Hilfe und/oder Tipps benötigt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Süessmoscht, 06.04.2005.

1. #1 Süessmoscht, 06.04.2005
    Süessmoscht

Süessmoscht Grünschnabel

Melde mich zum ersten mal mit einem Hallo aus der Schweiz.

Ich hab mir vor zwei Wochen ein Corolla E10 Si Bj. 93 mit 182'000km in einem guten Zustand zugelegt. Er ist bereits ringsherum Verspoilert,17" Alu Felgen mit 205er Bereifung ist auch schon vorhanden, Audio ist auch eingebaut und laut genug für mich, Scheiben sind bläulich getönt und passen gut zu dem blau der Felgen und im Interieur sind auch die Plastickumrandungen von z.B. dem Radio oder der Belüftung blau lackiert worden.

Ich kann sonst auch bilder machen damit Ihr besser versteht was ich mit meinem Beschreib meine und mir so vielleich besser helfen könntet.

Nun benötige ich eure Hilfe oder gute Tipps für folgende Punkte:

- Wisst ih woher ich weisse/durchsichtige oder vielleicht sogar bläuliche Seitenblincker bekomme?

- Ist es schwer die Plastick umrandungen vom Radio zu entfernen und was für lämpchen/LED's trifft man hinter dieser abdeckung an die für die beleuchtung der Lüftung zuständig sind? Ich möchte gerne diese durch blaulich schimmernde ersetzen damit es zu der Blauen Innenbeläuchtung passt.

- Im Forum habe ich viel über den Plasma Tacho für den E10 gelesen. Dieser würde im Tage gut zu meiner weissen Karosseriefarbe und in der nacht zu meinem Interieur passen. Leider ist der Tacho nicht mehr sehr aktuell im Forum und möchte hier mal nachfragen ob's irgenwo noch einer für mich hatt und wie ich ihn in meinen Besitz nehmen könnte? Und ob der überhaupt gestattet ist?

Vielleicht noch eine Frage an die Schweizer oder an die, die sich mit den schweizerischen Verkehrsämtern auskennen.

- Gibt es einen Sportluftfilter für den E10 der nach unseren "zu eng geschnürrten" Gesetzen erlaubt ist?

Ein kleines Dankeschön an alle die diesen Beitrag lesen und ein grosses an alle die mir Weiterhelfen können. Merci viu mau us dr Schwiz.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 06.04.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

hehe olla auch aus der schweiz aus Zürich um genauer zu sein.

Nun zu deiner Frage:

- Sportluftfilter die wirklich was bringen bzw. Twister schaust du hier!!! sind leider gottes in der Schweiz nicht erlaubt wende mal das Video anschaust und anhörst weist du auch warum ^^.

Sportluftfilter für den Toy E10 giebts schon wobei die bringen an Sound 0 von der beschleunigung 0 und allgemein wirklich nix höchstens wen eh nen Filter wechsel ansteht kann man ja wen man eh nen neuen braucht auf sowas zurückgreifen.

- Klare Seitenblinker kriegste bei jedem Toy händler Kostenpunkt 63 SFr. so viel hab ich bezahlt, must aber fragen die sind eigentlich ned für nen E10 sondern für die neueren Corollas, aber das ist ja egal die passen.
    Oder schaust mal bei Ebay da giebts die ab und an auch günstig aber mit verschiffung in die Schweiz usw. haste den Preis der schweizer blinkleuchten wieder intus.

Hab für dich nochmals nachgeschaut die dinger heissen "Blinker Clignoteur" Ersatzteilnummer: 70 81730-20220 Kosten pro Blinker 30.60 SFr.

- Plasmatachos *g* für mich wird ne ausnahme von K-Tec gemacht ne Spezial anfertigung.
    Link zum eigentlichen Tread worüber auch erfährst wo bestellen usw. bekommste hier von mir!!!!

WICHTIG: Der Plasmatacho ist erlaubt in der Schweiz!!!

Die Plasmas kannste aber atm NUR über nordlicht46487 bestellen.

Ach ja bevor ichs vergess :) mach mal Fotos von deinem kleinen Schatz und stell sie Online, schön das noch ein Toyota E10 User dazu gekommen ist *g* und erstnoch mit der Kultfarbe Weiss.

Hier noch die direkt Links zu den Toyota E10 der Schweizer Mitglieder:

Pepi --> Pepulios E10
    Soulflyer --> Soulys E10
    Nito --> Michis E10
    Sainty --> *grins* Bilder kommen diesen Monat nach Komplett umbau mit Savage Kit.

Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruess Simon

4. #3 Süessmoscht, 06.04.2005
    Süessmoscht

Süessmoscht Grünschnabel

Hallo und guten Tag,

Herzlichen Dank Simon für deine Hilfe die mich schon weiter gebracht hat.

Ich glaube das mit dem Sportluftfilter lass ich lieber sein, es bringt ja nichts wenn er mir nichts bringt. :)

Ich ging heute nachmittag zu einem Toyota Händler und habe ihn direkt gefragt wegen Seitenblinker für den E10Si aber dieser wollte nichts von den Dingern wissen. Werde morgen zu einem anderen gehen und die Verlangen die du mir vorschlägst aber sind die Blinker für den E11 weil die vom E12 passen wahrscheindlich nicht mehr, die sind doch anders aufgebaut?

Aber wie ist das mit den Blinkern, ich ging vorhin schauen aber wie montiert man diese kleine Dinger eigentlich ab? Es geht schon einfach von aussen, nicht das ich da den ganzen Kotflügel abbauen muss? ?(

Bezüglich des Plasmas, habe soeben ne Mail an Nordlicht gesendet.

Noch zu den Fotos: Ich habe welche gemacht nachdem ich heute meine weisse Freundinn geduscht und gewachst und von innen abgestaubt habe aber ich kann diese Bilder nicht einfügen :rolleyes: also ich probiers nochmals und vielleicht kann ich sie jemandem schiken der sie dann einfügt? Danke

ah noch etwas, an Pepi's E10 habe ich gesehen dass er an der Seite der Karosserie eine schwarze Verzierung aufgeklebt/aufgesprüht hatt. Das würde ich auch gerne an meinen anbringen nur ein anderes Motiv und eine andere Farbe also gibt es in der Schweiz irgend ein Shop der solche aufkleber oder was auch immer verkauft?

5. #4 The-Saint, 06.04.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Also :) ganz einfach in meinem oberen Tread hab ich dir die Ersatzteil Nummer von meinen Seitenblinkern angegeben nimmst die zu deinem Toy händler mit klopfst auf den tisch und sagst er soll die Bestellen ^^ die Passen 100 %.

Die Blinker kannste Lösen in dem du die Motorhaube öffnest und dan mit deinen fingern da reingehst und drückst hat ne art Aretierung, oder vorsichtig von aussen aufhebeln *g* natürlich aufen Lack aufpassen.

Wegen den Decals kannste dich auch direkt mit nem Foren user in verbindung setzten Falke, seine Homepage http://www.dragon-decals.de/ giebt dir ein paar anhaltspunkte wie es aussehe könnte, ansonsten direkt Anmailen über Kontakt Formular auf der Page.

Tja das wärs dan auch schon gewesen ach ja und wegen Bildern solltest du über dein Foren Konto hochladen können in deine Gallery, wen die dinger ned zu gross sind.

Ansonsten kannst du sie mir auch mailen an simonk@pcinside.net und ich stell die dan für dich Online.

Gruess Simon

6. #5 Süessmoscht, 07.04.2005
    Süessmoscht

Süessmoscht Grünschnabel

Also die Bllinker sind Bestellt. Diesmal gabs keinerlei Porbleme. Vielen Dank für die Ersatzzeilnr. Hoffe das ich sie schon bald montieren kann.

Das mit dem Decals krieg ich jetz auch hin, ich habe durch einen Kollegen erfahren das er einen Kollegen kennt der mit solchen Teilen handelt.

Der Plasma ist auch schon Bezahlt, hoffe auch hier das ich ihn schon bald einbauen kann.

Ich glaub vorerst brauche ich nun keine Hilfe mehr und kann mir selber Helfen. Vielen Dank für die Unterstützung und wenns wieder Probleme gibt lass ich's euch wissen.

Thema:

Hilfe und/oder Tipps benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe und/oder Tipps benötigt - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...