Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Death-Storm, 08.02.2012.

1. #1 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

Death-Storm Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Hey liebe Toyota Gemeinde [​IMG]
    Also ich habe folgendes Problem. Oder eher brauch ich mal eine Aufklärung. Und zwar würde ich gern aus meim Wagen ein bisschen mehr schönen, sportlichen Sound rausholen. Ich will mir jetzt allerdings keine komplette Auspuffanlage zulegen da wie mir gesagt wurde, dass mal schnell an die 1000 € kosten kann. Also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Ich muss sagen ich habe von der ganzen Materie noch nicht so eine Ahnung, bin also eher noch Anfänger im Tuning-Bereich also bitte berücksichtigt dieses.

Aufjeden Fall habe ich bisschen gegoogelt und mich durch Foren gelesen und da hieß es dann wenn es NUR um den Sound geht dann würde es auch ein Sportendtopf tun. Dann war aber auch wieder die Rede von einem Sport-ENDschalldämpfer. Is das jetzt das selbe oder gibt es da auch Unterschiede ??? Wie gesagt mir geht es rein um den Sound. Und so wie ich so gelesen habe gibt es sowas überwiegend zum anschweißen aber auch anschraubbare habe ich gesehen. Macht das ein Unterschied ?? Mir wäre so eine schraubbare Alternative lieber da ich jetzt auf Anhieb kein Schweißgerät oder ähnliches zur Verfügung habe.

Wäre auch cool wenn jemand ein paar passende Seiten für mich hat. Alt zu teuer sollte es auch nicht sein also es sollte schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorhanden sein.
    Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe [​IMG] Ps. Es handelt sich um ein Toyota Corolla E11 :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auka, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6