Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Emma, 26.03.2004.

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hab hier einen 4A-GE Motörli ausm AE86 1986 (?).
    Wie messe ich den Winkel zwischen Kurbelwellen-(Positions)sensor (steigende Flanke) und OT vom ersten Zylinder???

    Hilfe, find keine Doku, kein gar nichts.
    Und das mit der Zündpistole und so ist mir zu ungenau...

    Danke, Emma :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Winkel messen?

    Ich nehm meistens ein Geo-Dreieck! :D
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Sag jetzt bitte nicht,dass du den AE86 von Mobile gekauft und zerlegt hast?

    Wegen dem Winkel: gibts da nicht irgendwelche Markierungen am Gehäuse oder so?
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol!

    Depp... [​IMG]

    Nein nein, ist der Motor eines Kunden. Der will den umstellen auf freiprogrammierbares ECU. Ja, normalerweise kann man den Winkel messen, aber dieser Motor ist sowas von zerklüftet, da wird das sehr ungenau. Und wir sollten nicht nach OT zünden... Nein nein, das sollten wir nicht... :D :D
    Es sind ca. 45° vor OT, aber eben, genau weiss ich es ned... :( :( :(

    Emma :D
     
  6. #5 Toyo Tom, 27.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Zähl die Zähne. 360° / anzahl der Zähne.Dreh auf Positionssensor und Zähl den Versatz dann hast du die Gradzahl.

    Gruß Tom
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Toller Titel Herr Moderator :(:(:(

    Naja Schweizer halt :D:D:D:D:D:D


    Ciao

    AJ


    PS: keine Ahnung vom Winkel :(
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hab ich auch gedacht, deshalb: Dämlicher Titel, dämliche Antwort! :hat2
     
  9. #8 CELINATOR, 27.03.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ruhe auf den billiges Rollas! :D
    Solange du noch keinen Titel hast. :D
     
  10. #9 HappyAlien, 27.03.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Er kann ja mal 'Gospelfliege' beantragen :D
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wenn, dann Preza GT Killer! :hat2
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 27.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Lol!

    Also ich würde in Lineal nehmen und auf der KW-Riemenscheibe mit der Reißnadel mittig zwei um 90° versetzte Linien reißen, die eine dann nochmal mittig teilen und du hast dann 2x45° Abstände und einmal 90°.

    Dein Titel ist wirklich Scheiße, aber er lockte mich an. Warum ?(
     
  14. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Gott, mein Titel ist...

    ... Dommschwätzer! :D
    Also darf ich das... [​IMG]

    Emma :D

    PS: Danke für die Infos! Dachte vielleicht weiss es jemand. Nun den, dann bleibt dem Jung nichts anderes als zu messen.
     
Thema:

Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...