Hilfe Unfall in L Totalschaden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JonnyDanger, 27.03.2006.

1. #1 JonnyDanger, 27.03.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Hatte heute morgen einen Unfall, mir ist jemand reingefahren, aber Schuld ist noch ungeklärt. Jetzt steht das Auto bei Toyota Glaiß und die meinten das der Schaden größer sein könnte wie der Wert des Autos, soweit klar, aber kann man da wirklich nichts machen? Oder könnte ich den "Rest" noch verkaufen? der Wagen hat ja erst 76.000 runter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.03.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Den kannst du nur in Teilen verkaufen.Oder ganz.
    Da hat ja sogar die Achse was abbekommen.Der ist hin.
    Aber mehr kannst du damit nicht mehr machen.

MfG Jürgen

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    ist nen 4Türer --> ab nach Afrika

5. #4 JonnyDanger, 27.03.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Wie bekomm ich das Ding nach Afrika ?( 8)
    Der Werkstattmensch meinte, das nur der Stoßdämpfer hinüber sei. Den Rest müsste man Achsvermessen. und dann noch das ganze Blech.

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    auf den Bildern sieht er hinten ganz schön geknickt aus :(
    Die Tür würde auch noch gehen aber an der C-Säule musst du mehr machen entweder so gut wie möglich ziehen oder neu einschweißen hast denn nen Mech an der Hand?

7. #6 juergeng6, 27.03.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Es gibt genug Aufkäufer,die sich um so Wagen streiten.Du verkaufst ihn an sie und die machen den Rest.

8. #7 JonnyDanger, 27.03.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Also ich bin ja selber Bastler und habe auch meinen Frontschaden selber hinbekommen, das Ausbeulen könnt ich auch machen, nur muss ich das Auto erstmal wieder nach CB bringen. Ich hab kenne zwar einige Mechs, aber die wiürden mir dann wohl auch das gleiche erzählen, wegen verkaufen und so. Wo/Wie könnt ich das teil verkaufen und den ein oder anderen Hunni mit machen?

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

also ich schliesse mich meinen vorgängern an, verschiff das ding an nen exporthändler...
    das ist einfach zu viel arbeit, grdae mit der achse, der c-säule, dem tankeinfüllstutzen, dem lacken, dem ziehen...etc.
    dort bekommst du zwar nur nen geringen betrag, aber du hast keinen ärger mehr. oder du bist mutig und setzt den bei ebay rein, was dich aber geld kostet und du nicht sicher sein kannst, das er für deinen wunschpreis weggeht.
    verschwende keine weiteren gedanken an das auto, auch wen du an ihm hängst! es lohnt sich wirklich nicht...

Mfg

10. #9 the_iceman, 27.03.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schade, der war noch in recht gutem zustand. :(
    aber ausschlachten, bringt dir nicht viel. ist halt "nur" nen xli...
    die exporteure kloppen sich da noch drum. hattest du nie so kleine kärtchen am auto? hatte ich ständig in cb.

11. #10 JonnyDanger, 27.03.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

ja schon doch ich schmeiss die ständig weg :D Muss mal sehen obs hier in Leipsch einen gibt, sonst muss ich ja das Ding irgendie nach Cottbus bekommen, wo wir grad beim Thema sind, hat jemand einen Transporter? oder weiß wie ich das Teil weg bekomm? Evtl in ADAC eintreten?

12. #11 Mobylette, 27.03.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Frag einfach im Autohaus nach, die haben doch immer den einen oder anderen Aufkäufer an der Hand.

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    So schade es auch sein mag:
    weg mit dem Müllhaufen.
    Jeder investierte Euro wäre ein verschwendeter Euro.
    In Eurer Ecke wird es sicher ausreichend Aufkäufer geben- wenn nicht, kann ich Dir auch eine Nummer geben, der holt die Kisten international ab, egal in welcher abgelegenen Ecke.

Toy

14. #13 JonnyDanger, 28.03.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Ich hab mich jetzt dazu entschieden das die die Karre wieder fahrbereit bekommen (soll ja nur der Stoßdämpfer sein, und ein bisschen rumgeziehe am Radkasten) und den Rest mach ich dann in Alleinarbeit. Andere bauen ja auch Blechteile an ihrem ab und an, also sollte das doch meinem Auto wert sein. Ausserdem find ich kein Auto unter 700€, was annähernd das gleiche ist.

15. #14 the_iceman, 28.03.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der hatte blos noch einen wiederbeschaffungswert von 700€???
    glaub ich doch fast nicht.
    würde erstmal abwarten.

16. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich denke mal eher, das er nur 700 teuros zur verfügung hat... :]

Mfg

17. #16 JonnyDanger, 28.03.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

No way, ich mein ich bekomme kein Auto, was meinem Gleicht für unter (wenn überhaupt) 700€. Ich rechne mit 400€ Werkstatt und nochmal 100€ Für Farbe, Spachtel etc. Was glaubt ihr würde ich für das Wirtschaftliche "Wrack" bekommen?

18. #17 JonnyDanger, 02.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

So etwas ausgebeult und mit SommerReifen sieht das schon wieder ganz anders aus, brauch nur noch ne neue Tür und Farbe, dann gehts wieder. Muss nur noch warten bis der Vers. Fritze sich das ansieht.
    Ps:. gibt es wirklich keine Möglichkeit den Sturz zu ändern? Das Rad ist nur gaaanz leicht schief, ob ich etwas biegen könnte?

19. #18 juergeng6, 02.04.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Wenn du Pech hast,ist die Achse krumm.Da ist nichts mit biegen oder sonst was.Da gefärdest du nur andere und dich mit.Da kann sonst noch was kaputt gehen und sein.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 El Carino, 02.04.2006
    El Carino

El Carino Guest

Beahlte das gute Stück!

So viel geht nicht immer kaputt und du kannst ja dann zu ATU, wegen der Spur. Diese Pessimisten hier, ... :( Die Autoaufkäufer sind auch nur Ganoven.
    Ein wirtschaftlicher und ein tatsächlicher (nicht wieder herrichtbarer) Totalschaden sind nicht unbedingt zwei gleiche Schuhe. Bei mir kamen die Aufkäufer, ein Pole und ein Russe, von besagter Firma aus Leipzig, mit Sitz in Bayern, die Motorhaube wurde kurz mit Panzertape angeklebt, dann ist Einer zum nächsten Auto gefahren, ... . Zwei Tage später stand mein ehemaliges Auto für ca. 2000 € mehr bei Autoscout und Mobile.de.
    Wenn ein Mensch mit Ahnung sagt, dass es preisgünstig zu machen geht, vielleicht ein Kümpel mit mit ner Werkstatt, im Idealfall, dann behalte dein Auto.

22. #20 JonnyDanger, 02.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Jaa ihr versteht mich falsch, ich habe bereits 350€ ausgegeben in der Werkstatt, das Auto fährt wieder und Spur ist auch i.o. (Vermessung in der Werkstatt) nur der Sturz ist ein bisschen zu schief, der Meister sagte: ist nicht gefährlich, nur wird das Rad innen mehr abgefahren, wie gesagt beim Sommerreifen fällt das optisch fast gar nicht auf.
    Ich bin auch wieder nach Cottbus zurückgefahren, ohne Vibrieren, Wanken oder höherem Spritverbrauch, fährt sich alles normal. Sonst hält sich der Schaden auch in Grenzen, die paar Beulen kann ich mit leben, ein bisschem mit Gummihammer und Lack und schon gehts wieder.

Thema:

Hilfe Unfall in L Totalschaden?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Unfall in L Totalschaden? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...