HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie

Diskutiere HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hilfe!!! Als ich gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit noch kurz 'ne Runde um den Block gefahren bin sah ich plötzlich, dass Funken aus der...

  1. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Als ich gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit noch kurz 'ne Runde um den Block gefahren bin sah ich plötzlich, dass Funken aus der Motorhaube sprühten! Dann habe ich mal nachgesehen, wo das herkommt! Am Pluspol der Batterie und am obenen Haltebügel entstand ein RIESIGER Funkenüberschlag! Mann, was hatte ich 'ne Panik, dass mir jetzt die ganze Karre abraucht! Weiß jemand was das sein könnte, und wo eventuell irgendwas durchgescheuert sein kann; es muß ja irgendwo ein Kurzschluß entstehen. Ich kann nichts finden und es britzelt weiter vor sich hin! Jemand schon so etwas mal gehabt? Gruß Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kommt der Pluspol irgendwo gegen Masse?
    Wenn der Pluspol oder das Pluskabel etwas metallisches berührt,gibt es einen Kurzen.
     
  4. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke... ich hab's gefunden. Der Haltebügel, wo auch der Sicherungskasten befestigt ist, hat die Gummikappe am Pluspol durchgescheuert... Hab' jetzt den Haltebügel ausgefeilt und die Plusleitung dick mit Isolierband "eingepackt". Ist aber irgendwie 'ne ganz schöne "Fehlkonstruktion". Das hätte ich von Toyota eigentlich so nicht erwartet... Naja, ist aber alles wieder gut und ich fahre jetzt nicht mehr wie "Knight Rider" durch die Nacht :-)

    Gruß Lars
     
Thema:

HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie

Die Seite wird geladen...

HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  5. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...