Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!!

Diskutiere Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; hey Leute! Ich hab den short-shifter bekommen und dann ist mir eingefallen, dass ich nicht weiß, wie ich die schalteinheit rausbekomme...ich...

  1. #1 Nemesis, 25.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hey Leute!

    Ich hab den short-shifter bekommen und dann ist mir eingefallen, dass ich nicht weiß, wie ich die schalteinheit rausbekomme...ich hatte alles schon komplett auseinandergebaut und dann hab ich das ding nich rausbekommen...ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt hab...:achdufresse :achdufresse :§$% :wand :motz

    könnt ihr mir sagen wie ich das ding rausbekomme?
    da waren zwei so ne komischen leitungen, die da mega fest waren und die hab ich nicht rausbekommen!

    C U Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Short-Shifter!? Megan-Racing vom madmarc?

    Die "Leitungen" sind die Schaltseile - aber die brauchst ja gar nicht abmontieren? Du musst ja nur den Schalthebel raus nehmen.

    Und da eben alle Lager und schrauben Lösen, damit du den Shifter ausbauen kannst.
    Auf der rechten Seite der Schaltkulisse ist eine Sicherungsscheibe die sich auch selbst sichert --> sie geht sehr schwer runter.
    Die wird beim runter nehmen auch verbogen - die musst nachher wieder gerade biegen und dann beim Zusammenbau mit einem Schlag fixieren.

    So, das wars mal fürs erste, aber schreib mal genauer was bei dir nicht funkt.
     
  4. #3 Nemesis, 26.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja den für 69,- euro hier aus dem forum!

    das problem war einfach nur, dass ich die schaltseile nicht abbekommen hab und die ganze gagge nicht zerlegt bekommen hab!

    es war etwas komisch, da ich nix kaputt machen wollte und dann hab ich es lieber gelassen!

    die scheibe...kannst du von der mal nen foto posten, nicht das ich den ganzen haufen zerlege und nicht wieder zusammenbekomme! ;)

    da ist doch auf der hinteren seite (wenn man auf dem sitz sitzt, also richtung rückbank) noch so ne komische hülse oder sowas drin...ist die noch von bedeutung?!

    C U Kev
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hier is amal der Thread von meinem Umbau:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=49640

    Leider sieht man da grad diese Scheibe nicht. (und ich hab kein Foto wo das drauf is)

    Im Prinzip wenn du dir dieses Bild anschaust:
    [​IMG]
    ...siehst du 2 Gelenke: das in der Mitte und das was links liegt.

    Und wenn ich mich richtig erinnere ist gegenüber vom linken Gelenk diese Scheibe.

    Frag auch mal den madmarc - weil ich hab das gemeinsam mit ihm eingebaut und er hat auch noch mehr Fotos zu Dokuzwecken gemacht. Wobei ich die noch nirgends gesehen hab. ;)

    Aber ich schau mal ob man diese Scheibe sieht, wenn man nur den Schaltsack kurz hochhebst. Weil die Verkleidung will ich nicht nochmal abbaun - das is mir zu viel arbeit. ;)
     
  6. #5 Nemesis, 27.08.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    okay, danke erstmal für deine hilfe!

    werd mal fragen wie das hier laufen sollte!

    großartig sägen, oder ähnliches grobes musstet ihr nicht machen, oder?!

    C U Kev
     
Thema:

Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Short-Shifter Einbau E11!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...