Hilfe wegen Soundanlage!!! Toyota Corolla E10 - 4/5 Türer (Royal Special)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Gerste, 13.09.2008.

  1. Gerste

    Gerste Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,
    habe seit ein paar Wochen mein
    Toyota Corolla E10 Vorfacelift 4/5 Türen Modell (1996)

    Finde ihn richtig super außer das der Sound so überhaupt nicht geht.
    Der Vorbesitzer hat alles noch Original gelassen. Also nix weiter drin außer vorn unten am Doorboard je Seite ein Lautsprecher. Somit ist der Sound auch nicht der beste. Hinten (Heckablage, hintere Türen unten) ist vom Werk keine weiteren Öffnungen für irgendwelche Lautsprecher.
    Somit suche ich jetzt eine ordentliche Anlage.
    Bei mir muss kein übergroßer Bass da sein. Ich suche den optimalen Sound ausreizten für dieses Auto (Perfekt wird es bestimmt nie sein das ist mir auch klar ;)). Im Prinzip höre ich alles. Somit sollte es auch, egal ob Rock, Pop, Elektro, Musical usw. drin ist optimal anhören. Und was wichtig ist mein Ipod Classic muss optimal gesteuert werden über das Radio aber CD´s sollen auch noch gehen (den bei Feiern haben meine Freunde nicht immer nen Ipod dabei ;))

    Als Radio habe ich mir sagen lassen das, das Pioneer DEH-P88RS am besten für meine wünsche sei.
    Link zum Radio: Pioneer DEH-P88RS

    Was sagt ihr zu diesem Radio?
    Preislage ist mir bekannt so um die 450€ für das Pioneer.

    Für den Rest bitte ich besonders um eure Hilfe. Da ist Frau total aufgeschmissen 8) :rolleyes:.

    Wichtig ist das der Bass nicht das Hauptteil im klang ist, sondern alle Komponenten zusammen ein klangliches gutes bis sehr gutes Ergebnis bringen.
    Preis Lage dafür ist so um die 500€ (ohne Radio! Nur Lautsprecher, Kabel usw.)

    So ich hoffe ich habe an alles Wichtige gedacht mit Aufzuzählen.
    Vielen lieben dank jetzt schon mal.

    ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Bei einem Pio P88 nur 500 euro in Lautsprecher und Kabel zu investieren ist totaler humbuck!
    Man kann die Klangliche Leistung des Pio´s nur dann auch optimal >hören<, wenn auch dementsprechende Lautsprecher verbaut werden!
    mMn lieber etwas sparen und dann ein ordentlich durchdachtes Konzept aufstellen! Alles andere macht keinen Sinn.

    greetz
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Von vorn herein bitte auch berücksichtigen, dass die Einbautiefe für Lautsprecher vorn beim E10 ohne größere Modifikationen beschränkt ist.
    Die serienmäßigen Lautsprecher sind auf instabile Plastikringe geschraubt, die sollte man für einen vernünftigten Einbau ebenfalls entfernen und stattdessen eine massivere Auflagefläche für die Lautsprecher schaffen.
    Vielleicht einen MDF-Ring anfertigen, mit dem Türblech verschrauben und verspachteln, darauf den Lautsprecher verschrauben.

    Das Paket besteht dann vermutlich aus
    - 2 Wege Komponenten System für vorn
    - kleiner Gehäuse-Sub für Kofferraum
    - 4 Kanal Endstufe
    - Kabelzeugs
    - Dämmmaterial

    Ich hatte im E10 ein Alpine-Radio, Audison 4-Kanal-Endstufe, einen kleinen Sub von Next im geschlossenen Gehäuse und ein günstiges 2-Wege-System von Ground Zero. Da gibts aber bestimmt noch bessere Zusammenstellungen, gerade wenn man ohnehin alles neu anschaffen möchte.
    Bestimmte Produkte können andere sicherlich empfehlen, so gut kenne ich mich nicht aus.
     
  5. #4 nitrosmith0815, 10.01.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Sind jetzt schon alle fragen beantwortet worden? Wenn nicht dann bitte nochmal anfragen hier ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe wegen Soundanlage!!! Toyota Corolla E10 - 4/5 Türer (Royal Special)

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Soundanlage!!! Toyota Corolla E10 - 4/5 Türer (Royal Special) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...