Hilfe!!Welchen Sportluftfilter??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berti, 30.07.2003.

1. berti

berti Guest

Hallo Leute!
    So, nun möchte ich mir ernsthaft einen Sportluftfilter kaufen :] .Er sollte sich schlichtweg gut an anhören, nicht zu leise, aber auch nicht unbedingt super laut sein. Cool wäre es auch, wenn der nicht eingetragen werden muss, weiß aber nicht, ob das überhaupt geht :( . Also Jungs, es würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und helfen würdet. Dankeschön,
    berti.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berti

berti Guest

kommt schon Jungs:D

4. berti

berti Guest

:wand

5. djmnm

djmnm Mitglied

Berti, benutze mal die Suchfunktion !!!
    Die Themen mit den Filtern gab es massig! ;)

6. #5 AvensorVersor, 30.07.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Gehts dir nur um den Ton?
    RAID HP mit TÜV Gutachten kost glaub ich bei uns ca 49€

oder K&N Kit speziell für dein Car

Oder gleich nen Twister Green mit Kaltluftzufuhr kost allerdings ca. 150€

Nen Raid hab ich derzeit noch drinnen , und bei E11 1.4 brummt er ganz schön, aber ich will einen mit Kaltluftzufuhr, deshalb hol ich mir jetzt den Green Twister!! :D

7. berti

berti Guest

Der Raid HP mit TÜV hört sich gut an. kriegt man das Gutachten dann auch für den E10 1.4? ist schwierig einzubauen?

8. djmnm

djmnm Mitglied

Du kriegst für den RAID hp Universalfilter ein Teilegutachten mitgeliefert. Jedoch ist dies nicht eine ABE! Der Filter muß also eingetragen werden, aber damit das passiert muß eine Geräuschmessung vorgenommen werden. Du muß dafür auf eine Preparierte Strecke fahren wo Mikrofone aufgestellt
    sind. Dann wird dort dein Auto bei starken belastungen geprüft! Natürlich darfst du nicht selber fahren. Das wird so teuer sein, das du glaubst du flippst aus!

Das mit dem RAID hp würde ich vergessen.
    Bin mit meinem dahin gefahren und durfte gleich wieder nach hause! :D

So ein Twister oder Tenzo wäre schon geil!
    Ich würde auch gerne den Green Twister haben! :]

9. berti

berti Guest

mit welchem Sportluftfilter machst du denn dann alles richtig?:D das heisst sowohl günstig als auch praktisch? so ein mist verdammter:D:D:D

10. berti

berti Guest

So bis zu 100 Euro würde ich liegenlassen, aber auf Probs mit dem TÜV habe ich ehrlich gesagt keene böcke

11. #10 Toyoraner, 30.07.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Dann kauf dir einen K&N Tauschfilter, baue den Resonanzkasten samt Rohrem weg und erfreu dich daran. Und ist garantiert TÜV-Frei!

12. berti

berti Guest

soll er dann warme luft ziehen?

13. #12 Toyoxli, 30.07.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

hol dir nen Raid Hp da kannst du nix falsch mit machen der kostet bei uns diese Woche 35 Euro
    den kannst du auswaschen. Ein bzw Ausbau fünf Minuten also kein Problem das Ding vor dem Tüv auszubauen.

14. berti

berti Guest

wie ist denn die genau bezeichnung von dem Raip HP? dann schau ich morgen mal nach

15. #14 Toyoraner, 30.07.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Nö! An eine Kaltluftzufuhr per Schlauch solltest du schon denken.

16. #15 pyrolein, 31.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

kauf dir nen K&N 57i
    die haben ein Tüv Gutachten dabei und Geräuschmessung brauchst dann auch keine machen lassen
    kostet so um die 70 € + Tüv Gebühr (oder auch nicht ;) )

17. #16 DawnDuran, 31.07.2003
    DawnDuran

DawnDuran Junior Mitglied

Meiner Meinung nach is der Raid HP Billig-Bau! Hol dir den Twister, dann haste was ordentliches. Der sound is hammergeil, die Leistungsausbeute von Filtern Maximiert und Kaltluft gibs auch...

18. #17 Black-Castrol, 31.07.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Hab den HP Performance Kit in meinem Rolla.Kostet allerdings ca.149€

19. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Also ich hatte mal den raid hp drin und eingetragen,der tüv hatz bei mir keine geräuschemessung gemacht, ´da hieß es nur "geben sie mal gas, okay ist in ordnung", und schon eingetragen. hab inzwischen ein JOM drin.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Eintragen?? wo?? :D :D :D
    meiner is von K&N 57i, allerdings für Carina E, ich hab leider nur Carina II... aba wen störts?? :D
    also mich net... ;)

22. #20 Andyfreis, 03.03.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

nach meiner 500€ reparatur fange ich so langsam wieder an, und zwar will ich einen offenen lufti kaufen bis max 50€. bei ebay gibts welche die offen sind und welche die in einer art kapsel sind, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Thema:

Hilfe!!Welchen Sportluftfilter??

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Welchen Sportluftfilter?? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...