Hilfe zu Vmax!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe zu Vmax!!!!!!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich muss mich jetzt mal an euch wenden ich habe keine Idee mehr!!! Also letztens war ich auf der Bahn unterwegs und wollte meine Celi...

  1. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich muss mich jetzt mal an euch wenden ich habe keine Idee mehr!!!

    Also letztens war ich auf der Bahn unterwegs und wollte meine Celi mal ausfahren. So bis 180 läuft sie echt nicht schlecht, dann erreicht sie die magische 200er Marke... ich stand bestimmt 2 min auf Vollgas... nix!!!!
    Sie wollte einfach net schneller werden!!(Keine Steigung oder sowas,alles eben!!) Ach ja ich habe ne T18 GTI, ist also mit 220 eingetragen!! Sie läuft untenraus echt schön und ab höheren Umin geht sie mi meinem offenen Luffi (K&N) auch sehr sauber!

    An was kann das eurer Meinung nach liegen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 03.11.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Sowas bekomt man auch wen man nur stadt fahrt oder immer langsam unterwegs ist

    Peter
     
  4. #3 moetterking, 03.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hmm, hab das problem auch... so bis 190 gehts noch, dann wirds seeehr leimig. ich hab aber das frischluft-rohr vom lufi weggenommen wg dem schönen sound :D und zudem 225er schlarpen drauf, also wundern tuts mich nicht... bald kommt der winter, und ich kann wieder mit den 185er contis rumgasen, ma schaun, wies dann wird.


    das mit dem freibrennen halt ich übrigens für ein gerücht! :D meine rennt trotzdem nicht schneller
     
  5. #4 Thunderball, 03.11.2004
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    servus,

    ist deine Celi mit dem offenem Lufi überhaupt schonmal schneller als 200 gefahren?

    Andernfalls bau den Lufi nochmal aus und fahr mit dem SerienFilter,
    sollte sie dann 220 wieder schaffen weißt Du woran es liegt!.

    Als ich bei meiner T20 den offenen Twister verbaut hatte lief sie
    auch nur noch Tacho 200.

    Mit Serienfilter Tacho 220.
     
  6. #5 CELINATOR, 03.11.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Hä?
    Eine T18 GTi sollte locker 230 erreichen. Meine tat es jedenfalls.
     
  7. #6 Tóronn, 03.11.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Laut Tacho ging meine bis 245 mit Serienbereifung, K&N Tauschfilter und TTE ESD.
    Echte 220 werdens also wohl gewesen sein ;)
     
  8. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Thunderball

    Hmm... ja im Sommer hatte ich ihn mal kurz auf 210,aber naja...
    Glaubst wirklich das des am K&N liegen könnte ?( ich dachte immer das mit Luffi der Motor nen bissl besser dreht!!! Nun gut ich hab noch nen Original daheim und ne JR-Tauschfilter rumliegen,da werd ich mich mal ranmachen, aber ich glaub nicht wirklich dran... :(

    THX
     
  9. #8 Thunderball, 03.11.2004
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs einfach mal!

    Mit offenem Lufi ( Twister)
    merkte man ab ca. 190 km/h das der Celi die Power ausging!

    Nachdem ich den Standardfilter wieder installiert hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.


    Gruß
     
  10. #9 Evil-Homer, 03.11.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das Problem hatte ich auch mit meiner Celi.
    Sie lief beim Kauf 215 laut Tacho. Da half nur eins. Schön warm fahren und dann vollgas auf der Bahn.
    Jetzt Rennt sie 235 bis 240 kmh. Achte darauf
    das dein Luftfilter kalte Luft bekommt. :]
     
  11. #10 Burnmax, 04.11.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    FREIBLASEN!!!!!!! AUF DER BAHN!!! GEEILL!!!!!!!! :D :D :D
    mach ich jede woche 500km
     
  12. #11 Royal-Flash, 25.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mhh, ich weis nich, was das Luftfilter-Gehabe soll. Bei meiner T19 komm ich mit nem Blumentopf ohne Kaltluftzuführung auf den absoluten Vmax. Heut mit meinem K&N Tauschfilter auf weniger, obwohl die Bahn super frei war.

    Blumentopf: 226 laut Tacho:
    Tauschfilter: 218 laut Tacho.
    Serienfilter: 200 +/-2 laut Tacho

    Auf jeden fall erstmal ordentlich freiblasen. Meiner geht anch 10Min Vollgasfahrt wesentlcih besser. Am besten ist es natürlich, wenn du den 300-400km über die Bahn mit gut drehzahl jagst, dann sollte er auch wieder die angegebene Geschwindigkeit erreichen können. Kam nämlich die letzten wochen auch kaum über 190 Weg, wobei das auch an der Witerlichen Luft und den Winterreifen liegen kann.
     
  13. #12 topperharley, 25.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ...auf dem weg zum ring hatte ich heute 215 drauf..da habe ich aber schiss gekriegt wegen den winterreifen(bis 180 glaube ich) und bin vom gas gegangen......wenn meiner locker und leicht 200 macht (diesel) dann sollte da etwas an der celi nicht stimmen :D
     
  14. #13 chris_mit_avensis, 26.03.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ...wahrscheinleich geht einfach Dein Tacho etwas mehr vor... ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    An den Reifen kann´s nicht liegen, ich hab auch 225 drauf und komm auf gerader Strecke auch auf 235-245, wenn mann bedängt das die Tachos ca. 5% zufiel anzeigen wäre dies ein Tempo von ca. 220-230, und dies müsste sie auch schaffen!

    Hängt natürlich auch viel von dem drum und dran ab!

    Welche Reifen fährst du, (ist der Umfang der Orginalreifen Identisch)
    Wie war die Strecke,
    Wie war das Wetter,
    Wie fährst du den Wagen überwiegend, (zügig oder langsam)
    Welches ÖL fährst du,

    Ein ÖL-wechsel oder neuer Luftfilter kann auch helfen!
     
  17. #15 greg777, 08.04.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Das ist vielleicht eine dumme Frage. Wie macht man das am besten?
     
Thema:

Hilfe zu Vmax!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Vmax!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...