Hilfe. ZV T22 funktioniert nicht!

Diskutiere Hilfe. ZV T22 funktioniert nicht! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Meine ZV von einem T22 Bj. 1998 funktioniert nicht richtig. Wenn ich meinen Schlüssel neu anlernen möchte, und...

  1. #1 aktienstar, 03.02.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine ZV von einem T22 Bj. 1998 funktioniert nicht richtig.
    Wenn ich meinen Schlüssel neu anlernen möchte, und ich nach dem Schritt "2x mal von lock auf unlock im Zündschloss" drehe, dann müßte der Schritt mit Ver- und Entriegeln quittiert werden. Er versucht das auch, nur es wird nicht verriegelt. Somit klappt das Anlernen des Schlüssels nicht.

    Des weiteren möchte ich das Auto mit dem Schlüssel verriegeln. Es wird aber nur die Fahrertür verriegelt, nicht die anderen Türen. Entriegeln funktioniert bei allen Türen.

    Wenn ich innen die manuelle Verriegelung an der Fahrertür betätige, funktioniert das bei allen Türen. VOn daher finde ich es komisch, das es mit dem Schlüssel nicht geht, aber mit der manuellen Verriegelung an der Fahrertür!!! ?(

    Mir scheint als benötige ich ein neues Fahrerschloss.

    Hat jmd. hier noch Ideen dazu???

    Ein schloss ist ja ziemlich teuer. Wäre es eine Lösung einfach eine andere ZV zu kaufen und die zu installieren.
    Wenn ja, hat das hier jmd. schon mal gemacht und eine Anleitung dazu?

    Bitte um Hilfe - bin echt verzweifelt!!! ;( ;( ;(

    Vielen Dank und Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 03.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    fkt deine fb noch ordnungsgemäß???
    also macht sie was du willst oder auch nich???

    cu
     
  4. #3 aktienstar, 03.02.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht.

    Sie versucht zu verriegeln, geht aber nicht.
    Reagiert alles irgendwie nicht mehr.
     
  5. #4 AE92/101, 03.02.2008
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte an meinem schon mal das Schloss von der Fahrerseite defekt, und ich war nicht der einzige, schon 4 mal beit T22 gewechselt 3 Vorfacelift 1 Nachfacelift.


    MfG.Alex
     
  6. #5 aktienstar, 03.02.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hilft dann eine andere ZV mit FFB einzubauen, oder hätte ich dann das gleiche Problem.
    Eine andere ZV würde mich ca. 25;-- EUR bei Selbsteinbau kosten - neues Schloss ja wohl erheblich mehr.
    Wieviel hats bei Dir gekostet?
    LG
     
  7. #6 Bezeckin, 03.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Gestänge schon mal kontrolliert?

    Und du willst nur die FFB neu anlernen? Dazu musst du den Schlüssel abernicht drehen.
     
  8. #7 Nonsens, 04.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    klemm mal die masse vom schloss ab
    damit ist der schalter im schloss lahmgelegt und deine fb sollte wieder normal fkt

    cu
     
  9. #8 aktienstar, 04.02.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 aktienstar, 04.02.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nonsens, 04.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das bei ebay hilft dir nich weiter
    massekabel findest du am schloss
    kabelfarbe weiß/schwarz

    cu
     
  13. #11 aktienstar, 09.02.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bitte in Deine PN Box,dort ist eine Nachricht für Dich.

    An alle anderen: Es hat funktioniert, der Trick war also völlig korrekt. SOmit ca 200 EUR gespart + Einbau.

    Vielen Dank.

    Schloß geht trotzdem noch mit Schlüssel wie gehabt auf.

    Gruß
     
Thema:

Hilfe. ZV T22 funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe. ZV T22 funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...