Hilfe zu P7 1,3 S Unterdruckschläuchen Update S.3

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Schwarzer Engel, 26.06.2006.

1. #1 Schwarzer Engel, 26.06.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Zu vorgeschichte :

Hatte einen ZKD schaden. Habe mein Auto in eine Weerkstatt gebracht zum machen und seid dem steht er da. ZKD ist gewechselt worden aber er springt nicht mehr an. Die kommen mit der Belegung der Unterdruckschläuche nicht klar. Das Auto steht jetzt seit mehr als 3 Wochen bei ihnen.

Meine Frage wer hat Bilder oder Pläne zum anschließen.....

Brauche die von einem Non-Kat keine mit Abgasrückführung die habe ich und damit kommen die nicht weiter.

Haben schon bei Toyota angerufen die rücken aber keine Pläne raus.

Bitte ist sehr dringend...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coyota

Coyota Mitglied

ich mach dir heut mal fotos! :]

4. #3 Schwarzer Engel, 26.06.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Super.

Müssten aber alle Schläuche zu sehen sein.

5. Coyota

Coyota Mitglied

sorry is sich gestern nicht mehr ausgegangen war noch ewig in da firma... ;(

heut aber sicher, ich mach fotos von allen seiten ich hoff da sieht man alles! :]

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: Hilfe zu P7 1,3 S Unterdruckschläuchen

Was ist denn das für eine Idiotenwerkstatt... Ich glaube, ich hab ein Motorhandbuch für P7. Muß heute abend mal schauen. Schreib mir zur Sicherheit ein Email ( rene.stemmler@web.de ).

7. #6 euphras, 27.06.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

So schlecht müssen die noch nicht mal sein. Die P7 1,3 l Carbs sind schon recht kompliziert verkabelt. Als meine Probleme anfingen und ich eine Vergaserreinigung in der Werkstatt machen lassen wollte, haben die abgelehnt mit der Begründung, sie hätten starke Zweifel, ob sie das Puzzle wieder richtig zusammensetzen könnten :rolleyes:

Ihr mit euren primitiven Einspritzeranlagen seit einfach verwöhnt :hat2

BTW, ich habe scans der Seiten aus dem Werkstatthandbuch, die sich mit der Zerlegung und Einstellung des Gleichdruckcarbs beschäftigen...müßte nur ´ne mail adresse haben (zwei ca. 5 MB große Dateien).

8. Coyota

Coyota Mitglied

wenn wer werkstatbüche roder sowas zum cab hat dann bitte auch mail an mich!!
    bepsch@gmx.at

danke schon mal! :]

9. #8 Schwarzer Engel, 27.06.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:

Auch eine Idiotenwerkstatt!!!!!! Sag mal, was geht denn ab?!? Meine ALLERerste ZKD die ich gewechselt habe, war die an meinem P7 1,3 S! Und da hatte ich - vorsichtig ausgedrückt - von nichts eine Ahnung. Das Auto war geschenkt, lief nicht gescheit und der Tip vom Mechaniker war "ZKD". Ich hab die Scheiß-Schläuche numeriert mit Klebeband und anschließend die Nummern wieder passend zusammengesteckt. Zusätzlich (eben weil ich von nix ne Ahnung hatte) hab ich noch auf nem Blatt in Worten aufgeschrieben, welche Schlauch-Nummer wo hingehört (Digicam gab's damals noch nicht). Nur falls vom Vergaser irgendwo ein Schildchen abfallen sollte.

Das kann wohl auch jede Werkstatt, sofern sie einen Angestellten haben, der des Zählens, Schreibens und Lesens mächtig ist. Wahrscheinlich liegt genau da das Problem!

*RSTsichAufregtWieDieSau* :rolleyes: :( ;( ?( X(

Ich wage mal zu behaupten, daß meine Einspritzeranlage mindestens genausoviele Unterdruckschläuche hat wie ein 2E. Allein die "Verdrahtung" des TVIS ist ein einziger Spaghettitopf :) Sieht man bloß nicht, weil's hinter dem Ansaugkrümmer versteckt ist.

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...

Oh Mann.
    Kackwerkstatt.
    Aber irgendwie auch selber Schuld. Warum nicht in eine Vertragswerkstatt gefahren- insbesondere in Deinem Falle? Bei so alten Autos machen wir Spezialstundenpreise und die Karre würde längst wieder laufen.
    Naja- nu is zu spät.
    Ich habe sowohl einen 1.3S vor der Haustür stehen zum Bilder machen, als auch ein Werkstatthandbuch zum nachlesen.
    Müsstest Du Dir aber abholen.

ciao Toy

12. #11 Schwarzer Engel, 28.06.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Kack Werkstatt eher weniger.

Der Inhaber war früher Werkstattleiter beim MB Bald und im Porsche zentrum.

Der hat das ja nicht gemacht sondern ein Mech von ihm.

Er selber schraubt nur an Porsche und anderen Sportwagen rum die minderwertigen Autos macht er nicht mehr.

Wegen Werkstatthandbuch wo wohnst du jetzt und wann hast du Zeit ?

Danke

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ja aber das ist doch keine Entschuldigung! Es gibt auch alte Porsche mit Vergasermotoren! Es geht doch um das Arbeitsprinzip, das ist bei allen Autos gleich, ob Luxuskarosse oder Toyota Starlet. Hast Du die Seiten von euphras schon bekommen? Ich hab's gestern leider nicht mehr geschafft, das noch einzuscannen. Wenn Du es schon hast brauch ich's nicht mehr machen.

14. #13 Schwarzer Engel, 28.06.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Ja habe schon mal seiten von ihm bekommen.

Aber es sind welche vom G-Kat vergaser und der ist anders angeschlossen.

Der ist mit ARS ?

Und ich habe einen non-kat.

15. #14 echt_weg, 28.06.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

der non kat 1.3er hat doch gar nicht soooo viele schläuche

hab gerade geguckt hab weder bild noch zeichnung. kann höchstens was aus dem epc rauskopieren da erkennt man es nicht schlecht. gib mal deine fahrgestellnummer und feincode

16. #15 euphras, 28.06.2006
    euphras

Das ist falsch. Die Unterlagen, die ich habe, sollten eigentlich alle 1,3 l Gleichdruckcarbs mit berücksichtigen. Im Gegenteil, in den Abbildungen und Beschreibungen tauchen Teile auf, die bein G-Kat 2-E gar nicht vorhanden sind (bspw. CO-Schraube). Im übrigen sollte Dein Porsche-schraubender Werkstatt-Mensch wissen, daß der Gleichdruckvergaser die typische Vergaserart klassischer britischer Sportwagen ist. Sag ihm das mal, vielleicht packt ihn dann der sportliche Ehrgeiz :D

Im übrigen habe ich noch das Abgasregulationshandbuch, da ist die Unterdruckbelegung sehr ausführlich bebildert (da aber wirklich für den G-Kat und U-Kat (?)). Hab ich aber alles zuhaus, könnte ich erst heute abend knipsen und verschicken.

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ok, ich schau heute abend auch nochmal was ich habe.

18. #17 Schwarzer Engel, 29.06.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Suche immer noch ???

19. #18 euphras, 29.06.2006
    euphras

Ja! Im Bucheli steht noch weniger als in den Toyota Unterlagen. Das Anschließen der Schläuche ist nicht gut bebildert. Hast Du wirklich auch schon die 4 Dokumente mit den Verlauf der Schläuche runtergeladen? Vielleicht kann jemand mit ´nem S-Starlet mai ein paar Fotos vom Carb mit demontiertem Luftfiltergehäuse machen (-> Toy ?()

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roderic McBrown, 29.06.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ein Kumpel von mir hat damals auch lange rumgestöpselt bis es passte.
    Er hatte einen teilzerlegten 1.3S gekauft.
    Probieren, probieren, probieren ...

22. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    Bin momentan bei Sharky in Köln- hier steht zwar reichlich Kameraequipment rum, aber damit kann ich nicht umgehen :D
    Morgen wirds sicher nichts werden, wegen WM und saufen und so ;)
    Samstag bin ich unterwegs- Sonntag könnte ich mal Bilder machen...

ciao Toy

Thema:

Hilfe zu P7 1,3 S Unterdruckschläuchen Update S.3

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu P7 1,3 S Unterdruckschläuchen Update S.3 - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...