HILFE zu Schweissarbeiten!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Calli88, 14.05.2009.

  1. #1 Calli88, 14.05.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine 2te Motorhaube und eine 2te Heckklappe für meinen Toyota Corolla E9 zugelegt, weil ich ein kleines Projekt vorhabe, aber noch nicht genau weiss wie ich es anstellen soll!

    Ich habe vor die Motorhaube zu verlängern um einen "bösen blick" zu bekommen!

    Es sollte nach Möglichkeit kein GFK sein, weil ich mir gedacht habe, Formstücke anzuschweissen!
    Das Problem ist: Woher bekomme ich diese Teile? Oder muss ich die selbst herstellen?

    Zu der Motorhaube:
    Ich möchte gerne die Ausbuchtung wo das Nummernschild drin sitzt, ebenflächig haben.
    Den Kofferraumöffner (Haken mit Schloss) möchte ich auch weg haben!


    Frage: Darf man das Nummernschild an die Heckstoßstange befestigen ohne das die Polizei was zu meckern hat (von wegen Beleuchtung und so)
    ???


    Würde mich über Antworten freuen!!!


    mfG Calli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 14.05.2009
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    die blechteile wirst du dir wohl oder übel selbst anfertigen müssen da es meiner meinung nach für den E9 keine gibt aber die form ist recht günstig sodas du keine großen probleme haben solltest beim bauen.

    Achte nur darauf das der TÜV nix zu meckern hat, ich glaub man darf den Lichtkegel zu 10% beeinflussen aber bin mir da nicht so sicher. Geh auf nummer sicher und bau die Haubenverlängerung am besten so das sie den Lichtkegel gar nicht beeinflusst. Achso danach sollte die stelle die geschweißt wurde PROFESSIONELL Lackiert werden und anschließend auch ordentlich gewachst (Mike Sanders ist da Qalitätstechnisch Führend) um rost vorzubeugen.

    Nummernschild am SToßfänger is kein Problem ich glaub die mindesthöhe vom Kennzeichen darf den Wert von 20 cm über dem Boden nicht unterschreiten, was da auch nicht passieren sollte.an sonsten würde ich dir, wenn du noch nicht so versiert bist mit Blecharbeiten, dann doch eher zu GFK raten da du dann keine Probleme mit der Passgenauigkeit hasst . kannst ja alles Schleifen wie du willst und wenns nich passt noch ma GFK drüber.

    solltest du trotzdem noch fragen haben zum Blechgewerkel ich bin Karosseriebauer kann dir also auch weiterhelfen.

    mfg illu
     
  4. #3 Calli88, 15.05.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hört sich doch schon mal gut an!

    Ich werde mal meinen Cousin fragen. Der müsste sowas eigentlich auch können, der bastelt und restauriert Cobra's.

    Aber erstmal vielen Dank , bei weiteren Fragen werde ich mich melden!!!

    Calli
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0

    Bitte richtig lesen!

    Natürlich ist das ein Problem, wenn das Heckkennzeichen nicht mehr beleuchtet ist. Abhilfe: selbstleuchtendes Kennzeichen oder Beleuchtung ebenfalls ändern.
     
  6. #5 Calli88, 15.05.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein Selbstleuchtendes Kennzeichen ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    KLICK
     
  9. #7 Calli88, 15.05.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache... :P

    Wie teuer is der Spass???
     
Thema:

HILFE zu Schweissarbeiten!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE zu Schweissarbeiten!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...