HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie

Diskutiere HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hilfe!!! Als ich gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit noch kurz 'ne Runde um den Block gefahren bin sah ich plötzlich, dass Funken aus der...

  1. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Als ich gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit noch kurz 'ne Runde um den Block gefahren bin sah ich plötzlich, dass Funken aus der Motorhaube sprühten! Dann habe ich mal nachgesehen, wo das herkommt! Am Pluspol der Batterie und am obenen Haltebügel entstand ein RIESIGER Funkenüberschlag! Mann, was hatte ich 'ne Panik, dass mir jetzt die ganze Karre abraucht! Weiß jemand was das sein könnte, und wo eventuell irgendwas durchgescheuert sein kann; es muß ja irgendwo ein Kurzschluß entstehen. Ich kann nichts finden und es britzelt weiter vor sich hin! Jemand schon so etwas mal gehabt? Gruß Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kommt der Pluspol irgendwo gegen Masse?
    Wenn der Pluspol oder das Pluskabel etwas metallisches berührt,gibt es einen Kurzen.
     
  4. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke... ich hab's gefunden. Der Haltebügel, wo auch der Sicherungskasten befestigt ist, hat die Gummikappe am Pluspol durchgescheuert... Hab' jetzt den Haltebügel ausgefeilt und die Plusleitung dick mit Isolierband "eingepackt". Ist aber irgendwie 'ne ganz schöne "Fehlkonstruktion". Das hätte ich von Toyota eigentlich so nicht erwartet... Naja, ist aber alles wieder gut und ich fahre jetzt nicht mehr wie "Knight Rider" durch die Nacht :-)

    Gruß Lars
     
Thema:

HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie

Die Seite wird geladen...

HILFE! T18 ST-i Elektrik, Funkensprühen an der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...