hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kenji, 14.08.2002.

  1. Kenji

    Kenji Guest

    hallo!

    hab da ein problem.. es kommt manchmal vor, das wenn ich die fahrertür öffne, mein corolla nicht erkennt das die tür offen is (die anzeige im amaturenbrett leuchtet nicht auf) und daraufhin leuchtet auch die innenbeleuchtung nicht.. das ganze geht dann, wenn ich die tür wieder auf und zu mach, is aber trotzdem nervig.

    was könnt ich da machen? wo is da der kontakt? muss ich den reinigen oder irgendwas?

    bei allen anderen türen gehts übrigens einwandfrei, nur bei der fahrertür halt nicht..

    danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun Factory, 14.08.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Der Kontakt hierfür ist bei der B-Säule eingebaut! Nicht zu übersehehen!! Schiebs den Gummi etwa rauf( hört sich komisch an ;-) ! Darunter ist eine Schraube- mit einer 10er Ratsche herausschrauben! Danach musst die Verkleidung von der B-Säule runtermachen damit du an den Stecker kommst! Nun kannst du den Kontakt mit Kontakt mit etwas Spray behandeln und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen!! Viel Spass dabei
     
  4. #3 Rollaboy, 14.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen bis auf eine Ausnahme. Ich hoffe für Dich das es nur eine Kontaktschwäche ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das der Schalter an sich defekt ist und erneuert werden muß. Also wenn Du Deine Tür aufmachst, dann siehst Du an deiner B-Säule so einen kleinen Gummihügel. Darunter ist der Kontakt versteckt. Kannst es ja mal an der anderen Tür ausprobieren. Tür auf und Schalter reindrücken und siehe da das Licht geht aus. Ganz einfach. Sind nur 2 10'er Schrauben um diesen Schalter auszubauen, also nur Mut. :D
     
  5. #4 Smeagol, 15.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hasse ich Beifahrer, die schnalzen am Anfang immer die Türen so zu. Hab schon 2 kaputte Türsensoren wegen solchen Idioten gehabt *grrr* X(
     
  6. #5 MichBeck, 15.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ja, und bei den klapprigen corolla türen hat man immer angst, daß es alles einem entgegenfällt...
     
  7. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage es einfach mal so:

    Die Teile taugen nichts!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollaboy, 15.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hab immer Angst das die Leute beim einsteigen mit den Fuß in meinen Doorboards treten oder das bei zuschmeißen der Tür mir irgendwann mal das Board entgegen kommt :D <br />Ich glaube wenige Leute wissen gar nicht was für eine Arbeit und Liebe hinter so einer Arbeit steht. Naja... meistens fährt nur meine Freundin mit und die weiß um meine Ängste :D :D
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann macht erst mal die Türen vom P7 oder P8 zu, Coladosen sind stabil dagegen :D
     
Thema:

hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung...

Die Seite wird geladen...

hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...