Hilfe zum einbau original Luftfiler T23 TS

Diskutiere Hilfe zum einbau original Luftfiler T23 TS im Motor Forum im Bereich Technik; HI Leider muss ich den Originalen Luftfilterkasten wieder einauen. Logisch mag mir mein Gedächniss nicht sagen, wo all diese zusätzlihen...

  1. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Leider muss ich den Originalen Luftfilterkasten wieder einauen. Logisch mag mir mein Gedächniss nicht sagen, wo all diese zusätzlihen Schläuche ür Butterfly, etc. angeschlossen werden müssen. Hat jemand von euch ein Chema dafür?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Schema nicht, aber ich musste es vor kurzem auch machen. Bei mir wars zum Glück so, dass ich anhand der Biegung und Position der Schläuche feststellen konnte, wo sie angeschlossen waren :D

    Ists schlimm, wenn da ev. was falsch angeschlossen ist?
     
  4. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's jetzt auch hingekriget ---> zumindest leuchtet jetzt die Motor Diagnose Leuchte nicht mehr auf...
     
  5. #4 Mad Max, 13.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal ein gutes Zeichen :]

    Warum hast du das Intake rausgenommen? MFK?
     
  6. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wurde angehalten da ich zu schnell unterwegs war. Nun muss ich die Rücklichter in den Originalzustand ändern und auf einem Polizeiposten zeigen. Das Risiko das sie den Luftfilter sehen ist mir zu hoch...
    Kostet immerhin etwa Fr 500.- Busse wenn sie mich erwischen.

    Kleine Frage:
    Hast du auch fesgestellt das du mit dem Luftfilter in ganz niedrigen Tourenzahlen einen Leistunsverlust hast? Beim Originalen macht ja das Butterfly Value zu, habe das Gefühl das der Motor zu viel Luft bekommt.. Wenn er kalt ist kann ich manchmal das Gas durchdrücken und es passiert praktisch nichts.
     
  7. #6 Mad Max, 14.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Leistungsverlust ist auf jeden Fall so. Ich hab bei meinem gemerkt, dass er obenrum ein wenig besser am Gas hängt. Aber bei nem Cold Air Intake verliert man in tiefen Drehzahlen etwas Leistung, das ist normal ;)

    Bei mir wars auch wegen der Busse. Obwohl mir letzten Sommer mal einer unter die Haube geschaut hat und das silberne Rohr begutachtet hat und mich mit folgendem Satz verabschiedet hat:

    "Haube zu und weiterfahren"

    :rolleyes:

    Sieht ja ein blinder dass das nicht normal ist :(
     
  8. #7 Speedsta, 14.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    krass die haben dir die apcs bemängelt??? gibts ne busse oder nur verwarnung?
     
  9. #8 Mad Max, 14.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten Mal sollte er eigentlich mit einer Verwarnung davonkommen. War bei mir jedenfalls so. Ich bin schon mit komplett schwarz getönten (mit Lackspray) in die Kontrolle gekommen und hab nur ne Verwarnung erhalten. Glückpilz muss man sein :D
     
  10. #9 Speedsta, 14.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja aber mich interessiert wasse bei ihm bemängelt haben... rot blinken?
     
  11. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war hauptsächlich das Auffahren mit 150 KM/h die Beanstandung... :(
    Dann kammen noch die roten Blinker dazu, welche nicht eingetragen sind. Ich sollte sie entweder vorführen oder in den Originalzustand bringen und zeigen.
     
  12. #11 Mad Max, 15.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Eintragen? Rote Blinker? Ist doch gar nicht möglich soviel ich weiss... ?(

    @eprom: Was machst du jetzt mit deinen Rückleuchten? Sind die zum Verkauf?
     
  13. #12 Speedsta, 15.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nö vorführen mit den alten und dann wieder die apcs rauf - so würd ichs jedenfalls machen :D

    eprom gut isses so rausgekommen :D
     
  14. #13 Mad Max, 15.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Wenn sies erst beim Vorführen bemängelt hätten, hätt er nochmal vorbei müssen. Und natürlich nachzahlen :(
     
  15. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste nicht's Zahlen, ausser der Geschwindigkeitsbusse natürlich.
     
  16. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bekomme ein neues Steuergerät wegen den Stromschwankungen!
     
  17. #16 Mad Max, 15.04.2004
    Mad Max

    Mad Max Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Stromschwankungen ?(

    Wie hast denn das geschafft?
     
  18. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 Scholle, 16.04.2004
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    auch Frage :

    überwiegen die Vorteile des offenen Luftfilters gegenüber dem Originalen , oder kann man sich soon Teil knicken, das mit dem Leistungsverlust hört sich nicht so toll an :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 16.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    scholle

    vorteile überwiegen bei der cai ;)

    soll ich dir nochmals die prüfstände raussuchen?
     
  22. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den CAI definitiv wieder einbauen, macht mehr spass beim Fahren. Die Umschaltung auf die 2. Nockenwelle bei 6200 u/min spürt man einiges besser. Mit dem "Normalen" ist es geglättet.
     
Thema:

Hilfe zum einbau original Luftfiler T23 TS

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum einbau original Luftfiler T23 TS - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...