HILFE zu Schweissarbeiten!!!

Diskutiere HILFE zu Schweissarbeiten!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe mir heute eine 2te Motorhaube und eine 2te Heckklappe für meinen Toyota Corolla E9 zugelegt, weil ich ein kleines...

1. #1 Calli88, 14.05.2009
    Calli88

Calli88 Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine 2te Motorhaube und eine 2te Heckklappe für meinen Toyota Corolla E9 zugelegt, weil ich ein kleines Projekt vorhabe, aber noch nicht genau weiss wie ich es anstellen soll!

Ich habe vor die Motorhaube zu verlängern um einen "bösen blick" zu bekommen!

Es sollte nach Möglichkeit kein GFK sein, weil ich mir gedacht habe, Formstücke anzuschweissen!
    Das Problem ist: Woher bekomme ich diese Teile? Oder muss ich die selbst herstellen?

Zu der Motorhaube:
    Ich möchte gerne die Ausbuchtung wo das Nummernschild drin sitzt, ebenflächig haben.
    Den Kofferraumöffner (Haken mit Schloss) möchte ich auch weg haben!

Frage: Darf man das Nummernschild an die Heckstoßstange befestigen ohne das die Polizei was zu meckern hat (von wegen Beleuchtung und so)
    ???

Würde mich über Antworten freuen!!!

mfG Calli

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 14.05.2009
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    die blechteile wirst du dir wohl oder übel selbst anfertigen müssen da es meiner meinung nach für den E9 keine gibt aber die form ist recht günstig sodas du keine großen probleme haben solltest beim bauen.

Achte nur darauf das der TÜV nix zu meckern hat, ich glaub man darf den Lichtkegel zu 10% beeinflussen aber bin mir da nicht so sicher. Geh auf nummer sicher und bau die Haubenverlängerung am besten so das sie den Lichtkegel gar nicht beeinflusst. Achso danach sollte die stelle die geschweißt wurde PROFESSIONELL Lackiert werden und anschließend auch ordentlich gewachst (Mike Sanders ist da Qalitätstechnisch Führend) um rost vorzubeugen.

Nummernschild am SToßfänger is kein Problem ich glaub die mindesthöhe vom Kennzeichen darf den Wert von 20 cm über dem Boden nicht unterschreiten, was da auch nicht passieren sollte.an sonsten würde ich dir, wenn du noch nicht so versiert bist mit Blecharbeiten, dann doch eher zu GFK raten da du dann keine Probleme mit der Passgenauigkeit hasst . kannst ja alles Schleifen wie du willst und wenns nich passt noch ma GFK drüber.

solltest du trotzdem noch fragen haben zum Blechgewerkel ich bin Karosseriebauer kann dir also auch weiterhelfen.

mfg illu

4. #3 Calli88, 15.05.2009
    Calli88

Calli88 Junior Mitglied

Ja das hört sich doch schon mal gut an!

Ich werde mal meinen Cousin fragen. Der müsste sowas eigentlich auch können, der bastelt und restauriert Cobra's.

Aber erstmal vielen Dank , bei weiteren Fragen werde ich mich melden!!!

Calli

5. S11

S11 Mitglied

Bitte richtig lesen!

Natürlich ist das ein Problem, wenn das Heckkennzeichen nicht mehr beleuchtet ist. Abhilfe: selbstleuchtendes Kennzeichen oder Beleuchtung ebenfalls ändern.

6. #5 Calli88, 15.05.2009
    Calli88

Calli88 Junior Mitglied

Was ist denn ein Selbstleuchtendes Kennzeichen ?(

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zero

zero Lebende Foren Legende

KLICK

9. #7 Calli88, 15.05.2009
    Calli88

Calli88 Junior Mitglied

Coole Sache... :P

Wie teuer is der Spass???

Thema:

HILFE zu Schweissarbeiten!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE zu Schweissarbeiten!!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...