HILFE ! Turbo Timer ( Blitz DTT ) Montage in der MA70 !! Eilt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 06.09.2002.

  1. #1 Roger18, 06.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich hab mir ein blitz DTT DCII turbo timer geholt mit passendem harness von hks.<br />ich hab da ein zwei kleine frage.<br />Da gibt ein Kabel vom Hauptkästchen (steuergerät)pink. In der Anleitung steht man soll es an den Handbrems schalter machen ODER direkt an masse, was is denn am schluss der unterschied wenn ich gleich an masse mache ?

    Dann hab ich das passende harness set, da sind zwei grosse stecker dran 6bzw 7 polig, die sind klar, zwischen zündschloss und das kabel da, aber da sind da noch zusätzlich 3 kabel (grün rot weiss), ich tipp mal drauf das man die nur für hks produkte braucht, richtig ?

    dritte und letzte frage :) , da teil misst ja auch den ladedruck, mit unterdruckschlauch, da muss ich wohl ein lock bohren im fussraum ? (geschaltene supra)

    Danke im voraus, antwort wäre dringend notwendig (morgen früh geh ich es einbauen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Roger,

    >Jo ich hab mir ein blitz DTT DCII turbo timer <br />>geholt mit passendem harness von hks.

    Wo hast Du denn das her :D

    >Da gibt ein Kabel vom Hauptkästchen <br />>(steuergerät)pink.

    Du hast eine 3M-Klemme dabei. Mit der verbindest Du das pinke Kabel mit dem Draht der von der Handbremse geht und dafür sorgt, dass das Bremslicht bei angezogener Handbremse angeht. Einfach Mitteltunnel aufmachen und beim Handbremshebel schaun. Dann siehst Du das Kabel ziemlich einfach.

    Der Turbo-Timer läuft nämlich nur, wenn die Handbremse gezogen ist. Das ist ein Sicherheitsmechanismus, weil Du ja den Gang raus nehmen musst. Unbedingt anschliessen !!!

    >aber da sind da noch zusätzlich 3 kabel (grün >rot weiss)

    Das weisse ist soviel ich weiss nur für Nissan, das Rote? keine Ahnung. Habe ich bei mir nie angeschlossen. Du solltest bei der Supra die zusätzlichen Kabel ignorieren können.

    Gruss<br />Dirk
     
  4. #3 Roger18, 06.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von GTFOUR:<br /><strong><br />>Jo ich hab mir ein blitz DTT DCII turbo timer <br />>geholt mit passendem harness von hks.

    Wo hast Du denn das her :) , nochmal wegen handbremse, in der anleitung steht es gibt versionen mit 2 kabel und eine mit 1 kabel, wie ich es in erinnerung hab is es bei toyota nur 1 kabel ? (nich das ich der leitung + gebe... ).
     
  5. #4 Roger18, 06.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    achja, scheiss post lieferte erst heute, wusst ich doch das unsere pöstler nich wirklich schnell sind ;)
     
  6. #5 Roger18, 06.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    So richtig zusammen ?

    [​IMG]

    links gehts zum wastegate ?
     
  7. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Roger die Kugel muss zum Turbo !!! Wenn Du genau schaust, hat es ein kleines Loch auf einer Seite. Das muss in Richtung Wastegate.

    Toyota hat nur ein Kabel beim Bremshebel.

    Danke für die Werbung :D

    Gruss<br />Dirk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE ! Turbo Timer ( Blitz DTT ) Montage in der MA70 !! Eilt

Die Seite wird geladen...

HILFE ! Turbo Timer ( Blitz DTT ) Montage in der MA70 !! Eilt - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...