Hilfe. Zündkerze geht nicht raus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mickycorona, 07.07.2008.

1. #1 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

mickycorona Junior Mitglied

Hallo zusammen,

habe letztens die Zündkerzen an meiner Carina E BJ 97 99PS Magermix gewechselt. 3 gingen super raus. bei der vierten keine Chance. Wenn ich mit der Taschenlampe hineinleuchte ist die Zündkerze völlig rund. Wie die da jemand rein bekommen hat kann ich mir nicht erklären. Das Werkzeug rutscht immer ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann außer den Motor auseinander zu nehmen?

Danke und Grüße
    Micky

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 07.07.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wie bekommt man eine zündkerze rund????

womit versuchst du sie los zu bekommen? jetzt sag bitte nicht mit so nem T-schlüssen.

mit ner ratsche und ner anständigen nuss sollte es doch gehen!

4. #3 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

das weiss ich doch leider auch nicht, wie die rund geworden ist, oder ob sie es schon vorher war. hab das auto so gekauft. und natürlich nehm ich eine Nuss mit Ratsche. So hab ich die anderen 3 ja auch raus bekommen. Hab sowas noch nie vorher gesehen
    :(

5. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Ich hab spezielle Nüsse. Die greifen nicht auf den Kanten, sondern auf der glatten Seite von Schrauben und Muttern. Damit krieg ich fast jede runde Schraube auf.

Schau mal im Werkzeughandel, vielleicht haben die sowas. Meine sind vom Koken.

http://www.koken-tool.co.jp/en/ So sehen die aus.

6. CArne

CArne Junior Mitglied

Denkbar wäre vielleicht eine passende torx nuss vorsichtig raufschlagen, wird aber knapp mit dem außendurchmesser.

in deiner jetztigen nuss ein anständigen Kleber (Industrie-komponentenkleber) oder so einschmieren, über die Zündkerze und 1-2 Stunden trocknen lassen.
    Schlimmstenfall ist die nuss hin.

7. #6 mickycorona, 07.07.2008
    mickycorona

danke für den Tipp. Einen Versuch ist es wert

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe. Zündkerze geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Zündkerze geht nicht raus - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...