hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung...

Diskutiere hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo! hab da ein problem.. es kommt manchmal vor, das wenn ich die fahrertür öffne, mein corolla nicht erkennt das die tür offen is (die anzeige...

1. Kenji

Kenji Guest

hallo!

hab da ein problem.. es kommt manchmal vor, das wenn ich die fahrertür öffne, mein corolla nicht erkennt das die tür offen is (die anzeige im amaturenbrett leuchtet nicht auf) und daraufhin leuchtet auch die innenbeleuchtung nicht.. das ganze geht dann, wenn ich die tür wieder auf und zu mach, is aber trotzdem nervig.

was könnt ich da machen? wo is da der kontakt? muss ich den reinigen oder irgendwas?

bei allen anderen türen gehts übrigens einwandfrei, nur bei der fahrertür halt nicht..

danke im voraus!

2. Anzeige

3. #2 Fun Factory, 14.08.2002
    Fun Factory

Fun Factory Guest

Der Kontakt hierfür ist bei der B-Säule eingebaut! Nicht zu übersehehen!! Schiebs den Gummi etwa rauf( hört sich komisch an ;-) ! Darunter ist eine Schraube- mit einer 10er Ratsche herausschrauben! Danach musst die Verkleidung von der B-Säule runtermachen damit du an den Stecker kommst! Nun kannst du den Kontakt mit Kontakt mit etwas Spray behandeln und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen!! Viel Spass dabei

4. #3 Rollaboy, 14.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen bis auf eine Ausnahme. Ich hoffe für Dich das es nur eine Kontaktschwäche ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das der Schalter an sich defekt ist und erneuert werden muß. Also wenn Du Deine Tür aufmachst, dann siehst Du an deiner B-Säule so einen kleinen Gummihügel. Darunter ist der Kontakt versteckt. Kannst es ja mal an der anderen Tür ausprobieren. Tür auf und Schalter reindrücken und siehe da das Licht geht aus. Ganz einfach. Sind nur 2 10'er Schrauben um diesen Schalter auszubauen, also nur Mut. :D

5. #4 Smeagol, 15.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Deswegen hasse ich Beifahrer, die schnalzen am Anfang immer die Türen so zu. Hab schon 2 kaputte Türsensoren wegen solchen Idioten gehabt *grrr* X(

6. #5 MichBeck, 15.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ja, und bei den klapprigen corolla türen hat man immer angst, daß es alles einem entgegenfällt...

7. J.Adam

J.Adam Mitglied

Ich sage es einfach mal so:

Die Teile taugen nichts!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollaboy, 15.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Hab immer Angst das die Leute beim einsteigen mit den Fuß in meinen Doorboards treten oder das bei zuschmeißen der Tür mir irgendwann mal das Board entgegen kommt :D <br />Ich glaube wenige Leute wissen gar nicht was für eine Arbeit und Liebe hinter so einer Arbeit steht. Naja... meistens fährt nur meine Freundin mit und die weiß um meine Ängste :D :D

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dann macht erst mal die Türen vom P7 oder P8 zu, Coladosen sind stabil dagegen :D

Thema:

hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung...

Die Seite wird geladen...

hilfe! türkontakt bezüglich innenbeleuchtung... - Ähnliche Themen

1. DPF Ausprogrammieren Avensis 2.2 d4d T25 HILFE

DPF Ausprogrammieren Avensis 2.2 d4d T25 HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Eine Werkstatt hatte meinen DPF leer gemacht weil es immer wieder zu fehlermeldungen kam. Nun sollte er da...
  2. Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016

Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016: Hallo, Seit gestern abend habe ich folgendes Problem.Es wäre toll wenn jemand einen guten Rat hat. Als meine Freundin gestern im ihrem Toyota CHR,...
  3. 2011er Yaris Hifi Umbau Hilfe

2011er Yaris Hifi Umbau Hilfe: Hallo Wir haben einen 2011er Yaris mit dem 90PS Diesel. Ausstattung = Null. Normalerweise fährt meine Frau die Kiste aber so ca. im September...
  4. Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen)

Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen): Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen led Birnen zum nachrüsten in einem auris 2? Wie sind dann eure Erfahrungen zur...
  5. Hilfe! Die Elektrik spinnt....Türkontakte?

Hilfe! Die Elektrik spinnt....Türkontakte?: Hallo! ich hoffe ich könnt mir helfen da ich alleine nicht mehr weiter komme.... ich habe einen corolle e10 bj. 95 das problem ist das wenn ich...