Hilfe wie bekomme ich aggresive putzmittel vom auto?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 29.07.2003.

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy ich hab da ein grosse problem ich hab vor 3 tagen bei meinen lifti die scheiben gereingt mit einem mittel aus unserer firma das ennt sich cleanil.Nun ich hab das zeug aufs dach gestellt und geputzt.Am nächsten tag seh ich einen runden fleck von dem mittel wo ichs hingestellt habe.so ich hab schon einiges probiert,mit wasser,mit seifereiniger,polierern aber das geht nicht ab.Gibts da was mit dem ich den fleck wegbekomme od muss ich nun das dach neu lacken lassen?Der lack ist erst 1 1/2 monate alt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 29.07.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Das ist dann aber kein Fleck, wenn es mit Polieren und waschen nicht weg geht.
    Dann hat das Mittel schlicht den Lack angegriffen und an der Stelle die Lackstruktur zerstört.
    Schöne Scheiße, aber bei 6 Wochen altem Lack kann das locker passieren.
     
  4. #3 Holsatica, 30.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Seh ich auch so!
    Wahrscheinlich ist da nix mehr zu machen.
    Fahr mal zum Lackierer.Vielleicht weiss der Rat!
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    einzige möglichkeit ist das vorsichtig mit feiner schleifpolierpaste zu entfernen, die ein lackierer auch benutzt. bloß net drauf rum schrubben...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe wie bekomme ich aggresive putzmittel vom auto?

Die Seite wird geladen...

Hilfe wie bekomme ich aggresive putzmittel vom auto? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...