HILFE - ZKD Schaden Model F

Diskutiere HILFE - ZKD Schaden Model F im Motor Forum im Bereich Technik; Habe schon ein paar mal hier gepostet. Nun war es wohl doch die ZKD, welche zum Überkochen führte. Ich war heute beim TOYOTA Händler. CO2 Check...

  1. Diko

    Diko Guest

    Habe schon ein paar mal hier gepostet. Nun war es wohl doch die ZKD, welche zum Überkochen führte. Ich war heute beim TOYOTA Händler.
    CO2 Check = ZKD defekt.

    Kostenvoranschlag 918 Euro!!!!

    Ist dieser Preis normal????
    Toyata Model F BUS

    Kennt jemand einen im Raum Wuppertal, Essen, Bochum, Ennepe-Ruhr-Kreis, der dieses wesentlich kostengünstiger durchführt????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Werde am Montag meine Toyota-Werkstatt fragen, allerdings ist die Österreich... kannst Du noch posten, welche Maschine das ist?

    Gruss vom Jacob
     
  4. Diko

    Diko Guest

    Hallo Jakob,

    hier die näheren Angaben:

    Fahrzeug-Ident-Nr. JTIWOYR2105090837 / 1
    Fein-Code YR21LG-MQW

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Mit besten Grüßen

    DIKO
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's eigentlich mit dem Rost aus? Interessiert mich, weil wir 10 Jahre lang einen LiteAce hatten und der war recht anfällig.

    Gruss vom Jacob
     
  6. Diko

    Diko Guest

    Rost?!

    Hält sich in Grenzen bei Baujahr 1988.
    Absolut altersüblich.

    Der Wagen hat knapp 190000 KM gelaufen und ist bis auf der ZKd im altersmäßen Zustand. Ungern trennen wir uns vom Model F, aber 918 Euro für die ZKD sind uns einfach zu viel...

    Die Roststellen halten sich in Grenzen, wenn man sie rechtzeitig bearbeitet.

    Mit besten Grüßen

    DIKO
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste eigentlich ein paar Leute hier aus dem Forum in Deiner Ecke geben. Ich nehme mal an, dass der Wagen nicht so sehr fahrbereit ist. Frag' mal TOY (-> Memberliste), der kann vielleicht helfen.

    Gruss vom Jacob
     
  8. #7 Andreas, 06.07.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hab damals im Winter vor 5 Jahren auch 1800 DM bezahlt.
    Gruß Andreas
     
  9. Diko

    Diko Guest

    ZKD Schaden Model F Restwert???

    Wir haben uns entschlossen uns von dem Wagen zu trennen, 918 Euro sind einfach zu viel. Als wir den Toyotahändler davon informierten (Wagen steht noch da), hat er uns prompt 300,- Euro für den Ankauf angeboten (Wahrscheinlich für Export).

    Meine Frau denkt sich, wenn der Toyotahändler prompt 300,- Euro anbietet, ist er auf jeden Fall mehr wert.
    Nochmal die Angaben:

    Toyota Modell F - Bj. 1988 - KMStand: 186 000

    Der Wagen hat altersbedingte Roststellen und ist bis auf der defekten ZKD motormäßig voll in Schuß.

    Kennt jemand die ungefähren Ankaufpreise von Exporteuren???

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    DIKO
     
  10. #9 Schuttgriwler, 08.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: ZKD Schaden Model F Restwert???

    Schade, daß das nun so zu Ende geht, aber bei den Türken und Libanesen als Autohändler kriegst Du net viel. Die haben Angebot in Massen, deren Höfe stehen voll, bis zum bersten weil Afrika die Schotten dicht gemacht hat.

    Die einzigen Autos die verkäuflich dort unten sind: TOYOTA, Mercedes, Peugeot, Renault. Fertig.

    Suche Dir doch ne freie Werkstatt.

    gruß

    dennis
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Diko

    Diko Guest

    Freie Werkstatt

    Hier vor Ort haben leider alle den Schwanz eingezogen, dann den schraube ich nicht rum oder Kostenvorschlag kann ich nicht abgeben, müssen wir nach Aufwand abrechnen. Deswegen bin ich mit dem Auto nach Toyota gefahren und diese wollen 918 Euro haben.

    Mit den Preis habe ich sämtliche Werkstätten in nähere Umgebung abgeklappert, aber keiner will einen verbindlichen Kostenvoranschlag abgeben. Mit 750 müssen sie schon rechnen, wenn nicht noch mehr kaputt ist....

    6 Jahre hat uns der Bus treue Dienste geleistet mit knapp 90000 KM, welche wir selber gefahren sind von den 186 TKM. Gerne würden wir ihn noch eine Weile fahren, aber naja... Abschied fällt schwer

    DIKO
     
  13. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schade. Hab' die Toyota-Werkstatt gefragt, und auch die können keinen wesentlich besseren Preis anbieten, da der Arbeitsaufwand bei der Maschine anscheinend recht hoch ist.

    Gruss vom Jacob
     
Thema:

HILFE - ZKD Schaden Model F

Die Seite wird geladen...

HILFE - ZKD Schaden Model F - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbücher für Model-F

    Werkstatthandbücher für Model-F: [ATTACH] biete 2 Werkstatthandbücher für Model-F bzw. wo noch Y-Motoren verbaut wurden Preis 30€ für beide incl. Versand
  2. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....