Hilfe, welches Radio für einen E11 ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von seven-towers, 14.07.2005.

1. #1 seven-towers, 14.07.2005
    seven-towers

seven-towers Guest

Tach,
    ich bin leider nicht sehr schlau was Car Hifi angeht, daher gleich zur Sache: Ich habe einen Corolla E11, BJ 2001. Der hat oben in der Mittelconsole ein Toyota Radio mit Display, alles aus einem Guss... Das Kassettenteil ist extra (unten in der Mittelconsole) und in das leere Fach ueber dem Kassettenteil habe ich noch ein Toyota CD Player einbauen lassen, den ich auch ueber das Radio oben steuern kann. Dann habe ich noch eine THB Freisprecheinrichtung, die auch an das Radio angeschlossen ist. Stummschaltung funktioniert leider nicht, aber wenigstens kommt das Gespraech aus der rechten Box in der Tuer raus...Die Lautsprecher hinten habe ich abgeklemmt und in die Hutablage 2 JVC 3 Wege Lautsprecher eingebaut und mit dem vorhandenen Kabel angeklemmt, jetzt ist wenigstens etwas Druck da...

Und hier mein Anliegen: Ich haette gerne einen CD Wechsler mit mp3. Ich habe es satt immer mit den CDs zu jonglieren, auf die nur 15 Lieder passen...Welches Geraet koennt ihr empfehlen ? Wo kann ich das einbauen ? Es wird ja wieder der Schacht frei, wo der CD Player eingebaut ist... Was passiert dann mit dem Radio oben ???

Saturn Hansa konnte mir nicht helfen....

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DreamCar, 14.07.2005
    DreamCar

DreamCar Mitglied

ich hab das heir drin

super radio bin voll damit zufrieden und habe durch den klang welchen ich damit erreiche schon so ein paar gesichter zum staunen gebracht!

4. #3 seven-towers, 15.07.2005
    seven-towers

seven-towers Guest

und das ist in einen e11 eingebaut ? Wie verhaelt es sich dann mit dem fest eingebauten Toyota Radio ? Ist das dann nur noch "deko" oder zeigt das wenigstens die Uhrzeit an ?

5. #4 Nemesis, 18.07.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also zu saturn würde ich nicht mehr hingehen :D!

das ist dann keine deko mehr...du meinst sicher den bordcomputer (BC) wa?!

der zeigt dann immernoch die uhrzeit, verbrauch und die temoeratur an! ich würde ihn nicht rausschmeißen!

du kannst das radio dann ohne probleme in den schacht einbauen wo der CD-Player drin ist, passt wunderbar, der cd-player von toyo ist auch nur ein DIN-gerät!

musst dir dann aber ein adapterkabel kaufen, von toyo auf ISO und dann passt das alles wunderbar, beim radio kannst du auf diversen internetseite testberichte durchstöbern oder direkt mal zu ACR oder deinem dealer fahren, da kannst du dir die dinger auch mal in natura anhören und dich beraten lassen! :]

bei fragen...nur zu!

C U Kev

6. #5 seven-towers, 01.08.2005
    seven-towers

seven-towers Guest

...musst dir dann aber ein adapterkabel kaufen, von toyo auf ISO und dann passt das alles wunderbar, beim radio kannst du auf diversen internetseite testberichte durchstöbern oder direkt mal zu ACR oder deinem dealer fahren, da kannst du dir die dinger auch mal in natura anhören und dich beraten lassen...

Vielen Dank fuer die Infos !!! Noch ein paar Fragen:

Wo bekomme ich ein solches Adapterkabel ? Hast Du ein paar Links fuer mich ? Wer ist ACR ?

Peter

7. #6 *Black Devil*, 01.08.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das Kabel bekommst du auf alle Fälle bei Toyo-Händler oder ev. bei ATU oder anderen KFZ-Teile Handel.

8. #7 Nemesis, 02.08.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    ja das kabel bekommst du auch günsitger bei ebay! musst aber vergleichen mit deinem toyohändler, da gibt es große unterschiede!

ACR? das ist eine car-hifi-kette in deutschland...hat in münchen sicher so 2-3 läden würde ich mal behaupten...die haben fast ihr gesamtes angebot im laden und radios sowieso!

da kannst du hingehen und dich beraten lassen, sind bei uns immer scheißnfreundlich!

guck mal hier www.acr.ch

C U Kev

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ob ich jetzt jemanden dazu raten würde, zu 'nem ACR-Laden zu gehen... na ja...

Geh aber auf jeden Fall einfach zum Fachhandel und lass Dich mal von verschiedenen beraten, probiere das ein oder andere Gerät aus und lass Dich auf keinen Fall von irgendwelchen Möchte-gern-Watt-Angaben blenden, die das eine Gerät haben soll und wovon das andere wohl weniger zu haben scheint...

Das Adapterkabel kostet beim Toyotahändler ca. 5,50 bis 7,- Euro... alles darüber wird dann schon als "stolzer Preis" bezeichnet. Im Fachhandel gibt's das sogenannte "Toyota auf ISO"-Kabel auch... ist dann aber meist doppelt so teuer.

10. #9 Nemesis, 02.08.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    es war nur ein vorschlag... :D ich hätte genausso gut sagen können er soll mal zum mediamarkt gehen... 8)

C U Kev

11. #10 Wuffituff, 02.08.2005
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

Hallo,

für ein "normales" Budget ist ACR gar nicht schlecht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt so einiger maßen. Wer nicht viel ausgeben will ist schon gut bedient. Besser als Magnat oder ähnliches.

Die Beratung in einem ACR-Laden ist sicherlich auch besser als bei Media Markt oder Saturn.

Grüße

Marcus

12. Bernd

Wird ja immer schlimmer... :hat2

13. #12 Wuffituff, 02.08.2005
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

aber nicht jeder will das Geld für Alpine, Brax oder Genesis ausgeben.

14. Bernd

Was hat das mit MediaMarkt oder ACR zu tun?
    Wir sprechen von (meist) schlechten Möchtegern-Fachhändlern.... und ned von irgendwelchen Produkten. Bei einem MM hier gibt's auch Audison... aber die haben deswegen trotzdem keine Ahnung.

15. #14 adema87, 02.08.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    will ich maich auch mal zuwort melden :D :D

also ich würd den boardcomputer raus bauen und vom vorfacelift diese bäule oben mit din schacht drauf bauen (kostet 60€ glaub ich)

ja zum radio einfach zu nem elektro laden gehen und ausprobieren!! da gibst auch 100% die adapterkabel, meins hat 12€ gekostet, dafüpr gabs das radio für lau:rofl :rofl :rofl

16. #15 Nemesis, 03.08.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    ich würd die beule gar nicht erst reinbauen....das sieht so scheiße aus! :( :(

also um die gemüter mal zu beruhigen...für den laien wird ACR oder gar MM reichen...für einen der ne mega anlage bauen will ist das natürlich nix...

meine anlage z.B. hatte gerade mal nen budget von 1.400 € da bekommt der bernd gerade mal ne endstufe dafür! :D

C U Kev

17. Bernd

Nein... das sehe ich anders. Man soll zu einem GUTEN Fachhandel gehen... egal wie teuer die Anlage werden soll. Gerade wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, soll ja was gutes dabei rumkommen und die schwerverdienten Mücken bestmöglich investiert werden.

ACR und MM sind da leider fast immer NICHT die richtige Anlaufstelle! Kein KnowHow, Ramschprodukte und zu teuer... Bei ACR beschränkt sich zudem die Beratung sehr gerne auf die ACR-Produkte, was ja klar ist... die müssen das Zeugs ja auch verkaufen...

18. Merkel

Merkel Guest

Moin!

SO bin jetzt auch dabei im toyota-forum!!

Ich glaube du wirst ein problem beim einbau des Mp3_players bekommen, da die din-geräte aus den läden breitere frontblenden an den Radios haben und somit die mittelconsolen-verkleidung nicht mehr drauf passt. Das bedeutet du mußt entweder kleine stücke "rausfeilen" oder das radio "drüberstehen" lassen oder den außenring des Radios entfernen (was aber dann nicht mehr so toll aussieht) oder dem Vorschlag folgen oben das radio auszutauschen.

Das ist übrigens gerade genau auch mein Problem. Habe den Corolla e11u, also den nachfolger von dem Modell mit den "Glubsch-augen". Der hat dieses Festverbaute Radio oben und in der Mittelconsole oben ein Kassettenteil und drunter ein kleines leeres fach. Hab versucht statt des Kassettenteils ein anderes Radio mit mp3 einzubauen und hatte dann das Problem das die mittelconsole gegen die äusseren Enden des radios stieß.

Suche nun das teil um oben ein DIN-radio mit mp3 einzubauen. Die blende würde mich beim TOYO-händler 90 Euros kosten, deswegen versuche ich es erstmal beim Autoverwerter.

liebe grüsse

19. Bernd

Benutz mal die Suche-Funktion.
    Da war ein guter Einbaubericht vom Mario (Luigi_Nintendo) ...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Merkel

Merkel Guest

Hallo Bernd!

Hab mal danach gesucht, und nur zwei mögliche threads zum thema von Mario (Luigi_Nintendo) gefunden. Und zwar: 1. den von kuttenhotte (6.10.2004) und 2. den von Corolla E11 MA (19.11.2004).

In beiden wird das Problem mit der Übergrösse der radio-blende beim einbau unten statt des radio/cassetten-teils nicht erwähnt. Also entweder hatten die es nicht (das Problem), dann frag ich mich was ich falsch gemacht hatte oder sie haben es nie probiert wirklich da unten einzubauen (was ich nicht glaube). ?(

Nochmal zum verständnis meines Problems, in den schlitz passte es statt des Kassettenteils rein, nur passte dann die abdeckung der mittelconsole nicht mehr, weil die radioblende grösser ist als der ausschnitt der mittelconsole... X(

Würde auch gerne den Bordcomputer behalten und auf feil- und fräsarbeiten an der Plastikverkleidung der Mittelconsole verzichten... :(

22. #20 SevenYears, 14.01.2006
    SevenYears

SevenYears Grünschnabel

Umbau Kassettenteil raus - neues Autoradio rein

Hey!
    Hast du denn nun dieses Problem der Mittelkonsole in den Griff bekommen? Ich meine, dass es bei einigen Radios möglich ist, den Blendrahmen weg zu lassen. ICh habe meinen E11u erst seit 2 Wochen und bin auch schon am Verzweifeln, dass das Radio zwar passt, aber zu breit ist für den seitlichen Platz. Hat denn niemand solche Erfahrung?

Thema:

Hilfe, welches Radio für einen E11 ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe, welches Radio für einen E11 ??? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...