Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE

Diskutiere Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey liebe Toyota Gemeinde [IMG] Also ich habe folgendes Problem. Oder eher brauch ich mal eine Aufklärung. Und zwar würde ich gern aus meim...

  1. #1 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

    Death-Storm Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Hey liebe Toyota Gemeinde [​IMG]
    Also ich habe folgendes Problem. Oder eher brauch ich mal eine Aufklärung. Und zwar würde ich gern aus meim Wagen ein bisschen mehr schönen, sportlichen Sound rausholen. Ich will mir jetzt allerdings keine komplette Auspuffanlage zulegen da wie mir gesagt wurde, dass mal schnell an die 1000 € kosten kann. Also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.


    Ich muss sagen ich habe von der ganzen Materie noch nicht so eine Ahnung, bin also eher noch Anfänger im Tuning-Bereich also bitte berücksichtigt dieses.


    Aufjeden Fall habe ich bisschen gegoogelt und mich durch Foren gelesen und da hieß es dann wenn es NUR um den Sound geht dann würde es auch ein Sportendtopf tun. Dann war aber auch wieder die Rede von einem Sport-ENDschalldämpfer. Is das jetzt das selbe oder gibt es da auch Unterschiede ??? Wie gesagt mir geht es rein um den Sound. Und so wie ich so gelesen habe gibt es sowas überwiegend zum anschweißen aber auch anschraubbare habe ich gesehen. Macht das ein Unterschied ?? Mir wäre so eine schraubbare Alternative lieber da ich jetzt auf Anhieb kein Schweißgerät oder ähnliches zur Verfügung habe.


    Wäre auch cool wenn jemand ein paar passende Seiten für mich hat. Alt zu teuer sollte es auch nicht sein also es sollte schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorhanden sein.
    Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe [​IMG] Ps. Es handelt sich um ein Toyota Corolla E11 :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auka, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    Sportendtopf oder Sportendschalldämpfer ist das gleiche.

    Ich habe an meinem E11 nen Magnaflow dran. Muss jedoch gebastelt und geschweißt werden. Sound ist ohrenbetäubend und nervt auf dauer!

    Remus und Fox bieten für den E11 Endschalldämpfer an. Preis- Leistung ist ok und es muss auch nichts geschweißt werden.


    http://www.sportauspuff-billiger.de
     
  4. #3 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

    Death-Storm Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Vielen Dank für deine Antwort ;)

    Ich habe mich grad auf der Seite umgeschaut die du hier gepostet hast. Aber jetzt hätte ich gleich noch eine Frage und zwar habe ich mir jetzt ein rausgesucht aber was sagen mir diese Angaben...z.B Fox Endrohr Typ 91 2x70mm - Länge 300mm - Anschluß 50mm

    Woher weiß ich welches für mein Corolla passend ist ????

    Wenn du oder jemand anderes darauf noch eine Antwort hat, ich wäre sehr dankbar :):)
     
  5. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    was du dir da rausgesucht hast hat nichts mit einem Endschalldämpfer zutun. Das ist nur ein Endrohr zum anschweißen und dient mehr der Optik als dem Sound. Du musst nach einem Sportendschalldämpfer suchen. Nur dort bekommst du den Sound den du suchst.
     
  6. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    was für ein Motor hast du drin. Dann guck ick mal für dich
     
  7. #6 Death-Storm, 08.02.2012
    Death-Storm

    Death-Storm Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E 11
    Toyota Corolla E11 ZZE112 VVTI 1.6, 81KW



    Ich hoffe damit kannst du was anfangen. Sorry ich bin Anfänger wie gesagt ;(
     
  8. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    magnaflow mit db killer - wem das zu laut ist, ist ne pussy :P
    ich fahre den magnaflow ohne db killer :D das ist laut^^

    könnte aber sonst noch ulter empfehlen, ist preis leistungstechnisch remus und fox um längen überlegen und hat nen schönen klang
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Auka, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    fahre meinen Magnaflow ohne DB-Killer. Wenn aber das Kind im Auto anfängt zu weinen und der Hund zittert wie Laub weil es so laut ist dann hat das nichts mehr mit Pussy zu tun.
     
  12. #10 el_marco, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe Sportendtopf/ Sportauspuff ???... HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...