HILFE: Welche Celica habe ich GENAU?

Diskutiere HILFE: Welche Celica habe ich GENAU? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen Ich bin etwas am verzweifeln.. ich habe mir diese Woche einen Toyota Celica gekauft, aber finde nicht genau heraus, was für...

  1. Atreju

    Atreju Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 4WD
    Hallo zusammen

    Ich bin etwas am verzweifeln.. ich habe mir diese Woche einen Toyota Celica gekauft, aber finde nicht genau heraus, was für einen.

    In Foren (bzw im Internet) werden da Begriffe wie T16,T18, ST185, ST205, Carlos Sainz, GenII, GenIII usw gesprochen..

    Was ich herausgefunden habe über meinen Celica:
    - Celica Turbo 4WD, Bj. 1991 208PS
    - Ist NICHT die Sainz
    - Hat das Toyotazeichen auf der Haube
    - Laut Wikipedia der T18

    Meine Frage jetzt: Ist das ein ST185 oder ein ST205, bzw ist es ein GenII oder GenIII? (der GenIII soll ja stabiler sein)

    Aubauend auf dem hätte ich nämlich Fragen, die ich mir hoffentlich selbst beantworten kann..

    Her einige Bilder:
    Klick
    Klick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja wenn du ne t18 hast, dann ist es eine ST185

    müsste glaub den 3sgte genII drin haben?!?
     
  4. #3 voodoo, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du hast eine:
    ST185
    204 (nicht 208 PS)
    Vorfacelift
    3SGTE Gen.2

    Ach ja, und das Toyota Emblem ist da nicht original, es gibt eigentlich nur Schriftzug (Vorfacelift) ODER Emblem (Facelift).

    PS: Die Farbe rockt!
     
  5. #4 spezi77, 29.11.2011
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Junge, junge, die farbe kommt echt genial rüber und vor allem der äußere zustand sieht vielversprechend aus. Was muss man denn in der schweiz für so eine celi hinlegen?

    Bevor es ein ander tut: Bitte einen showroom aufmachen. Wir wollen mehr bilder sehn und mehr über die lady erfahren.

    Grüße :D
     
  6. #5 Celica459, 29.11.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Wie schon gesagt ne ST185 Turbo (89-91) mit einer echt krassen Farbe, das sieht echt hart aus an der T188o
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Atreju, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Atreju

    Atreju Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 4WD
    Vielen Dank für die Schnellen Antworten :)

    Mir gefällt die Farbe auch sehr - ist fast die Selber wie an meinem Motorrad, etwas dunkler (Suzuki SV650s)

    Der Vorbesitzer war ein leidenschaftlicher Celica - Fan und Tuner und ich konnte den Celica frisch ab Service, Motor komplett überholt vor 30'000km, neue Bremsen, 18'' Alufelgen (hier auf dem Bild nicht montiert) und Sportauspuff für 4000CHF (3200Euro) bekommen.

    Er hat ihn letzes Jahr neu Lackieren lassen und gleich jeglichen Rost entfernen und behandeln lassen.

    Die Celica hat Schiebedach und Klimaanlage, was angeblich nur selten der Fall war?

    Neue Bilder folgen am Samstag, sobald die Celica bei mir zu Hause steht :-)

    EDIT:
    Das Bedeutet, dass ich die "schwache" Bremsanlage und den "schwächeren" Motorblock verbaut habe?
    Öl nimmt die gute zum glück praktisch nichts (laut dem Verkäufer) auf 12'000km einen Liter öl nachfüllen.

    Soll ich für anfallende Fragen einen neuen Thread eröffnen?
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist von Land zu Land unterschiedlich. In Deutschland hatten die meisten Turbo's Schiebedach, Ledersitze und keine Klima. Daher ist meine Turbo aus Österreich 8)
     
Thema:

HILFE: Welche Celica habe ich GENAU?

Die Seite wird geladen...

HILFE: Welche Celica habe ich GENAU? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...