Hilfe! Welche Kupplung für T50?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von oelbrenner, 18.05.2008.

1. #1 oelbrenner, 18.05.2008
    oelbrenner

oelbrenner Guest

Moin,

habe ein T50 5-Gg.-Getriebe für vermutlich RWD Corolla/Carina/Celica vor/bis 1983, dessen Herkunft ich nicht kenne und das ich identifizieren muss, um die zugehörige Kupplung kaufen zu können:

Zur Identifikation habe ich leider nur die Zähnezahl

Eingangswelle = 21 Zähne
    Ausgangswelle = 20 Zähne.

Kupplungsglocke ist gleichzeitig Abschlussdeckel an der Stirnseite und nimmt den Simmerring auf. Der Schalthebel sitzt etwa auf Höhe des Abtriebswellenstumpfes. Fotos kann ich ggf. verschicken.
    Ein Typenschild oder eingegossene Seriennr. gibt es nicht.

Hat jemand von den Altgedienten eine Idee, aus welchem Modell das Geschütz stammt und wo ich ggf. Teile (Dichtungen, Lager, Synchronringe) bekommen kann?

Hilfe und Tipps werden gerne genommen!
    Gruesse aus HH -- oelbrenner

PS: Falls sich jemand fragt, wozu Kupplung, wenn Getriebe undefinierbar: Getriebe gehört zu einem ca 15 Jahre alten 5-Gg. Umrüstsatz für einen englischen Morris Minor. Besteht aus umgeschweisster Kardanwelle, Hydrauliksatz, Kupplungsglocke, K´wellenadapter uswusf -- alles wunderschön, nur die Kupplung fehlt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Das Getriebe ist in fast allen 1600´ern Toyota verbaut, die Heckantrieb haben.

Wenn Du für fogendes Auto den Kupplungssatz bestellst, hast Du auf jeden Fall den richtigen- denn der hat ein T50-Getriebe:

Es gibt die Kupplung auch von anderen Herstellern (Luk, Nipparts, etc...) im Zubehör

Info für Zubehörgeschäfte:

Wichtig ist da die KBA-Nummer zu 2. (7104) bzw zu 3. (353)

Mit diesen Daten kannst Du z.b. bei www.q-11.de online z.B. eine Aisin Kupplung bestellen...

4. #3 oelbrenner, 18.05.2008
    oelbrenner

oelbrenner Guest

Danke - werd mal mein Glück versuchen!

Thema:

Hilfe! Welche Kupplung für T50?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Welche Kupplung für T50? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......