Hilfe. Zündkerze geht nicht raus

Diskutiere Hilfe. Zündkerze geht nicht raus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe letztens die Zündkerzen an meiner Carina E BJ 97 99PS Magermix gewechselt. 3 gingen super raus. bei der vierten keine...

  1. #1 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe letztens die Zündkerzen an meiner Carina E BJ 97 99PS Magermix gewechselt. 3 gingen super raus. bei der vierten keine Chance. Wenn ich mit der Taschenlampe hineinleuchte ist die Zündkerze völlig rund. Wie die da jemand rein bekommen hat kann ich mir nicht erklären. Das Werkzeug rutscht immer ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann außer den Motor auseinander zu nehmen?

    Danke und Grüße
    Micky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 07.07.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wie bekommt man eine zündkerze rund????

    womit versuchst du sie los zu bekommen? jetzt sag bitte nicht mit so nem T-schlüssen.

    mit ner ratsche und ner anständigen nuss sollte es doch gehen!
     
  4. #3 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    das weiss ich doch leider auch nicht, wie die rund geworden ist, oder ob sie es schon vorher war. hab das auto so gekauft. und natürlich nehm ich eine Nuss mit Ratsche. So hab ich die anderen 3 ja auch raus bekommen. Hab sowas noch nie vorher gesehen
    :(
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab spezielle Nüsse. Die greifen nicht auf den Kanten, sondern auf der glatten Seite von Schrauben und Muttern. Damit krieg ich fast jede runde Schraube auf.

    Schau mal im Werkzeughandel, vielleicht haben die sowas. Meine sind vom Koken.

    http://www.koken-tool.co.jp/en/ So sehen die aus.
     
  6. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Denkbar wäre vielleicht eine passende torx nuss vorsichtig raufschlagen, wird aber knapp mit dem außendurchmesser.

    in deiner jetztigen nuss ein anständigen Kleber (Industrie-komponentenkleber) oder so einschmieren, über die Zündkerze und 1-2 Stunden trocknen lassen.
    Schlimmstenfall ist die nuss hin.
     
  7. #6 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp. Einen Versuch ist es wert
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe. Zündkerze geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Zündkerze geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...