Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 25.08.2004.

1. #1 Nemesis, 25.08.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hey Leute!

Ich hab den short-shifter bekommen und dann ist mir eingefallen, dass ich nicht weiß, wie ich die schalteinheit rausbekomme...ich hatte alles schon komplett auseinandergebaut und dann hab ich das ding nich rausbekommen...ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt hab...:achdufresse :achdufresse :§$% :wand :motz

könnt ihr mir sagen wie ich das ding rausbekomme?
    da waren zwei so ne komischen leitungen, die da mega fest waren und die hab ich nicht rausbekommen!

C U Kev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

renew Senior Mitglied

Welchen Short-Shifter!? Megan-Racing vom madmarc?

Die "Leitungen" sind die Schaltseile - aber die brauchst ja gar nicht abmontieren? Du musst ja nur den Schalthebel raus nehmen.

Und da eben alle Lager und schrauben Lösen, damit du den Shifter ausbauen kannst.
    Auf der rechten Seite der Schaltkulisse ist eine Sicherungsscheibe die sich auch selbst sichert --> sie geht sehr schwer runter.
    Die wird beim runter nehmen auch verbogen - die musst nachher wieder gerade biegen und dann beim Zusammenbau mit einem Schlag fixieren.

So, das wars mal fürs erste, aber schreib mal genauer was bei dir nicht funkt.

4. #3 Nemesis, 26.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    ja den für 69,- euro hier aus dem forum!

das problem war einfach nur, dass ich die schaltseile nicht abbekommen hab und die ganze gagge nicht zerlegt bekommen hab!

es war etwas komisch, da ich nix kaputt machen wollte und dann hab ich es lieber gelassen!

die scheibe...kannst du von der mal nen foto posten, nicht das ich den ganzen haufen zerlege und nicht wieder zusammenbekomme! ;)

da ist doch auf der hinteren seite (wenn man auf dem sitz sitzt, also richtung rückbank) noch so ne komische hülse oder sowas drin...ist die noch von bedeutung?!

C U Kev

5. renew

renew Senior Mitglied

Hier is amal der Thread von meinem Umbau:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=49640

Leider sieht man da grad diese Scheibe nicht. (und ich hab kein Foto wo das drauf is)

Im Prinzip wenn du dir dieses Bild anschaust:
    ...siehst du 2 Gelenke: das in der Mitte und das was links liegt.

Und wenn ich mich richtig erinnere ist gegenüber vom linken Gelenk diese Scheibe.

Frag auch mal den madmarc - weil ich hab das gemeinsam mit ihm eingebaut und er hat auch noch mehr Fotos zu Dokuzwecken gemacht. Wobei ich die noch nirgends gesehen hab. ;)

Aber ich schau mal ob man diese Scheibe sieht, wenn man nur den Schaltsack kurz hochhebst. Weil die Verkleidung will ich nicht nochmal abbaun - das is mir zu viel arbeit. ;)

6. #5 Nemesis, 27.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    okay, danke erstmal für deine hilfe!

werd mal fragen wie das hier laufen sollte!

großartig sägen, oder ähnliches grobes musstet ihr nicht machen, oder?!

C U Kev

Thema:

Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...