Hilfe, was mache ich mit meinem Magnaflow???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schöni, 29.05.2007.

1. #1 Schöni, 29.05.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

mein Magnaflow ist da und an meinem Auto verbaut.

Aber seht selbst

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Der Endtopf ist so dreckig wegen dem vielen Regen, nur soviel dazu.

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Magnaflow mit einem Reduzierstück dran, das wurde geschliffen und dann reingehämmert, danach noch geschweißt und aussenrum um die hässlichen Schweißnähte abzudecken noch die Auspuffpaste.

So ist der Auspuff an dem Gummi mit beiden Halterungen eingehängt, die ich zum Auspuff dazu gekauft habe.

Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass wir den Auspuff aus Platzgründen nur so schief verbauen konnte, das sieht voll scheiße aus wie ich finde.

Grade zu verbauen ist wesentlich schwieriger und fast nicht machbar weil der Platz fehlt.
    Ich bin unglücklich damit, der Auspuff ist mir nämlich irgendwie bissl viel groß!

Ausserdem ist er ziemlich laut!
    Damit mich niemand falsch versteht: das Teil hört sich richtig geil an, schön dumpf und man hat überall ungeteilte Aufmerksamkeit :D

Die Frage ist, was passiert wenn mich die Polizei anhalten sollte?
    Schicken die mich dann zum Tüv und ich muss wieder latzen oder was passiert dann? Oder habe ich nichts zu befürchten?

ABE habe ich ja, nur bin ich jetzt so unentschlossen. Der Auspuff ist noch keine ganze Woche dran und ich bin am Überlegen, den verbilligt wieder zu verkaufen.

Die Frage wäre dann, welchen ansonsten dran machen....TTE soll ja nich so doll sein und alle anderen....ich weiß ja nich.
    Soll halt problemlos sein und ich hab keine Lust, da noch hunderte von Euros reinzubuttern.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 29.05.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sieht wirklich nicht sehr toll aus :( hat den der Azubi deiner Werkstatt montiert ?? Scheiße ist halt das der E11 nirgens einen Flansch hat wenn jetzt alles nochmal neu machen willst brauchst wohl oder übel einen auspuff ab kat

4. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich glaub derjenige der den montiert hat wusste nicht wirklich was er da tut :(

1. der Topf hängt in richtung Mitte des Fahrzeugs viel zu tief damit könnte man schon mal höher!

Und ich versteh nicht ganz wo da das Problem liegen sollte den Gerade zu montieren man würde höchstens einen Rohrbogenbrauchen!

Ich hab ja bei mein Links und recht die Dual Apexi Däömpfer auch gerade montieren können zwar beim E10 aber beim E11 siehts nicht so viel anders aus!

Ausserdem braucht der Magnaflow ja weniger Platz als der Originale und der hängt ja auch nicht schräg drunter!

5. ThePit

ThePit Mitglied

Mein Sebring is noch da und der müsste da auch noch dran passen...

aber warum sieht das denn so behindert aus? das geht doch besser...

wenn der auspuff zu laut is dann hilft das gutachten auch nix.....
    Aber bei dir kann man da vielleicht nen DB killer einbauen.

6. #5 Schöni, 29.05.2007
    Schöni

Ich weiß ja noch nicht mal, wie laut der jetzt wirklich ist und ob ich überhaupt die HÖchstgrenze überschreite, wie laut sowas sein darf.

Kann ich da nicht auch einfach Watte reinmachen?

Weil der kann so echt nicht bleiben, da kann ich mir gleich nen Lada kaufen und da en Leitungsrohr hinten dran schrauben.

Wie machen eigentlich alle anderen mit Magnaflows das von wegen Lautstärke?

Also muss quasi das ganze Mittelteil vom Auspuff neu?

7. #6 Authrion, 29.05.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sieht irgendwie...hingepfuscht aus... :rolleyes:

8. speedz

speedz Mitglied

jo sieht nicht so klasse aus....aber das muss es doch nicht haben doch noch mehr leute nen Magnaflow unter ihrem corolla e11 die sehen aich besser aus.....

mein orginal pott hängt zurzeit so ähnlich...hab nen boardstein erwischt damit...

9. #8 BullittSan, 29.05.2007
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Tu mal en Gefallen und fotografier mal mit Blitz in den Auspuff rein, aber schön gerade. Frag nich warum, mach einfach mal und stell das Bild dann rein.

10. #9 MKDeluxe, 29.05.2007
    MKDeluxe

MKDeluxe Mitglied

Dir ist aber schon bewusst wie heiß das wird und das die einfach nur verbrennen würde oder?
    Haben die Dinger nicht nen Silencer verbaut,den man bei Bedarf rausnehmen kann?Falls das noch nich der Fall is könnte man sowas ja vielleicht mal suchen.

11. #10 MichBeck, 29.05.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Denke auch daß es mit der Halterung schnell wieder irgendwo aufgeht.
    Schräg von unten ist ja ansich nich übel aber das ist bissl viel und hängt auch so verloren da rum.

12. #11 celica-t20-gt, 29.05.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Wegen der Lautstärke würde ich mir weniger Sorgen machen, eher darum, daß der TÜV nen Lachanfall bekommt, wenn der die Kaugummi-Verbindung sieht. :D

Ein paar Euro sparen und ne schöne Halbanlage kaufen. Sieht besser aus, paßt besser und den Sound kannst Du Dir auch aussuchen.

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also ich hab meinen extra sp schräg dran machen lasse :D
    nur bei mir is alles edelstahl bis zum kat. also ohne kaugummi.

14. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich hab da mal ne Frage...

Geht der Auspuff beim E11 ab Werk unter der Achse durch?

Ist es erlaubt den Verlauf der Anglage so zu verändern?

sry, für OT!

15. ThePit

ThePit Mitglied

Silencer is beimMflow nicht dabei....
    aber kannman sich ja bauen

fahr mal n monat mit dem ding ... ich fand meinen luftfilter am anfang auch total laut aber man gewöhnt sich dran, vielleicht gewöhnst du dich ja auch an den auspuff

16. #15 Schöni, 30.05.2007
    Schöni

Jetzt wie gewünscht mal die Bilder in den Auspuff rein

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

An die Lautstärke gewöhnt man sich echt, das stimmt.
    Mir macht sie auch nicht allzuviel aus, aber woher weiß ich, dass ich so keine Probleme mit der Polizei bekomme?

Woran erkenne ich, ob ein Silencer drinne ist?
    Wie kann man das bauen oder wo kann man das hierfür passend kaufen?

Bin gestern mit Bobbele mal ein paar Serpentinen hochgebrettert, das Ding hat so nen geilen Sound wenn man dann mit offenem Fenster fährt, einfach Wahnsinn!

17. #16 MichBeck, 30.05.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Der Silencer wäre im Endstück drin und mit ner Schraube durch das Löchsgen da befestigt, sprich, bei dir ist keiner drin. Das ist nur ein trichterförmiger Einsatz zum anschrauben. Ob es welche gibt die in den Magnaflow Pott passen weiß ich ned. Musste mal ausmessen und im Inet suchen. Jedenfalls bringt nen Silencer schon einiges an Lautstärkereduzierung, für den Alltag ganz praktisch.

18. ThePit

ThePit Mitglied

so sieht das ding aus...

ich hab meinen auch dran und find nicht das der sooo laut is....
    hab aber auhc nen andern motor als du.
    bei mri is eher so das men dan auspuff im drehzahlkeller hört und dann ab 2500 r/m is dann der luftfilter lauter...
    also wenn der bei dir auch so die lautstärke hat wie bei mir dann mach dir keine sorgen.

19. #18 BullittSan, 30.05.2007
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Leute ma ne Frage jetzt. Ihr sagt der Magna hat kein Silencer drin, soll die Verengung am Ende nicht vielleicht den Silencer darstellen?

Andere Frage: Wenn ich nen Extra Silencer mir hole, könnt ich dann nich die Verengung am Ende des Topfes nich rausschneiden?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ThePit

ThePit Mitglied

kann schon sein das das da is um den sound zu dimmen aber aber ein rihctiger DB killer is das nicht

Andere Frage: Wenn ich nen Extra Silencer mir hole, könnt ich dann nich die Verengung am Ende des Topfes nich rausschneiden?[/quote]

dann müsste die EG-genehmigung ungültig werden und überhaupt warum sollte jemand sowas machen ? ein db killer sicht doch eh bissel blöde aus.

22. #20 Schöni, 31.05.2007
    Schöni

Ich hab beschlossen dass wieder der Original Pott dran kommt und dann ist Feierabend!

Thema: Hilfe, was mache ich mit meinem Magnaflow???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 mit magnaflow endtopf

,
  2. ähnlich wie magnaflow

,
  3. magnaflow silencer

,
  4. hat magnaflow einen silencer?,
  5. magnafloe auspuff schräg selba machen,
  6. heiss auto mit Magnaflow,
  7. magnaflow silencer kürzen
Die Seite wird geladen...

Hilfe, was mache ich mit meinem Magnaflow??? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Magnaflow unter Corolla E11

Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...