HIlfe! T19 Heckstoßstangen-Demontage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 03.02.2003.

1. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Kann mal jemand ne relativ detaiierte Anleitung posten?

@Eric: Hast du da evt Fotos auf Lager?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Uuhh!Frank!<br />Da muss ich ja soviel schreiben! rolleyes

Also-<br />Du fängst an den Seiten(Radkasten) an.Dort ist oben in der Ecke jeweils ne Schraube und ganz unten(evtl.auch ein Clip).<br />Dann löst Du die Schrauben an der Kofferraumseite.Ganz unten,wenn Du unters Auto guckst, findest Du hier 4-5 Schrauben.

Wenn Du den Kofferraum aufmachst,siehst Du oben an der Stosstange auch nochmal 4-5 Schrauben.

Nun weiss ich leider nicht mehr genau,ob das jetzt schon alle waren oder ob von der Kofferrauminnenseite auch noch Schrauben hinter der Innenverkleidung waren.Beim Avensis ist das so.Beim Carina weiss ich´s grad nicht.Wenn da Schrauben sind,dann sind sie am Abschlussblech.Nicht an den Seiten.

Wenn Du die Schürze nun abnimmst,leg Dir lieber ne Decke unter,wo Du die Schürze rauflegen kannst.Weil die ja lackiert ist!

Ich hoffe,ich hab nix vergessen.<br />Viel Spass dabei!

4. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    @Holsatica: Ich stell immer Fragen, die man nicht nur mit JA oder NEIN beantworten kann...

Bissl was weiß ich ja selber, wenn ich am Ende mit meinem Latein bin, ist das schon gehobenes Niveau... ;)

5. #4 Holsatica, 03.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Konnte ich Dir denn helfen? :)

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Bis auf die Vieleichts, die da noch vorkommen denke ich schon!

7. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hattest Recht mien Jung!

Seitlich oben und unten eine (oben 10er unten Kunststoff-Kreuz), 5-6 Stk unten und nochmal die oben (die man sieht wenn die Klappe offen ist).

Ab ist sie noch nicht, aber dauert ja nicht allzu lange. Die Kugelkopf-Clips sind ja mal ne gute Erfindung! Da kann man die Stoßstange nötigenfalls sogar noch etwas bewegen... 8o

8. #7 Ronny aBer, 04.02.2003
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

also beim lifti sind noch welche hinter der seitenverkleidung vom kofferraum.<br />das müßten dan eigendlich alle gewesen sein.

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Bis zum "Knick" war ich schon, da ist nix weiter...

Vorteil Limo! ;)

10. #9 Ronny aBer, 05.02.2003
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

was für`n knick???

an der heckleuchte?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Genau - sozusagen der Abschluß des Autos...

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Auch der Liftback hat keine weiteren Schrauben als die von Holsatica beschriebenen. <br />Erwähnenswert währe noch, daß die evtl vorhandenen Spritzlappen zuerst abgeschraubt werden müssen um an die Spreitzclips in den unteren Endspitzen der Stoßstange zu kommen. Dann währe da noch die Abdeckleiste, die aber nur Carinas aus Japan haben. Die verdeckt die Schrauben, die zwischen den Rückleuchten sitzen. Sie wurde aber bei der Verlagerung der Produktion nach GB eingespart.

mfg Eric

Thema:

HIlfe! T19 Heckstoßstangen-Demontage

Die Seite wird geladen...

HIlfe! T19 Heckstoßstangen-Demontage - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Heckstossstange MR 2 W3 gesucht

Heckstossstange MR 2 W3 gesucht: hallo, hat jemand eine gut erhaltene Heckstosstange für einen Toyota MR2 W3 zu verkaufen. Bitte keine Dellen und nur original
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos