HILFE - ZKD Schaden Model F

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Diko, 04.07.2003.

1. Diko

Diko Guest

Habe schon ein paar mal hier gepostet. Nun war es wohl doch die ZKD, welche zum Überkochen führte. Ich war heute beim TOYOTA Händler.
    CO2 Check = ZKD defekt.

Kostenvoranschlag 918 Euro!!!!

Ist dieser Preis normal????
    Toyata Model F BUS

Kennt jemand einen im Raum Wuppertal, Essen, Bochum, Ennepe-Ruhr-Kreis, der dieses wesentlich kostengünstiger durchführt????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Werde am Montag meine Toyota-Werkstatt fragen, allerdings ist die Österreich... kannst Du noch posten, welche Maschine das ist?

Gruss vom Jacob

4. Diko

Diko Guest

Hallo Jakob,

hier die näheren Angaben:

Fahrzeug-Ident-Nr. JTIWOYR2105090837 / 1
    Fein-Code YR21LG-MQW

Vielen Dank für Deine Mühe.

Mit besten Grüßen

DIKO

5. Jacob

Jacob Mitglied

Wie sieht's eigentlich mit dem Rost aus? Interessiert mich, weil wir 10 Jahre lang einen LiteAce hatten und der war recht anfällig.

Gruss vom Jacob

6. Diko

Diko Guest

Rost?!

Hält sich in Grenzen bei Baujahr 1988.
    Absolut altersüblich.

Der Wagen hat knapp 190000 KM gelaufen und ist bis auf der ZKd im altersmäßen Zustand. Ungern trennen wir uns vom Model F, aber 918 Euro für die ZKD sind uns einfach zu viel...

Die Roststellen halten sich in Grenzen, wenn man sie rechtzeitig bearbeitet.

Mit besten Grüßen

DIKO

7. Jacob

Jacob Mitglied

Es müsste eigentlich ein paar Leute hier aus dem Forum in Deiner Ecke geben. Ich nehme mal an, dass der Wagen nicht so sehr fahrbereit ist. Frag' mal TOY (-> Memberliste), der kann vielleicht helfen.

Gruss vom Jacob

8. #7 Andreas, 06.07.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Hab damals im Winter vor 5 Jahren auch 1800 DM bezahlt.
    Gruß Andreas

9. Diko

Diko Guest

ZKD Schaden Model F Restwert???

Wir haben uns entschlossen uns von dem Wagen zu trennen, 918 Euro sind einfach zu viel. Als wir den Toyotahändler davon informierten (Wagen steht noch da), hat er uns prompt 300,- Euro für den Ankauf angeboten (Wahrscheinlich für Export).

Meine Frau denkt sich, wenn der Toyotahändler prompt 300,- Euro anbietet, ist er auf jeden Fall mehr wert.
    Nochmal die Angaben:

Toyota Modell F - Bj. 1988 - KMStand: 186 000

Der Wagen hat altersbedingte Roststellen und ist bis auf der defekten ZKD motormäßig voll in Schuß.

Kennt jemand die ungefähren Ankaufpreise von Exporteuren???

Vielen Dank für Eure Antworten.

DIKO

10. #9 Schuttgriwler, 08.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: ZKD Schaden Model F Restwert???

Schade, daß das nun so zu Ende geht, aber bei den Türken und Libanesen als Autohändler kriegst Du net viel. Die haben Angebot in Massen, deren Höfe stehen voll, bis zum bersten weil Afrika die Schotten dicht gemacht hat.

Die einzigen Autos die verkäuflich dort unten sind: TOYOTA, Mercedes, Peugeot, Renault. Fertig.

Suche Dir doch ne freie Werkstatt.

gruß

dennis

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Diko

Diko Guest

Freie Werkstatt

Hier vor Ort haben leider alle den Schwanz eingezogen, dann den schraube ich nicht rum oder Kostenvorschlag kann ich nicht abgeben, müssen wir nach Aufwand abrechnen. Deswegen bin ich mit dem Auto nach Toyota gefahren und diese wollen 918 Euro haben.

Mit den Preis habe ich sämtliche Werkstätten in nähere Umgebung abgeklappert, aber keiner will einen verbindlichen Kostenvoranschlag abgeben. Mit 750 müssen sie schon rechnen, wenn nicht noch mehr kaputt ist....

6 Jahre hat uns der Bus treue Dienste geleistet mit knapp 90000 KM, welche wir selber gefahren sind von den 186 TKM. Gerne würden wir ihn noch eine Weile fahren, aber naja... Abschied fällt schwer

DIKO

13. Jacob

Jacob Mitglied

Das ist schade. Hab' die Toyota-Werkstatt gefragt, und auch die können keinen wesentlich besseren Preis anbieten, da der Arbeitsaufwand bei der Maschine anscheinend recht hoch ist.

Gruss vom Jacob

Thema:

HILFE - ZKD Schaden Model F

Die Seite wird geladen...

HILFE - ZKD Schaden Model F - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  5. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu