Hilfe!!! Tachoscheibenumbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von seAL, 08.04.2006.

  1. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche dringend Hilfe. Ich habe mir neue Tachoscheiben geholt aber wie kriege ich die Zeiger von den alten Tachoblättern?
    Bitte dringend um Hilfe
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Am besten geht das mit ner Gabel mit zwei Zinken. Einfach damit hochhebeln
    :]
     
  4. #3 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    kann beim abziehen der nadel nicht irgendetwas kaputt gehn?
     
  5. #4 Slowrider, 08.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die nadeln NICHT abziehen, sonst musst du den tacjo eichen lassen.
    was sind das für scheiben ?(
    normal kann man die tachonadel durch die mitte so einfädeln das man die nadeln eben nicht abziehen muss.
     
  6. #5 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    hm,bei mir wirds schwierig.hab mir tachoscheiben bei ebay bestellt und die sind am stück,deswegen kann man die nicht einfach über die nadel ziehen.
     
  7. #6 Slowrider, 08.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    alle sind am stück, aber die haben normal in der mitte ein grösseres loch als original,
    damit man die nadel durchstecken kann und so zu sagen "einfädeln" ohne sie zu demontieren
     
  8. #7 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    des werd ich mal probieren,wenn sie da sind!
    kann ich die alte auch einfach so runter machen,also über die nadel runter ziehen? ?(
     
  9. #8 Slowrider, 08.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    normalerweise, ja, aber ich weiss halt nicht was du für teile hast....
     
  10. #9 Roderic McBrown, 08.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Es gibt welche da müssen die Nadeln wirklich runter und die alten Scheiben auch.
    Aber wart erstmal ab bis du die Teile hast.
     
  11. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    würd eher erst mal schauen dass die Dinger von der Skalierung her passen der Hossa hatte bei dem ebay typ für die ST mal welche bestellt da hats nich gepasst :(
    Er hat aber glaub ich gemeint dass die neuen Scheiben einfach über die Alten geklebt werden, also von Nadel runter und so hat er nichts gesagt. Frag ihn doch mal per PN

    PS: Hoffe du teilst uns (mir) mit ob die Dinger passen und wie es geht, wollt die nämlich auch schon bestellen :D
     
  12. #11 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    war grad bei mir am auto und hab den tacho mal auseinandergenommen.
    also so wie es aussieht müssen die nadeln runter damit ich die tachoscheiben wechseln kann,da ich wegen dem "bobel" an der nadel die alten nicht runter krieg und die neuen nicht drauf!
    wenn die tachoscheiben nächste woche kommen und ich nachm abi endlich zeit hab sie zu verbauen werd ich euch des ergebnis präsentieren,falls es klappt!:)

    PS. hab versucht eine nadel ab zu machen,aber die sitzt bomben fest! ;(

    [​IMG]

    sorry für die qualität,is aber nur n handybild!
     
  13. #12 RollaFahrer, 08.04.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    was für welche haste dir denn fürn e11er bestellt ?
    Haste mal ein Foto von denen ?
     
  14. #13 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 redcamry, 08.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Die Nadeln müssen auf jeden fall ab, sonst kriegst du die Scheiben nicht runter bzw. die Neuen nicht drauf!!!
    Mit der Gabel ist schon richtig, die Zeiger sitzen das erste mal etwas fester :]
    Ganz wichtig vor dem Abziehen den Endpunkt der Zeiger markieren, sonst wird es schwierig den Tacho wieder einzustellen!!
     
  16. #15 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    die saßen ja mal bomben fest!kamm mir gar net so vor,als ob man die ab kriegen könnte.wo soll ich die markierung den setzen?an der tachoscheibe kann ich des ja net machen,da ich sie abmache. ?(
     
  17. #16 RollaFahrer, 08.04.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    hat von euch eigentlich schon mal jemand die nadeln ab gemacht,wenn ja.
    ear euer tacho danach genau so genau wie davor?
     
  19. #18 redcamry, 08.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ja hab ich!! :]
    Wenn du die Nadel abziehst dann dehnt sich die Feder bis zum schluß aus und du weißt nicht mehr in welcher position die Nullstellung vom Zeiger ist!!
    Du mußt den Zeiger hinter dem Plastikpin auslaufen lassen!
    Den pin entfernen(so das du ihn evtl. gebrauchen kannst), Zeiger auslaufen lassen und die Stelle markieren!
    Nach dem zusammenbau den Zeiger an der markierten Stelle aufsetzen, zürückdrehen, plastikpin rein, fertisch!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elephunk_, 08.04.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    danke! :]
     
  22. #20 Slowrider, 09.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nix da, das geht auch ohne ;)

    KLICK
     
Thema:

Hilfe!!! Tachoscheibenumbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Tachoscheibenumbau - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...