Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schöni, 05.07.2011.

1. #1 Schöni, 05.07.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Es handelt sich um dieses Gerät

Bosch SGI 58M05EU

Im Verdacht habe ich ihn hier, könnte zumindest sein und ich kanns ihm nicht beweisen

Leider kann ich an der Maschine hinten nichts sehen, weil da irgendwie alles zu ist ?(

Wie bekomme ich die Rückwand jetzt ab? Ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.

Die Maschine spült stundenlang, zieht nicht richtig Wasser wies scheint.
    Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 05.07.2011
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    der AquaStop wirds nicht sein

wenn du die linke Seitenwannd abmachst kommst du an das Magnetventil
    ist mit der kleinen Seitentasche über einen Schlauch verbunden
    wenn er Strom bekommt und kein Wasser läuft kann es das Magnetvetil sein
    oder die Seitentasche ist verstopft, müsste man aber sehen

die Seitenwand ist vorne und hinten verschraubt, dann kannst du sie abnehmen und gugen was es genau ist

4. #3 Schöni, 05.07.2011
    Schöni

Danke für deine Antwort.

Spülen tut sie noch, aber erst, nachdem sie ungefähr 5 bis 10 Minuten Wasser gezogen hat. Das ist halt das, was dauert.

Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Das Video ist vom Zustand, als die Maschine Wasser zieht. Bevor meine Frau am Hahn rumgefummelt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=JpItcqlXzj8

Meine Frau hat eben mal am Zulaufhahn gedreht, daraufhin sagte sie, dass das Wasser richtig in die Maschine reingeschossen ist. Und der Zulaufhahn war offen. Das haben wir auch in den Spülgängen vorher überprüft.
    Kann es vielleicht sein, dass ein Problem am Zulaufhahn besteht? Ventil?

5. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hi,

ich habe genau die gleiche Maschine (zumindest sieht die optisch genauso aus) und auch genau das gleiche Problem gehabt wie du.

Ich hab den Salzvorrat bis Anschlag vollgekippt und über das Menü auf extrem Kalkhaltiges Wasser eingestellt und nach zwei Läufen funktionierte diese wieder wunderbar. Danach habe ich die Entkalkungsanlage auf einen mittleren Wert gestellt.

Vorher hatte ich die Entkalkungsanlage deaktiviert und mich auf die Salzfunktion der Tabs verlassen - das hat anscheinend nicht ausgereicht.

Ich drück dir die Daumen :-)

6. #5 Black Devil, 06.07.2011
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

wir haben hier im Büro ein ähnliches Problem... - bei uns hilft ein kräftiger schlag auf den Wasserstopp Kasten... - der macht dann "klack" und lässt da Wasser in die Maschine...

7. #6 Crossbones, 06.07.2011
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Es kann sein das die Eckventile in der Wand verkalkt sind. Diese setzten sich mit der Zeit zu. Wenn man dann leichte Schläge drauf gibt und auch mal nur ein wenig bewegt löst sich der Kalk und das Wasser fließt wieder.

8. #7 Schöni, 13.07.2011
    Schöni

Vielen Dank für alle, die geholfen haben.

Es lag nicht an der Spülmaschine, sondern am Handrad in der Borde, mit dem das Wasser abgestellt wird. Das war defekt bzw. hat kein Wasser mehr durchgelassen. Wurde ausgetauscht und alles war prima. Maschine läuft wie eine Eins!

LG Domi

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marko

marko Mitglied

BSH halt (Bosch Siemens Hausgeräte), hatten noch nie Probleme damit:D
    Kosten zwar ein bisschen mehr, laufen aber:)

11. #9 Crossbones, 14.07.2011
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Borde was ist das denn, hab ich ja noch nie gehört.
    ISt das der Anschluss in der Wand ? Welchen ich mit Eckventil bezeichnet habe?

Thema:

Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser! - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...