Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Death-Storm, 08.02.2012.

1. #1 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

Death-Storm Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Hey liebe Toyota Gemeinde [​IMG]
    Also ich habe folgendes Problem. Oder eher brauch ich mal eine Aufklärung. Und zwar würde ich gern aus meim Wagen ein bisschen mehr schönen, sportlichen Sound rausholen. Ich will mir jetzt allerdings keine komplette Auspuffanlage zulegen da wie mir gesagt wurde, dass mal schnell an die 1000 € kosten kann. Also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Ich muss sagen ich habe von der ganzen Materie noch nicht so eine Ahnung, bin also eher noch Anfänger im Tuning-Bereich also bitte berücksichtigt dieses.

Aufjeden Fall habe ich bisschen gegoogelt und mich durch Foren gelesen und da hieß es dann wenn es NUR um den Sound geht dann würde es auch ein Sportendtopf tun. Dann war aber auch wieder die Rede von einem Sport-ENDschalldämpfer. Is das jetzt das selbe oder gibt es da auch Unterschiede ??? Wie gesagt mir geht es rein um den Sound. Und so wie ich so gelesen habe gibt es sowas überwiegend zum anschweißen aber auch anschraubbare habe ich gesehen. Macht das ein Unterschied ?? Mir wäre so eine schraubbare Alternative lieber da ich jetzt auf Anhieb kein Schweißgerät oder ähnliches zur Verfügung habe.

Wäre auch cool wenn jemand ein paar passende Seiten für mich hat. Alt zu teuer sollte es auch nicht sein also es sollte schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorhanden sein.
    Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe [​IMG] Ps. Es handelt sich um ein Toyota Corolla E11 :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auka, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    Sportendtopf oder Sportendschalldämpfer ist das gleiche.

Ich habe an meinem E11 nen Magnaflow dran. Muss jedoch gebastelt und geschweißt werden. Sound ist ohrenbetäubend und nervt auf dauer!

Remus und Fox bieten für den E11 Endschalldämpfer an. Preis- Leistung ist ok und es muss auch nichts geschweißt werden.

http://www.sportauspuff-billiger.de

4. #3 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

Death-Storm Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Vielen Dank für deine Antwort ;)

Ich habe mich grad auf der Seite umgeschaut die du hier gepostet hast. Aber jetzt hätte ich gleich noch eine Frage und zwar habe ich mir jetzt ein rausgesucht aber was sagen mir diese Angaben...z.B Fox Endrohr Typ 91 2x70mm - Länge 300mm - Anschluß 50mm

Woher weiß ich welches für mein Corolla passend ist ????

Wenn du oder jemand anderes darauf noch eine Antwort hat, ich wäre sehr dankbar :):)

5. Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    was du dir da rausgesucht hast hat nichts mit einem Endschalldämpfer zutun. Das ist nur ein Endrohr zum anschweißen und dient mehr der Optik als dem Sound. Du musst nach einem Sportendschalldämpfer suchen. Nur dort bekommst du den Sound den du suchst.

6. Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    was für ein Motor hast du drin. Dann guck ick mal für dich

7. #6 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

Death-Storm Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Toyota Corolla E11 ZZE112 VVTI 1.6, 81KW

Ich hoffe damit kannst du was anfangen. Sorry ich bin Anfänger wie gesagt ;(

8. Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
  9. Neon

Neon Lebende Foren Legende

magnaflow mit db killer - wem das zu laut ist, ist ne pussy :P
    ich fahre den magnaflow ohne db killer :D das ist laut^^

könnte aber sonst noch ulter empfehlen, ist preis leistungstechnisch remus und fox um längen überlegen und hat nen schönen klang

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Auka, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    fahre meinen Magnaflow ohne DB-Killer. Wenn aber das Kind im Auto anfängt zu weinen und der Hund zittert wie Laub weil es so laut ist dann hat das nichts mehr mit Pussy zu tun.

12. #10 el_marco, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

Thema:

Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!