HILFE!!! TÜV für Booster-Schweller

Diskutiere HILFE!!! TÜV für Booster-Schweller im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Servus!!! Ich habe ein sehr dringendes Anliegen und zwar, habe ich vor ca. 3 Wochen, Booster-Schweller an meinen E12 fünf Türer verbaut. Fahre...

  1. Miro

    Miro Guest

    Servus!!!

    Ich habe ein sehr dringendes Anliegen und zwar, habe ich vor ca. 3 Wochen, Booster-Schweller an meinen E12 fünf Türer verbaut. Fahre zum TÜV und der sagt NEIN!!! ?( Der Sachverständiger wollt sie mir nicht eintragen :rolleyes: (KEIN GUTACHTEN)
    Jetzt frage ich mich wo ich das TÜV Gutachten bekomme? Hat jemand von euch E12-Fahrern so ein Gutachten???
    Muss dazu auch sagen, dass ich versucht habe das Gutachten von Booster direkt zu bekommen, leider funktioniert das irgend wie net :(
    Für eure Hilfe wäre ich Dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 13.02.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Schreib Booster ne Mail, die haben letztens für alle Teile Gutachten anfertigen lassen:)
     
  4. #3 zwergnase, 13.02.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Die Booster-Schweller fürn E10 muss man zum Beispiel gar nicht eintragen.
    Die fürn E12 vielleicht auch nicht, aber das Gutachten schicken sie dir bestimmt noch nach, wenn du lieb fragst :D
     
  5. #4 E10Jens, 13.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wieso muss man die den nicht eintragen?
     
  6. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit


    Das Gutachten ist ein Unbedenklichkeitsgutachten ähnlich wie eine ABE. Booster hat mir gestern das gutachten per Fax geschickt.

    Grüße

    fabsi
     
  7. #6 zwergnase, 13.02.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht.
    Die ABE ist ausserdem für den Heckansatz und den Haubenspoiler.
    Nur für den Frontansatz gibts n Extra-Teilegutachten. Den muss man eintragen lassen.

    Aber wieso das so ist.. keine Ahnung
     
  8. #7 E10Jens, 13.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also das glaube ich nicht sorry aber die müssen ja auch testen ob die richtig befestet sind oder nicht!
     
  9. #8 zwergnase, 13.02.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    " Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeutverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen bzw. Angestellten nach Abschnitt 7.4a der Anlage VIII zur StVZO wird nicht für erforderlich gehalten."

    Ich denke das ist klar. Kannst es ruhig glauben, erzähl ich ja nicht umsonst.
     
  10. #9 E10Jens, 13.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ok
     
  11. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    für grill seitenschweller und heckschürzenansazt gibt es die unbedenklichkeitbescheinigung. für frontspoilerlippe und dachspoiler gibt es eine "teilegutachten" was es auch nicht unbedingt ist aber vom TÜV Österreich.

    Grüße

    fabsi
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GV-Resourcer, 14.02.2005
    GV-Resourcer

    GV-Resourcer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mit Booster telefoniert und die ham gesagt das du einfach anrufen kannst und dann schicken die dir das Gutachten.
    Ist übrigens vom TÜV - Rheinland.

    Greetz Tristan
     
  14. Miro

    Miro Guest

    Vielen Dank für die vielen Hinweise! :]
    Habe noch bei Booster angerufen und die schicken mir das Gutachten zu und dann ab zum TÜV :D
     
Thema:

HILFE!!! TÜV für Booster-Schweller

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! TÜV für Booster-Schweller - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...