Hilfe - Tankausbau TA28

Diskutiere Hilfe - Tankausbau TA28 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, bei meiner TA28 muss der Tank zum Versiegeln, da der innen stark rostet. Leider habe ich aber in meinem WErkstatthandbuch keine Infos zum...

  1. #1 cat1302, 01.01.2010
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner TA28 muss der Tank zum Versiegeln, da der innen stark rostet. Leider habe ich aber in meinem WErkstatthandbuch keine Infos zum Tankausbau gefunden.

    Hat jemand von Euch das schonmal gemacht? Gibts da bestimmte Tricks oder Probleme? Gibt es Teile, die dann auf jeden FAll erneuert werden sollten, z. B. Dichtungen oder so?

    Danke für ein paar Hinweise und Euch allen ein frohes und unfallfreies Jahr 2010!
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hinter der Tankklappe die 3 Schrauben lösen, damit der Tankstutzen mit
    raus kommen kann. Im Kofferraumboden die Schrauben rund um die Gummitülle
    entfernen und das umlaufende Blech hochziehen, dann die Gummitülle nach unten durch drücken.
    In der Reserveradmulde das Blech entfernen (drei oder vier Schrauben), dann liegen
    die Anschlüsse am Tank frei. Der Tankgeber sollte einen Stecker haben, den kannst Du abziehen. Die Schlauchschellen an der Leitung entfernen.
    Unter dem Tank die beiden "Blechstreifen" werden gelöst indem Du die Schrauben unterhalb der Stoßstange entfernst. Sollten vier Stück sein wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

    Und wichtig, vorher mithilfe der Ablassschraube den Sprit ablassen.
    So sollte es gehen. Wenn ich was vergessen habe sind jetzt die anderen gefragt.

    MfG Hendrik
     
  4. #3 cat1302, 02.01.2010
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hendrik,

    danke für die Anleitung. :-))) Die druck ich mir aus und pin sie an die Hebebühne. Dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen. ;-)

    Gruß
    Katja
     
Thema:

Hilfe - Tankausbau TA28

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Tankausbau TA28 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...