Hilfe! Suche einfache Lösung für Yaris

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von yarisdriver, 16.09.2005.

  1. #1 yarisdriver, 16.09.2005
    yarisdriver

    yarisdriver Guest

    Hallo!

    Habe mir kürzlich einen gebrauchten Yaris gekauft, bin aber mit dem Klang nicht zufrieden? Was kann ich da machen um auf einfachem Wege (!) mehr Klang/Leistung rauszuholen? Hat jemand Erfahrung mit dem hier schon gemacht? http://www.i-sotec.de/pdf/ahi_07_04_036.pdf
    Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Danke schonmal im voraus,

    Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    je nach dem was du genau vorhast und bereit bist auszugeben, gibts 2 möglichkeiten

    1. Orginalen Toyota Aktiv-Subwoofer kaufen. Ist in 10 Minuten eingebaut, wertet den Klang auf. Wunder darf man von dem kleinen Ding aber nicht erwarten.

    2. Was machen, was Hand und Fuß hat, aber auch kostet. Zu allererst ist das Radio zu ersetzen. das ist der größte schwachpunkt im yaris. die lautsprecher sind sogar erträglich. Ne Anleitung zum Radiowechsel gibts auf www.yaris-tuning.de .
    Danach ist das Frontsystem mit ner Türdämmung dran. Je nach Radio brauchst du nichtmal unbedingt nen extra Verstärker. abschließend ein kleiner Subwoofer rein und für den "Nichtfanatiker" ist da Schluss.
    Ich hab nur das Radio getauscht. Frontsystem wird noch kommen, Subwoofer entfällt bei mir.

    Von anderen Lösungen (Hi-Lo-Adapter + Verstärker oder LS in der Hutablage) halte ich nicht viel. Die HiFi-Experten im Forum können dich bei der Wahl der Komponenten sicher gut unterstützen. In die Türen passen 16er (mit Adapteringen), wobei durch die Einbautiefe Grenzen gesetzt werden...
     
  4. #3 ACR-Bamberg, 17.09.2005
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Na den Isotec einfach mal rein stecken. Macht Dir jeder Isotec-Händler. Schlecht ist das Teil sicher nicht. Haben schon viele meiner Kunden erstaunt geguckt !

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 Deaconfrost, 17.09.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit einfach?!

    wenig geld oder wenig aufwand?!

    bezüglich wenig aufwand kann ich dir ein angebot machen. kompletter kofferraumausbau mit versenktem subwoofer in ersatzradmulde! kannst im doppelten boden dann auch deine endstufen einlassen etc. das volumen in der reserveradmulde wird dann dem woofer angepasst und alles. musst also quasi nur das zeug in den kofferraum "legen"

    schau ma auf www.sub-two.de

    bei interesse kannst dich gerne bei mir melden.

    grüße
    manuel
     
  6. #5 Asian_Fighter, 18.09.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab im yaris nen mds08 sub in der reserveradmulde, nen 13er exact system in den türen und je eine endstufe unter den vordersitzen.
    Alles schön stealth eingebaut. wenn interesse besteht kann ich ja mal bilder machen.
     
  7. CoroIL

    CoroIL Guest

    ...Und weiter...?

    Ok, und sobald Isoamp drin ist, welche LS sind empfehlenswert ohne gross basteln zu müssen? Oder reichen da die Werks-LS? Kriegt man mehr Saft raus aus denen oder sind sie total hoffnungslos? ?(
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hoffnungslos ist das radio.
    bis etwas über 80 Hz gehen die Werkströten und klingen gar net so übel. es fehlt halt ne dämmung und was für bässe.
     
  9. #8 yarisdriver, 19.09.2005
    yarisdriver

    yarisdriver Guest

    Also der Sub im Kofferraum sieht nicht schlecht aus, weiss nicht ob ich aber so viel machen möchte. Werde wohl erstmal einen I-sotec Händler aufsuchen und ihn bitten den mal kurz einzubauen, so wie das aussieht ist das ja wirklich keine Arbeit. Melde mich wenn ich probegehört habe wieder. Und danke nochmal an alle für die Antworten!

    yarisdriver
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rallie68, 21.09.2005
    rallie68

    rallie68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mehr Sound ohne viel Aufwand......

    also weniger Aufwand als mit den i-sotec Teilen geht eigentlich schon nicht mehr. Würde dir vorschlagen Frontlautsprecher und i-sotec Sub an isoamp 4 anschliessen und einfach guten Sound geniessen. Habe selbst in meinem E12er beste Erfahrung damit gemacht. wenig Aufwand, viel Sound, ohne extra Verkabelung oder Gehäusebau. Reicht auch um mal aufzudrehen..............
     
  12. nemcom

    nemcom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ yarisdriver

    Na, schon Probeghört?

    Hast Du eine 3 oder 5türer?

    Bin neugierig...
     
Thema:

Hilfe! Suche einfache Lösung für Yaris

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Suche einfache Lösung für Yaris - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...