HILFE! Servolenkung setzt aus!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SirB, 12.03.2007.

  1. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem T 19 U wurde angeblich mal die Servopumpe getauscht! Heute bin ich ein bißchen rumgefahren und immer wenn ich ganz langsam fahre und der Wagen nur auf Standgas fährt lässt es sich so lenken als hätte ich keine Servo, gebe ich Gas lässt es sich wieder ganz normal lenken aber nur mit ganz komischen Geräuschen!! Hatte das auch schon mal jemand oder hat einer einen Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Überprüf mal den Stand der Servoflüssigkeit, klingt irgendwie so, als wäre der Öldruck weg. Der Antriebsriemen ist aber ok und rutscht nicht vielleicht durch? (Quietschende, kreischende Geräusche?).

    Ansonsten, die England-Carinas haben schon mal defekte Servolenkungen.
     
  4. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Oilstand ist OK, die Riehmen sind auch OK! Ich fahr einen Englischen! Ist das viel Arbeit mit dem Ausbau und Einbau? ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie äußern sich die Geräusche? Eine Art Hupen, wie ein Nebelhorn oder sowas? Benutze hier im Forum mal die Suche "Carina Servolenkung", da wirst Du sicher noch einiges mehr dazu finden.

    Für Selberbauer ist eine Lenkung nichts, es muß auch die Spur eingestellt werden. Du solltest in jedem Falle auch eine Werkstatt zu Rate ziehen oder einen, der sich mit sowas auskennt und selbst draufgucken kann. Es ist natürlich auch möglich, daß die Servopumpe erneut defekt ist.
     
  6. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ES ist mehr ein knarren!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen im Standgas läuft, ist es klar, das sich die Lenkung schwer betätigen lässt, da die Servopumpe kaum Förderleistung abgibt.

    Kontrollier mal deine Achsmanschetten, ob die defekt sind ? !


    Mfg
     
  8. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur etwas schwerer gehen würde wäre es ja kein problem aber es ist ab un zu so das sie ganz ausfällt! Achsmanschetten sind auch in ordnung!
     
  9. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gesehen das er wohl doch etwas leckt!!! 8o 8o
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Finde ich nicht. Mein Wagen lenkt sich auch im Stand ganz normal, was sollte die Servo sonst beim Einparken bringen? Außerdem dreht der Motor automatisch höher, wenn die Last durch die Servo zu groß wird.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast auch wieder Recht :D
     
  12. #11 VenomSR20, 14.03.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Servolenkungen, bzw. deren dichtheit scheinen eine kleine Schwäche bei Toyota zu sein :D

    Ich habs grad nicht im Kopf: Ist die Servo Komplett Hydraulisch?
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wellendichtringe halten nicht ewig. Das Dumme bei der T19U ist einfach die ZF-Lenkung, die bis auf wenige Ausnahmen, dort verbaut wurde. Da werden keine Einzelteile zur Verfügung gestellt und somit kann der Händler die nur tauschen, aber nicht reparieren. Bei der japanischen gibts wieder jeden Pups einzeln.

    Die Lenkung von einem Ford Focus ist einem Kumpel von mir auch letztes Jahr deswegen vom TÜV bemängelt worden. Da war untenrum alles voller Öl und der Wagen ist noch nicht besonders alt. Aber wenn man sich eBay mal so anschaut, reparieren scheint nicht mehr "in" zu sein, da werden massenweise AT-Servolenkungen angeboten, übrigens auch für die T19U.
     
  14. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Lenkgetriebe ist 8 Monate alt! Ich bin am überlegen ob ich die servopumpe tausche, weil wenn man hin hört glaub ich das das Geräusch kommt da raus !
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wat mir mal grade auffällt...du kommst aus Varel?

    Schreib mal Namen + Kennzeichen per PN, hab bei Toyota gearbeitet
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schuttgriwler, 16.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    wenn es erst 8 Monate alt ist: Reklamieren.....
     
  18. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorbesitzer hat es Schwarz machen lassen! Heute war den ganzen Tag nichts zu hören! Bringt es was wenn ich es nochmal entlüfte? ?(
     
Thema:

HILFE! Servolenkung setzt aus!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Servolenkung setzt aus! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...