Hilfe, Winterreifen MR2 205/50 R15 und keine Erlaubnis von Toyo

Diskutiere Hilfe, Winterreifen MR2 205/50 R15 und keine Erlaubnis von Toyo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, da wollt ich doch grad meine Winterreifen auf meinen MR2 ziehen und stelle fest, dass diese gar nicht im Farhzeugschein eingetragen sind......

  1. #1 Sven_MR2, 14.11.2001
    Sven_MR2

    Sven_MR2 Guest

    Hi,

    da wollt ich doch grad meine Winterreifen auf meinen MR2 ziehen und stelle fest, dass diese gar nicht im Farhzeugschein eingetragen sind...

    Toyo kann mir auch nicht weiterhelfen, die sagen no Chance bei dieser Größe:

    205/50R15

    Was mach ich denn nun? TÜV will Gutachten oder sonst irgendwas damit sie sie mir eintragen. Hat jemand sowas "rumliegen" ??


    ------------------
    Grüsse aus Berlin, Sven

    Mail: ixpress@gmx.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 14.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    leider nich, sindse bei euch so genau? also ich wurde n paar mal die letzte zeit angehalten, niemand hat nach dem fehlenden felgenbeiblatt gefragt ;-) auch zu meinen nich wirklich legalen altezza lights, wurde kein kommentar abgegeben

    ein hoch auf die schweizer polizei [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------


    Something out there keeps me going
     
  4. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ??
    205/50/15 ist bei mir hinten standardmäßig eingetragen als Winterbereifung und vorne 195/55/15 [​IMG]

    ------------------
    <LI> MFG
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Sven_MR2, 15.11.2001
    Sven_MR2

    Sven_MR2 Guest

    Moin,

    hab nen 91er ja...sicher wird man in der Regel nicht danach gefragt, aber im Notfall erlischt die Betriebserlaubnis und man ist auch nicht mehr versichert. Das kann im EINFACHSTEN Fall 3 Punkte in Flens und 1200 Geldbuße kosten...ich bräuchte halt IRGENDEINEN offiziellen Schrieb von Toyo oder sonstwem dass ich die Teile fahren kann und gut ist, dann macht mir der Tüv eine Einzelabnahme, kostet 70dm und gut ist.

    Nur wo bekomme ich so ein Gutachten/ABE weiss der Geier was her?????


    ------------------
    Grüsse aus Berlin, Sven

    Mail: ixpress@gmx.net
     
  8. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Würde euch ne Kopie meines Fzg-Scheines was bringen??
    Wenn ja, gebt mir eure Faxnummer und die Kopie liegt morgen aufm Tisch (Hab leider kein Scanner [​IMG]).

    ------------------
    <LI> MFG
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284
     
  9. #8 CelicaAA63, 15.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch einen schönen satz alufelgen unter anderem auch für die sw20 rumliegen..mit abe..ich guck da morgen mal rein welche größen zugelassen sind...ich mein da etwas von dieser größe gelesen zu haben
     
  10. #9 Sven_MR2, 15.11.2001
    Sven_MR2

    Sven_MR2 Guest

    ja bitte immer her mit den faxen:
    030-40632377

    cel: kannst du das heute noch rausbekommen oder morgen relativ früh??? wäre superdringend das ganze und morgen könnte ich dann noch zum tüv!!


    ------------------
    Grüsse aus Berlin, Sven

    Mail: ixpress@gmx.net
     
  11. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Schick dir morgen früh vonner Arbeit ein Fax, ich hoffe ich vergess es nicht [​IMG]

    ------------------
    <LI> MFG
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284
     
  12. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ist es angekommen??
    Leider hatte ich dich vorher falsch informiert, es sind 205/55/15" auf der HA [​IMG] hatte ich aber erst nach dem faxen gesehen.

    ------------------
    <LI> MFG
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sven_MR2, 16.11.2001
    Sven_MR2

    Sven_MR2 Guest

    jo ist alles angekommen, danke!

    hilft mir leider in diesem falle nicht so
    sehr viel,

    HAT NICHT IRGENDJEMAND 205/50R15 auf der HA????????

    ich hätte dann rundum 205/50R15 winterreifen abzugeben... [​IMG]


    ------------------
    Grüsse aus Berlin, Sven

    Mail: ixpress@gmx.net
     
  15. #13 Sven_MR2, 17.11.2001
    Sven_MR2

    Sven_MR2 Guest

    CelicaAA63: wie sieht's aus????

    ------------------
    Grüsse aus Berlin, Sven

    Mail: ixpress@gmx.net
     
Thema:

Hilfe, Winterreifen MR2 205/50 R15 und keine Erlaubnis von Toyo

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Winterreifen MR2 205/50 R15 und keine Erlaubnis von Toyo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  4. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...