Hilfe viel Rost! Suche Kotflügel (Seitenwand) hinten für E9 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9_Lover81, 01.12.2005.

1. #1 E9_Lover81, 01.12.2005
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Suche verzweifelt für meinen E9 Corolla Compact für hinten Rep. Bleche.
    Allerdings nicht nur Radläufe sondern kompellte Seitenwand weil der
    Rost sich bis in die Seitenwand (Innen) auf Zierleistenhöhe vorgearbeitet hat.. :(

Am Ende vom Schweller (war schön unter den Seitenschwellern versteckt)
    kann man von unten schon ein faustgroßes Loch sehen welches einem von
    hinten auf dem Rücksitz einen guten Blick auf die Fahrbahn verschaffen könnte...*g* Damn

Und bei Toyota kosten die Dinger Original 350 € das Stück :rolleyes:

Finde aber einfach keinen der das Ding als Nachbau liefern kann

Habt ihr nen Plan bitte um Antwort

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 01.12.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei ebay gibts reperaturbleche, fürn e9. zum einschweißen.
    pro stück ca 25€.
    gibts für compakt und liftback, rechts und links hinten.

4. #3 E9_Lover81, 01.12.2005
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Meinte nicht die für die Radläufe sondern richtig die Seitenwand bis zur Tür.
    Die Radläufe hab ich schon aber als wir dann zur Sache gehen wollten
    und die Schweller ab waren haben dir die Bescherung gesehen und
    auf die Arme Tour will ichs net machen dann ist die Karre in 2 Jahren bis Innen durchgerostet..

5. #4 the_iceman, 01.12.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ahh jetzt hab ichs verstanden.
    hab sowas noch nicht gesehen. höchstens bei toyota halt...
    vlt schaust dich mal auf schrottplätzen um, ob da ne gut erhaltene "seitenwand" verfügbar ist.

6. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Mmh...komplette Seitenteile gibt es nur bei Toyota,wenn man die überhaupt noch bestellen kann ?(
    Mußt Du wohl selbst was zurecht "dengeln"...
    Eigentlich ist das beim E9 doch mit zwei Radläufen und Schwellerspitzen getan...ist Deiner echt so vergammelt?

Mfg gt16

7. #6 E9_Lover81, 02.12.2005
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Ja leider ist der total hinüber in dem Bereich-ich habs der Realität halber
    echt so realistisch beschrieben... :]
    Die vom Schrott kannste auch haken weil der nach 10 Jahren Einfach etwas Rost von Innen angesetzt haben muß...
    Der ist ja Innen bis Zierleistenhöhe angerostet.Zwar lang net durch dort
    aber zumindestens ohne Behandlung in 2 Jahren...

naja ich hoffe hier hat einer ne guten draht...
    Mfg

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn du net komplett sanieren willst damit du das Auto noch nen Paar Jahre hast schau dich nach was neuem um denke das es bei dem Auto wenig Sinn Macht Rost an den hinteren Läufen ist schon oft der Exitus aber ganze Seitenteile tauschen :(

9. Alex

Alex Guest

Du weisst schon, dass gerde beim E9 deutlich bessere Autos in den Schrott geworfen werden?
    Also würde selbst ich keine "müde Mark" mehr investieren...

10. gt16

Mensch Jungs,was denn hier los...
    Gerade beim E9 Seitenteil in der beschriebenen "Region" ist das doch kein Problem sich selbst nen Blech zu machen,dazu dann noch Radläufe ersetzen und Endspitzen machen.
    Für nen Hobbybastler mit bissel Karosserieerfahrung ist das doch kein Problem!
    Was anderes ist es wenn Du das alles von ner Werkstatt reparieren läßt,dann lohnt es sich natürlich auf keinen Fall...

Mfg gt16

11. Alex

Alex Guest

Wenn der Rost wirklich schon so weit oben drin sitzt und dircke Löcher drin sind, ist es mit einem Rep-Blech nicht mehr getan. Und die wenigsten sind übrigens Bastler, die eben mal ein Seitenteil selbst tauschen können. Bei einem Auto mit einem Zweitwert um 1000EUR (repariert!) ist dann wirklich fraglich, ob sich das lohnt...

"Lohnen" kann sich das nur, wenn man es selber machen kann und Spaß daran hat- sonst nicht.

12. gt16

Na ja,ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er es selbst macht und beim E9 geht das ja wirklich gut,Radlauf anpunkten und dann kann man sehr schön ab Schwellerunterkante nen neues Blech nach oben in Form bringen. Und dann ist es egal wieviele Löcher im alten Blech waren,danach kräftig Rostschutz und Hohlraum reinlaufen lassen...
    Und für nen Hobbybastler lohnt sich das auf jeden Fall,denn ein eues Auto kostet auf jeden Fall mehr wie ne Blechtafel,2 Radläufe,Spachtel,Karosseriedichtmasse,Farbe und Rostschutz,ich komm da auf maximal 150€!
    Und für den anderen Fall hab ich ja extra das geschrieben:

Wie auch immer,anscheinend ist n bissel Rost für manche Grund genug (mangels Möglichkeiten) nen E9 zu "retten"...

@E9_Lover81
    Ich geb Dir 200€ :D

Mfg gt16

13. #12 E9_Lover81, 04.12.2005
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Hehe danke @gt16 soll ich ein spendenkonto einrichten? *g*

Das Problem ist ich will die Kiste echt retten und net noch absolut gammelig 2 jahre mit herum fahren und danach entsorgen.
    Habe nur gedacht eventuell gibts für so teile irgendwo ne quelle aber
    anscheinend echt nur bei toyota für 350€.. ?(
    naja ich selber werde es net machen, hab nen toyota spezialist sozusagen der
    baut an den dingern sei 20 jahren rum. Aber bei denen komm ich immerhin auf 1200€ inklusive teile...Erstmal sparen. Also die sagen das wäre mit selber blech machen absolut keine 100% sache sondern son bastelscheiss..hm ich meine ich stells mir schon stressig vor die welle unter der zierleiste und die biegung 100% hinzubekommen.
    Aber wenn man sich ne andere kiste für nen 1000er holt fällt doch auch immer an irgender ecke mal was auseinander an der kiste und hier weiß ich außer dem rost wo ich dran bin. neu tüv neue bremsen vorne komplett,Motor immer gut gewartet, keine Assi dinger gemacht (wie motor kalt heizen usw..)Will dran rumgebastelt! (wie wohl fast jedera an seinem auto)

Deswegen will ichn auf jeden fall behalten.
    Hab Ihn heute erst mal an der linken seite, heute wo nen faustgroßes teil mit halben zentimeter loch und ansonsten nur noch rost oberfläche ist selber lackiert damits bis es richtig gemacht wird net voll scheisse aussieht..
    sieht aber ganz gut aus. mal gucken wie lange.hab leider von dem rost bis jetzt keine bilder gemacht hätt euch gerne den shit gezeigt!
    mfg

14. Alex

Alex Guest

Du kommst aus Gießen...hm...da gibt es ja echte Karosseriekünstler, sagt man... 8) 8) 8)

Da wurden auch keine fertigen Bleche verwendet- weil es einfach keine mehr gibt! In so fern hat gt16 recht...man kann- wenn man´s kann- mit einem bischen Blech "von der Tafel" schon einiges selbst machen. Aber da muss man eben schaun, was günstiger kommt (jaja, ausser man kann das selbst machen).

Was halt beim E9 wirklich übel ist, ist dass es meist unter den Stellen, die man sehen kann noch weitergeht- das heisst als, dass ein "kleines Rostloch" zum Faß ohne Boden wird (so war das bei dem Fahrzeug oben auch- gesehen hat man fast nichts ... !)

Wäre ganz gut, wenn Du mal ein paar Bilder machen könntest, denn einige haben hier schon viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeele Rostige E9 gesehen...

Meiner ist im Frühjahr dran und der "lohnt" sich eigentlich auch nicht mehr... ;)

15. #14 Authrion, 04.12.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab hier auch n "rostigen" E9 stehen...und verarbeitungsbereit n reparaturblech ;)

hab aber irgendwie schiss, die plastikschweller weg zu machen...ouhhh :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wie macht ihr das denn an den türen unten zb...da ganau an der kante is n bissl rost...mit blech kann man da recht wenig anfangen !?!?

greetz

16. gt16

Ach Du Scheiße...das lohnt auf gar keinen Fall und ist komplett unwirtschaftlich!

Dann hat der Junge kein Bock und kann nix,sorry,meine Meinung.
    Würd mich mal interessieren ob er wirklich das ganze Seitenteil ersetzt-bestimmt nicht. Und genau deshalb kann er genauso gut nen Blech selbst machen...klingt für mich unseriös und n bissel nach Abzocke...
    Außerdem muß er für den Innenteil des Radlaufes zum Beispiel ja auch selbst nen Blech machen :rolleyes:

Ich hab noch nen Si in meiner Halle,der bekommt im Frühjahr auch nen neuen Radlauf und n Stück Schweller/Seitenteil...ich kann dann ja mal Bilder machen und zeigen das es auch relativ günstig geht...

Mfg gt16

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es geht viel - wenn man will...
    Hier meine erste "Arbeit" - ich bin Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik und habe von Autos offiziell keine Ahnung :D

vorher

nachher

Das ist eine rein technische Reparatur, nicht schön aber haltbar. Inzwischen geht das aber schon viel besser. Beim Starlet meiner Schwester mußte ich das gleiche machen und man erkennt es nur noch daran, daß ich beim Spachteln und Schleifen noch nicht so gut bin.

18. Alex

Alex Guest

Ach deswegen sieht das so mies aus... :rofl :rofl :rofl

Neuer Mitarbeiter: Guten Tag, ich bin der Neue...
    Meister: Ja gut- dann feg´ mal den Hof!
    Neuer Mitarbeiter: Was bilden Sie sich ein!? Ich bin Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik!!!!
    Meister: Ja nee, ´tschuldigung. Dann warten´se mal´n kleinen Moment ich komm´ gleich und erklär´ Ihne´ wie´das geht... :rofl :rofl :rofl

19. gt16

Nix für ungut RST,aber der war echt gut :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E9_Lover81, 05.12.2005
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Hm also es war schon angedacht die ganze seite inklusive Fensterrahmen zu machen.hinten bis 3/4 an den dachholm und bis unten an die türe.
    Wo sind denn die wahren Künstler in Giessen? Naja ich dachte mal wenn die so rechnen das se wenn se sohn Blech selber machen so viel arbeit haben das es genauso teuer wird fast wie das ganze zu kaufen?

Und was sagt ihr zu dem Spendenkonto *g*

Ich hab leider höchsten paar bilder von vor 1 monat oder so von außen der radlauf aber das ist ja net so aussagefähig gelle.
    mfg

22. gt16

Ok,das ist natürlich dann 1A Arbeit,nur obs nötig ist bezweifel ich...
    Auf jeden Fall mußt Du ihn dann noch lange lange fahren,sonst lohnt das net.

Mfg gt16

Thema:

Hilfe viel Rost! Suche Kotflügel (Seitenwand) hinten für E9 Compact

Die Seite wird geladen...

Hilfe viel Rost! Suche Kotflügel (Seitenwand) hinten für E9 Compact - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk