HILFE: Welche Celica habe ich GENAU?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Atreju, 29.11.2011.

1. Atreju

Atreju Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica 4WD
    Hallo zusammen

Ich bin etwas am verzweifeln.. ich habe mir diese Woche einen Toyota Celica gekauft, aber finde nicht genau heraus, was für einen.

In Foren (bzw im Internet) werden da Begriffe wie T16,T18, ST185, ST205, Carlos Sainz, GenII, GenIII usw gesprochen..

Was ich herausgefunden habe über meinen Celica:
    - Celica Turbo 4WD, Bj. 1991 208PS
    - Ist NICHT die Sainz
    - Hat das Toyotazeichen auf der Haube
    - Laut Wikipedia der T18

Meine Frage jetzt: Ist das ein ST185 oder ein ST205, bzw ist es ein GenII oder GenIII? (der GenIII soll ja stabiler sein)

Aubauend auf dem hätte ich nämlich Fragen, die ich mir hoffentlich selbst beantworten kann..

Her einige Bilder:
    Klick
    Klick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja wenn du ne t18 hast, dann ist es eine ST185

müsste glaub den 3sgte genII drin haben?!?

4. #3 voodoo, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Du hast eine:
    ST185
    204 (nicht 208 PS)
    Vorfacelift
    3SGTE Gen.2

Ach ja, und das Toyota Emblem ist da nicht original, es gibt eigentlich nur Schriftzug (Vorfacelift) ODER Emblem (Facelift).

PS: Die Farbe rockt!

5. #4 spezi77, 29.11.2011
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Junge, junge, die farbe kommt echt genial rüber und vor allem der äußere zustand sieht vielversprechend aus. Was muss man denn in der schweiz für so eine celi hinlegen?

Bevor es ein ander tut: Bitte einen showroom aufmachen. Wir wollen mehr bilder sehn und mehr über die lady erfahren.

Grüße :D

6. #5 Celica459, 29.11.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wie schon gesagt ne ST185 Turbo (89-91) mit einer echt krassen Farbe, das sieht echt hart aus an der T188o

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Atreju, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Atreju

Atreju Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica 4WD
    Vielen Dank für die Schnellen Antworten :)

Mir gefällt die Farbe auch sehr - ist fast die Selber wie an meinem Motorrad, etwas dunkler (Suzuki SV650s)

Der Vorbesitzer war ein leidenschaftlicher Celica - Fan und Tuner und ich konnte den Celica frisch ab Service, Motor komplett überholt vor 30'000km, neue Bremsen, 18'' Alufelgen (hier auf dem Bild nicht montiert) und Sportauspuff für 4000CHF (3200Euro) bekommen.

Er hat ihn letzes Jahr neu Lackieren lassen und gleich jeglichen Rost entfernen und behandeln lassen.

Die Celica hat Schiebedach und Klimaanlage, was angeblich nur selten der Fall war?

Neue Bilder folgen am Samstag, sobald die Celica bei mir zu Hause steht :-)

EDIT:
    Das Bedeutet, dass ich die "schwache" Bremsanlage und den "schwächeren" Motorblock verbaut habe?
    Öl nimmt die gute zum glück praktisch nichts (laut dem Verkäufer) auf 12'000km einen Liter öl nachfüllen.

Soll ich für anfallende Fragen einen neuen Thread eröffnen?

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist von Land zu Land unterschiedlich. In Deutschland hatten die meisten Turbo's Schiebedach, Ledersitze und keine Klima. Daher ist meine Turbo aus Österreich 8)

Thema:

HILFE: Welche Celica habe ich GENAU?

Die Seite wird geladen...

HILFE: Welche Celica habe ich GENAU? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...