HILFE, wieviel Leistung hält die originalle MKIII kupplung aus ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 30.10.2002.

1. #1 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Ja meine fängt an zurutschen bei hohem ladedruck, nicht immer aber paarmal.<br />wird wohl bald durch sein.

soll ich mir ne originalle holen oder gleich ne bessere ?<br />ich werd jetzt etwa noch 1jahr lang mit knapp 1bar fahren, was schlussendlich irgendwie 300ps sind.<br />vielleicht nur ne mitnehmerscheibe kaufen und die 1jahr drin lassen ?

wie teuer wär ne "bessere", sollte 400-450ps aushalten

gruss roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tron

Tron Mitglied

Also meine Kupplung hat bis vor kurzem dasselbe Verhalten gezeigt - Durchrutschen bei hohem boost. Habe mir eine LUC-Austauschkupplung einbauen lassen - hält wunderbar (ich bin auch bei so 0.8-0.9bar, was Deiner MK3 ja recht nahe kommen sollte).

Das einzige, was denen beim Kupplungstausch aufgefallen ist, ist die Tatsache daß meine Kupplung am Anfang relativ viel Leerweg hat -> Kupplungsgeberzylinder. Irgendwann werde ich den wohl auch mal tauschen müssen :-(

4. #3 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmmm mein kupplungsgeberzylinder pisst ein wenig.<br />denke aber nicht das es daran liegt.

ich denke wenn ich original toyota teil einbau dann hält das schon, is aber nich witzig wenns nur 5000km hält, und später soll ja noch mehr leistung dazu kommen.

Thema:

HILFE, wieviel Leistung hält die originalle MKIII kupplung aus ?

Die Seite wird geladen...

HILFE, wieviel Leistung hält die originalle MKIII kupplung aus ? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...