Hilfe wegen Spurverbreiterung am Paseo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sanja Belij, 29.10.2008.

  1. #1 Sanja Belij, 29.10.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Tach leute, will mir Spurverbreiterungsplatten einbauen. Da hab ich ein paar fragen an euch.
    Was haltet ihr von Spurverbreiterung am Paseo?
    Wie viel mm verbreiterung kann ich an meinem paseo vorne und hinten machen ohne das ich ich was an den radkästen verändern muss und ab wie viel mm muss ich schon was verändern? Wäre sau cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. mfg sanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wäre hilfreich wenn du deine Rad-Reifen-Kombi hier mal hinschreibst.
    Breite und ET ist wichtig.
     
  4. #3 Sanja Belij, 29.10.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Immoment hab ich 195/50 R15 drauf, aber das mit der verbreiterung will ich erst nächstes jahr wenn ich mir meine neuen felgen kaufe, machen. Die neuen sollen dann die folgenden masse haben, VA 205/40 R17 und HA 205/40 R17
    der LK is 4x100, hoffe das ist hilfreich :))
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 29.10.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Bezeckin, 29.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ohne was zu machen, wird selbst bei ner sehr hohen et nichts mehr drunter passen.
     
  7. #6 Sanja Belij, 29.10.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hä:gap :rolleyes:
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einpresstiefe!!! KLICK
     
  9. #8 Sanja Belij, 30.10.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    aha :rolleyes:
     
  10. #9 Paseofreak, 30.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Bei 17 zoll und 205ern + Surverbreiterung mußt Du hinten börtel (Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "Ich will aber nicht ;( ;( ;( ;( :D)

    Ich hab 205/40ZR17 auf 7,5x17 ET38 drauf. Dazu ne Spurverbreiterung VA15/HA20mm + Tieferlegung.
     
  11. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich hab nen 30 er eibach fahrwerk drinne und hätte schon bei 195 er bei einer et von 37 bördeln müssen :rolleyes:


    hab jetzt 185 er auf stahlfelgen, und muss sagen in meinen augen die bveste kombi. die kurven kann ich subjektiv genau so shcnell fahrne wie mit breiteren, aber der anzug ist viel viel besser, voallem bei geschwindigkeiten um die 150 und aufwärts.


    eine spurverbreiterung würde ich wenn nur vorne machen. da wirste, so wie ich vermute auch ums bördeln herumkommen
     
  12. #11 Sanja Belij, 31.10.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich mir jetzt Reifen in der größe 215/35 R16 draufmachen will muss ich da dann was machen? Oder ist das schon zu groß?
     
  13. #12 Paseofreak, 01.11.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab schon gelesen, das manche Leute da nichts machen mußten. Hab den Paseo damals als "S" gekauft und da war er mit dieser Reifengröße bei Auslieferung gebörtelt.
     
  14. #13 Blade1988, 01.11.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    bin der meinung wegen dem bördeln
    das viele da "pauschal" rangehen wo ich bei euromaster damals als greenhorn war und fragen wollte wegen 16 zoll mit 205 er bereifung
    meinte der schon das da gebördeld werden muss.
    könnte wetten der wollte mir nur das geld aus der tasche saugen

    fahr vieleicht zu jemanden dem du vertraust und gut kennst
    und frag ihn was er dazu sagt und was er meint ab wann da was an den radkästen gemacht werden muss
     
  15. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also fahre 195/50r15 et 35

    hab hinten 50mm spurverbreiterung! musste gradeso bördenln sonst hats manchmal geschliffen! ich denke 10-15mm gehts noch ohne bördeln.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Authrion, 01.11.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    meine meinung:

    kauf dir erstmal deine felgen...und die montierste dann und schaust,
    wie das gesamtbild aussieht.

    vorne hast du sowiso mehr spurbreite wie hinten...aber es soll ja optisch hinten passen.

    also felgen und reifen kaufen..und wenns dir nicht gefällt oder die felgen ohne verbreiterung garnicht montierbar sind (zu hohe ET), spurverbreitung dazumachen.
     
  18. #16 Paseofreak, 02.11.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Versteh nicht, was immer so´n Geschiss wegen Börteln gemacht wird (sollte jedoch vernünftig gemacht sein). Dann kauft Ihr euch halt mal ne Funzel weniger im Fußraum und gut is :P
    Meine Erfahrungen jedenfalls, mit 215ern + Spurplatten hatte ich noch genug Platz hinten im Radkasten inkl. Börteln. Als ich den Karren jedoch mal richtig beladen hatte :D , hab ich mir trotzdem die Reifen hinten aufgeschlitz ;( Also nicht die Federwegbegrenzer vergessen :D
     
Thema: Hilfe wegen Spurverbreiterung am Paseo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Spurverbreiterung am Paseo - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......