ist es im rahmen. weiss ja nicht wie´s vorher war.

    ------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )
     
  6. Paul

    Paul Guest

    @Goorooj
    du meinst wohl blau raucht!

    ------------------
    MR2 rules!!!
     
  7. #6 CeliT23, 17.08.2001
    CeliT23

    CeliT23 Guest

    Beim E10 (4E-FE ) hat es mal Probleme
    mit den Ventilschaftabdichtungen gegebn
    Hauptsächlicher Grund dafür ist
    hohe Drehzahlen im kalten Zustand !!

    Also behandle deinen Rolla wie eine Frau beim
    Sex immer zu erst schön warm fahren !!!
    bevor du die Drehzahl erhöst [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Rufois

    Welche Maschine hast Du? Der Ölverbrauch hängt nach Aussagen einiger Forumsmitglieder anscheinend auch vom Öl ab. Habe 190tkm drauf, Öl von Castrol, und brauche etwa 400-500ml auf 7500km. Ist der 2l Diesel.
    Gruss,

    Jacob
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Rufois

    Fällt mir gerade noch ein... wenn Du ein einigermassen genaues Bild vom Ölverbrauch haben willst, musst Du versuchen, unter ähnlichen Umständen zu messen. Nach einer Nacht wird in der Regel mehr Öl auf dem Messstab sein wie 30min. nach einer Fahrt etc.

    Jacob
     
  11. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich habe den 1.6 Si mit 84KW und ich lass mein Baby immer warm werden bevor ich mit Ihm heize. Bei kaltem Motor schau ich immer das ich nicht über 3.000 U/min komme eher drunter. Blau oder schwarz rauchen tut er auch nicht.
    Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten Ihr habt mir auf jeden geholfen.
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...