Hilfe vierbeinige Maus im Lüftungssystem E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PMaier, 05.12.2004.

  1. PMaier

    PMaier Guest

    Hallo, als ich gestern nach einer Woche meinen E12 aus der Garage geholt und die Heizung angemacht habe kam aus den Lüftungsdüsen ein bestialischer Gestank nach Mäusekot. Ich habe nach kurzer Fahrt den Pollenfilter herausgezogen und die Bescherung gesehen. Auf dem Filter, der fast in Wolle aufgelöst ist haben sich Mäuse eingenistet. Da auch ohne Filter noch Gestank aus den Düsen kommt wollte ich die Abdeckung über den Scheibenwischernaben abnehmen bekomme die aber nicht ab. Außer den beiden Schrauben jeweils am Ende tut sich nichts. Es würde mir schon helfen, wenn ich nur die Hälfte ohne die Scheibenwischerdurchbrüche abbekommen würde. Wie kann das Vieh überhaupt dort reingekommen sein und wo müßte ich noch nachschauen . Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Um die Kunstoffteile um die Wischer zu entfernen müssen erst mal die Wischerarme komplett ab und dann die Gummidichtung im Motorraum entfernt werden. Die ist mit Clips durch die Abdeckung ins Blech gesteckt. Kann sein, daß da noch irgendwo ein Clip ist. Weiß ich nicht mehr genau. Hatte die Abdeckungen auf jeden Fall schon mal draussen. Kann mir das jetzt auch nicht ansehen da mein Corolla übern Winter eingemottet ist und 15 km von hier steht.

    mfg Eric
     
  4. PMaier

    PMaier Guest

    Danke für den Tip

    Hatte tatsächlich die Clip unter der Gummidichtung übersehen. War dann relativ einfach. Die Viecher sind von dort aus in den Lüftungskanal. Habe nun erst einmal im Innenraum eine Falle aufgestellt (Nichts ist unmöglich) und werde Desinfektionsmittel in den Ansaugkanal sprühen und hoffe, dass der Gestank dann endlich nachläßt.

    Peter
     
  5. #4 Holland Yaris, 05.12.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Klima reiniger verwenden !
    Gibts bei ATU und CO

    Peter
     
  6. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    gemahlener kaffe und essig (getrennt) nebeneinander stellen
     
  7. #6 shogote, 06.12.2004
    shogote

    shogote Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Was bewirkt das? Vertreibt das den Gestank oder die Mäuse?
     
  8. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wohl beides. Das vertreibt wohl so ziemlich alles :D
     
  9. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    den gestank. klappt echt. ich weiß es, war ein jahr lang mal wagenpfleger. ehrlich, glaubts mir.
     
  10. #9 Goodzilla, 06.12.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    'ne Freundin von mir hatte das Problem mit der Maus im Auto neulich auch... die hat dann Ihre Phyton drauf angesetzt :] :D :]
     
  11. #10 Privateer, 06.12.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Würde ich auch sagen. Die Lüftungsrohre durchspülen. Dann sollte wieder ok sein.
     
  12. #11 Roderic McBrown, 07.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Und dann ?
    Hats nach Schlange gestunken ? :rofl

    Cool so ne Schlange könnte man doch schon vorsorglich in die Lüftung
    tun ?
    Und immer schön die Heizung anmachen damits ihr nicht kalt wird :hat2

    Nun mal ernst, ich würd alle Lüftungsteile rausreissen und Spülen.
    Sonst würds mich ekeln.
    Hatte mal fast 2 KG Nussschalen in der Lüftung meiner TA22 !

    Gruß

    Rod
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Als ich noch in ner Werkstatt gearbeitet hab hatten wir mal nen Kunden, der bemängelt hat, daß sein Renault 9 nicht vernünftig lief. Nachdem wir die Untermieter aus dem Luftfilterkasten rausgeschmissen hatten ging die Kiste wieder. Da hatte ne Maus ein Nest aus dem Luftfilter gebaut, diesen aber zum Glück nicht ganz durchgefressen. :rofl

    mfg Eric
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Was ist eigentlich so entscheidend daran, daß die Maus im Lüftungssystem vierbeinig ist? ?( ;)
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Eine Maus ohne Beine, also eine optische oder eine Maus mit Kugel würd nicht stinken. :D

    mfg Eric
     
  16. #15 shogote, 08.12.2004
    shogote

    shogote Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Manche haben ja auch zweibeinige Mäuse auf dem Beifahrersitz sitzen... :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Roderic McBrown, 08.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    War aber irgendwie schon klar, worum es ging. Bei einer Computermaus im Lüftungssystem hätte ich mich ECHT gewundert! ;)
     
Thema:

Hilfe vierbeinige Maus im Lüftungssystem E12

Die Seite wird geladen...

Hilfe vierbeinige Maus im Lüftungssystem E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...