Hilfe. Zündkerze geht nicht raus

Diskutiere Hilfe. Zündkerze geht nicht raus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe letztens die Zündkerzen an meiner Carina E BJ 97 99PS Magermix gewechselt. 3 gingen super raus. bei der vierten keine...

  1. #1 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe letztens die Zündkerzen an meiner Carina E BJ 97 99PS Magermix gewechselt. 3 gingen super raus. bei der vierten keine Chance. Wenn ich mit der Taschenlampe hineinleuchte ist die Zündkerze völlig rund. Wie die da jemand rein bekommen hat kann ich mir nicht erklären. Das Werkzeug rutscht immer ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann außer den Motor auseinander zu nehmen?

    Danke und Grüße
    Micky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 07.07.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wie bekommt man eine zündkerze rund????

    womit versuchst du sie los zu bekommen? jetzt sag bitte nicht mit so nem T-schlüssen.

    mit ner ratsche und ner anständigen nuss sollte es doch gehen!
     
  4. #3 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    das weiss ich doch leider auch nicht, wie die rund geworden ist, oder ob sie es schon vorher war. hab das auto so gekauft. und natürlich nehm ich eine Nuss mit Ratsche. So hab ich die anderen 3 ja auch raus bekommen. Hab sowas noch nie vorher gesehen
    :(
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab spezielle Nüsse. Die greifen nicht auf den Kanten, sondern auf der glatten Seite von Schrauben und Muttern. Damit krieg ich fast jede runde Schraube auf.

    Schau mal im Werkzeughandel, vielleicht haben die sowas. Meine sind vom Koken.

    http://www.koken-tool.co.jp/en/ So sehen die aus.
     
  6. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Denkbar wäre vielleicht eine passende torx nuss vorsichtig raufschlagen, wird aber knapp mit dem außendurchmesser.

    in deiner jetztigen nuss ein anständigen Kleber (Industrie-komponentenkleber) oder so einschmieren, über die Zündkerze und 1-2 Stunden trocknen lassen.
    Schlimmstenfall ist die nuss hin.
     
  7. #6 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp. Einen Versuch ist es wert
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe. Zündkerze geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Zündkerze geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...