Hilfe !!! Welchen Ersatzkühler für ST191 ATM ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Swiss Didiboy, 01.01.2014.

1. #1 Swiss Didiboy, 01.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo zusammen..
    Mein Carina hat sich ziemlich erkältet und braucht nen neuen Kühler...
    Die richtige ET-Nr. lautet: 16400-03100 ( UKP 97.06 ) mit Automatik
    Nach meinen Recherchen sollte die Teile-Nr. 16400-74790 auch passen...
    Wer kann dies bestätigen und mir allenfalls eine Quelle liefern ( Online-Lieferanten, welche auch am Stock haben )

PS: Delticom hat mir die Bestellung annuliert: Teil nicht lieferbar...

Habe ich ein Exot ?? :[

Gruss besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 02.01.2014
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
  4. #3 altmarkmaik, 03.01.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo und ein frohes Neues in die Schweiz !

Moin !

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat,das Ebayangebot für 91€ + 23€ Porto ist sehr günstig.
    Beim grössten deutschen Händler,Autoteile24 wollen die sogar 59€ für den Versand.

Da wird richtig am Versand verdient.

Aber schön das es so ein gutfrequentiertes Forum mit hilfsbereiten Teilnehmern gibt.

Liebe Grüsse in die Schweiz aus Preussen ;)
    Maik

5. #4 Swiss Didiboy, 04.01.2014
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo zusammen 8)
    Danke für Eure Hilfe :) Habe jetzt bei pkwteile.de (.ch) bestellt. Das Produkt-Label ist NRF.. eine Firma von England, welche anscheinend schon ende 20er Jahre sich mit der Produktion von solchen Bauteilen widmet. Also auf jeden Fall hat diese Firma auch eine Niederlassung in der CH ;)
    Besten Dank für eure Tipps, ich poste dann wenn die Kiste wieder läuft!
    Bis dann und lauwarme Grüess us dr Schwyz :switzerland

PS: Der OE-Kühler kostet bei Teile-Express stolze 492.00 Euro

6. #5 Swiss Didiboy, 29.01.2014
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Toyota Genuine Parts made in China

Hallo zusammen:
    Wie gesagt hatte ich mir den NRF Kühler gekauft und nach einer Woche Lieferzeit den auch gleich wieder retourniert!..
    Teil war so gut wie Schrott...verzogen über die ganze Horizontale und das Beste: anstatt 16mm Dicke wies das Teil satte 26 mm auf, folglich auch der Kasten oben, welcher dann ja auch nicht fixierbar war...
    Nach einer weiteren Woche warten auf den 3. Kühler hiess es dann schliesslich, dass kein einziger Kühler lieferbar sei von div. Anbietern in DE !! ( Schlieckmann usw. )

Fazit: Meine Erfahrung nun im Internet solche Teile zu bestellen ist : X(
    Nichts wie los am Toy-Händler anrufen, 16400-74790 bestellen und gut is :D
    Am nächsten Tag Teil abgeholt, CHF 455.-- incl. bezahlt, nach Hause gerast, eingebaut und losgefahren..
    So ganz nebenbei: auf dem Kühler steht ganz unscheinbar: Denso made in China

So langsam aber sicher wandelt sich meine Carina in eine Chinesin um...wenn das nur gut geht :giggle

7. #6 ammueller, 30.01.2014
    ammueller

ammueller Mitglied

Das ist ja schade -

für meine Carina 7A-FE habe ich vor ein paar Jahren das Bestpreis Angebot von Kfzteile24 gewählt und nur gute Erfahrungen gemacht. Soweit optisch zu beurteilen absolut baugleich mit dem Originalteil, ordentliche Qualität (ist jetzt schon ein paar Jahre drin), innerhalb von 24 Stunden geliefert und das ganz für um EUR 70 ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe !!! Welchen Ersatzkühler für ST191 ATM ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nrf kühler erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Welchen Ersatzkühler für ST191 ATM ?? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...