Hilfe!! Wildunfall

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von big_ben, 30.07.2003.

  1. #1 big_ben, 30.07.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin auch.

    Hatte gestern Abend ne begegnung mir nem Reh bei ca 70 kmh. Das Viech hat mit die Front links so nen paar cm eingedrückt. Kotflügel steht nen ganzes Stück ab. Linienführung der Scheinwerfer und Grill ist auch ziemlich durcheinander.

    Wie sieht's denn aus mit den Holmen und Tägern da vorn. Kann mann da was tauschen oder richten?

    Kann mir jemand vielleicht sagen was die Versicherung nu macht? Der Wagen ist Teilkasko versichrt und der Schaden ist gemeldet.

    und zum Schluss noch vielen Dank an das Orga-Team vom Ringkorso war echt super, ich war der Rote Starlet mit den Karos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 isotrop, 30.07.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hast du Haare von dem Viech an deinem Auto?
    Wenn nicht kann es passieren das die Versicherung nicht zahlt. Meine Ex hatte mal ne Wildsau erwischt (mit ihrem Mini :rolleyes: ), da kam ein Typ vom Forstamt und hat sich das Auto angeguckt (Haare gesucht), der hat ihr dann so einen Wisch für die Versicherung gegeben.
    Deinen Schaden zu richten sollte kein Problem sein (denk ich).
    Gruß Alex
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    das stimmt. es muss für die versicherung nachvollziehbar sein, dass der schaden von nem tier (wild) entstanden ist. sonst hättest du ja auch theoretisch gegen nen baum fahren können und dann behaupten, es wäre ein reh gewesen, damit die tk das bezahlt....
     
  5. #4 big_ben, 30.07.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss heute Abend noch mal zur Polizei wegen nem Bericht.
    Das Reh ist vom Forstamt geborgen worden und ich hab Haare vom Tier am Auto.

    Wie sieth's denn aus mit der bezahlung?
    Habe gehört das die Versichrung das Geld der Werkstatt Überweist. Möchte mein Auto aber nicht in die Werkstatt geben. Hab bis jetzt alles allein an meinem kleinen Roten geschraubt.
     
  6. #5 Thunder, 30.07.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    kommt da ein Gutachter? Der würde dann eine Summe festlegen, unter berücksichtigung diverser Faktoren.
    So war es bei meinem Kumpel...der hat auch alles selber wieder gerichtet
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    lies dir mal die agb´s durch. du kannst den schaden auch lassen oder selbst herrichten. in den meisten fällen wird dann aber die mwst. von der versicherung einbehalten, da sie ja net abgeführt wird.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 big_ben, 31.07.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Die Polizei hat gester Haarproben von dem Viech genommen, und nen Sachverständiger hat den Schaden auf 1800 bis 2000 € geschätzt.

    kennt jemand ne Adresse für E-Teile von Toyota?
    Raum Dusseldorf Neuss Mönchengladbach.
     
  10. #8 Danica Schneider, 31.07.2003
    Danica Schneider

    Danica Schneider Guest

    Wildunfall

    hi bin gerade durch zufall auf euere Seite gestoßen, hatte letzte woche freitag auch einen wildunfall, nur mit einem Paseo. Ebenfalls vorne links. Hat jemand von euch durch zufall einen blinker für einen Toyota paseo 1996??

    Da meine Versicherung den schaden leider nicht übernehmen wird. (die wildsau ist abgehauen, und hat keine Haare dagelassen) X(

    Möchte ich es so kostengünstig wie möglich halten.
     
Thema:

Hilfe!! Wildunfall

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Wildunfall - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...